Nord C1 vs. Stage Compact

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
Also der Stage Compact den find ich super (hab ich auch)
Mir taugt er extrem für Orgel und EPanos. AUch Clavinet und synth.
Für Ac. Pianos find ich ihn ungeeignet, ist beim electro3 aber auch nciht wirklich besser.
Super ist halt zum einen die Möglichkeit der Layer etc. und das man halt vielleicht manchmal doch mal einen Pianosound oder so braucht.

Vor allem aber für mcih die Bedienung.
Allein die Ledkränze bei den Effekten wo man immer sofort weiß welcher Parameter wie eingestellt ist.
Das ist für mich sehr sehr toll.
Rein von der Orgel her gefällt mir der electro 3 etwas besser. ABER ob ma das immer so merkt (vor allem wenn man nicht beide nebeneinander stehen hat?)
Ist Ansichtssache.
Preis Leistung ist beim Electro 3 TOP!
Mir hat der Electro 2 auch super getaugt. Die Epianos waren SO SUPER auf die Tastatur abgestimmt. Gefiel mir besser als beim Stage Compact. EINZIG das Problem der Ac. Pianos (die klagnen fürchterlich finde ich ) und ein ANchteil für mcih bei BEIDEN Electros: Keine Controller (PitchStick und Mod Wheel) für externe Klangerzeuger aber beim Stage auch super für interne (nennt sich MORPHEN) Egal ob wie genannt die Zugriegel (verwend ich eher selten) aber auch beim Synth diverse Parameter oder beim Rhodes Effektkombinationen etc. Find ich KLASSE!!

Hoffe ich konnte helfen.