NoiseGate unbedingt vor den amp?

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
aber auch recht teuer

also eigentlich brauche ich ja nur nen gerät, dass ich zwischen vor- und endstufe schalten kann, damit es das rauschen von der vorstufe eliminiert, wenn ich spiele aber keinen soundverlust bringt und die töne nicht irgendwann abschneidet, sondern ausklingen lässt (wenn möglich). da wird mir das rocktron sehr wahrscheinlich reichen, oder?

MfG

nein,ns-2!
das rocktron ist afaik nur im loop und da wirst du probleme bekommen wenn du es beim wechseln zwischen clean und zerre nicht auch irgendwie umschaltest.

das mit dem ausklingen etc ist bei noisegates funktionsbedingt so eine sache,deswege hab ich jetzt das isp,dort ist es am besten gelöst

Naja beim Switcher von meinem Peavey ist der Knopf für den Clean Kanala und der für'n effektloop direkt nebeneinander. da kann ich zur not gleichzeitig drauftreten. denn habe ich aber auch direkt alle anderen eventuellen effekte im loop deaktiviert.

MfG

Sorry, wegen altem Tread aufgraben aber ich habe Fragen bezüglich noisegates:
- Gibt es ein Multieffektpedal (das nicht so teuer ist) ,dass ein noisegate drin hatt?
-Gibt es sonst eine möglichkeit, wenn ich meinen Rocktron Zombie einschalte, sich auch das noisegate aktiviert?

mfg

nein,ns-2!
das rocktron ist afaik nur im loop und da wirst du probleme bekommen wenn du es beim wechseln zwischen clean und zerre nicht auch irgendwie umschaltest.
SickSoul schrieb:
Naja beim Switcher von meinem Peavey ist der Knopf für den Clean Kanala und der für'n effektloop direkt nebeneinander. da kann ich zur not gleichzeitig drauftreten. denn habe ich aber auch direkt alle anderen eventuellen effekte im loop deaktiviert.
Also ich möchte auch gern mit dem ns-2 den xxl ruhigstellen... :D
Also einfach Effects-Loop Send --> Input ns-2 --> Output ns-2 --> Effects-Loop Return? :confused:
Oder die Send-Return-Send-Return + Gitarre -->ns-2-->Amp :eek:?