Noise Gate macht Gitarre leise !!

Das sind solche Sachen die mich nerven. Fragen wie "Könnt ihr mir helfen- gaaaanz dringend" und dann Stille.... :(

Also xD ... Das mit dem weniger Gain hat das ganze schon ein bisschen besser gemacht ^^ ... jedoch hab iich jetzt auch wirkoich ziemlich wenih gain ^^ ...
Schulaula heißt übrigens : Ordentliche Boxen, Super Mischpult, Monitorboxen, alles was man so haben kann ^^ ...
Naja ... wenns so bleibt wie bei der letzten probe kötte ich so spielen ohne das groß was auffällt ... aber eigentlich ist mir das risiko zu hoch das ich doch wieder so rückkopplungen bekomme !!

ne rückkopplung ist auf nem Metal-Konzert auch nicht das Ende der Welt...wobei ich das auch hasse...ich nutze zwei Noisegates...ansonsten kommts halt auch auf dein Geschick an, in nennenswerten Pausen das Volume runterzudrehen...aber wie gesagt...is so Passagen, wo du viel abgestoppt spielst und es immerwieder fiept, hilft es wirklich, das Volumepoti auf 80% zurückzudrehen...das reduziert das feedback deutlich, vermindert den Sound, je nach Poti zugegebenermaßen, aber nur gering...es fehlt zwar n bissl Gain, aber für Rhythmussachen reicht das völlig...

Danke das werd ich mal versuchen x) ...
Ich hoffe es klappt jetzt so ... wiel was anderes bleibt mir nicht mehr übrig ^^

Da hab ic hja das selbe Problem mit den Rückkopplungen ^^ ... Da könnte ich genausogut das GATE ausmachen :D

versuch mal den gainregler von 0 langsam raufregeln anstatt vom maximum runter!.. je weniger gain, umso weniger rückkopplung! und weniger Gain heisst auch meistens dass dein Sound klarer und nicht so matschig wird!
Die Mitten solltest du auch nicht vergessen.. ohne die geht garnix!

Glaubs mir.. ich hatte bei meinen ersten AMP den Gainregler auch auf Anschlag, bin dann aber dahintergekommen dass es bei 1/3 gain viel fetter klingt und vorallem das rauschen und Feedback weg ist!
bei deiner Gitarre solltest du für nen rythmussound den bridge-humbucker mit beiden reglern ganz offen verwenden, sonst wirds nix mit nem schönen rythmussound!

edit: und noisegate hat für mich sowieso nur bei Singlecoils und wenn ich vorm PC sitzt (röhrenbildschirm) Verwendung!

cheers

Da hab ic hja das selbe Problem mit den Rückkopplungen ^^ ... Da könnte ich genausogut das GATE ausmachen :D

Also wenn das wirklich wahr wäre liegt`s an der Gitarre. Aber das glaub ich nicht. Du musst natürlich spielen und nich dich neben den Amp stellen, voll aufdrehen und "warten" ob das Problem auftritt. Das tritt auf. :p