C
catrat
Registrierter Benutzer
in welchen läden kann man denn eure amps mal testen? ich selber hätte zwar zur zeit nicht das nötige kleingeld, aber das kommt auch noch zusammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
catrat schrieb:in welchen läden kann man denn eure amps mal testen?
Larson schrieb:Warum habt Ihr Euch gerade für diese Lautsprecher entschieden ?
darkest.hour schrieb:Wie geil ist das denn: Bielefeld.Musik-welt stocksmeier.Das ist etwa 15 mins von mir mit dem Bus.
darkest.hour schrieb:Wie geil ist das denn: Bielefeld.Musik-welt stocksmeier.Das ist etwa 15 mins von mir mit dem Bus.
Earforce schrieb:Eine einfache Geschmacksfrage! Die Greenbacks sind einfach geniale Speaker, mit denen wir im Laufe unseres Bandlebens gute Erfahrungen gemacht haben. Soundmäßig halten wir sie für sehr passend im Zusammenspiel mit unseren Tops, also warum nicht?
By the way: Es standen auch Vintage30 zur Debatte, Greenbacks fanden wir aber netter!
Die Legends sind eine etwas günstigere Alternative. Wir haben irgendwann mal eine 4x12er in der Werkstatt gehabt (ich glaube eine Crate war´s), in der Eminence verbaut waren. Die haben uns ganz gut gefallen, weshalb wir verschiedene Eminence-Chassis angetestet haben. Allerdings ist die günstigere Alternative auch eine klangliche Alternative, die Box mit diesen Speakern klingt im Vergleich etwas "rotziger", was natürlich für einige Stilrichtungen gerade richtig ist. Ich würde z.B. einem Punkrock-Gitarristen jederzeit die Eminence-Ausführung empfehlen (for Fat´n´Roll and Rock´n´Tits!).
Wie so vieles ist also auch unsere Speakerauswahl eine völlig subjektive Geschmacksfrage, die wir einfach mal willkürlich entschieden haben!
Larson schrieb:Danke erstmal. Was habt Ihr für Erfahrungen bei einer Verstärkerleistung von 100 W an einer 4x12"-Box gemacht? Die Celestion G12M Greenback-Lautsprecher sind ja nur jeweils mit 25 W belastbar, also somit die gesamte Box nur mit 100 W. Bei den Eminence Legend GB 12 ist die Belastbarkeit doppelt so hoch. Hört man, im Vergleich zu den Eminence-Lautsprechern, daß die Celestions an Ihrer Belastungsgrenze betrieben werden ?
Mich interessierte hier mal Eure Erfahrung damit. Als Hersteller der Verstärker und Boxen habt Ihr diesen Fall sicher schon einmal getestet. Im Musikladen wird das wohl eher nicht möglich sein. Außerdem weiß ich nicht, ob die Belastbarkeit des Eminence Legend GB12 mit 50 W zufällig ist, der sich, so meine Vermutung, am Celestion G12M Greenback orientiert.Earforce schrieb:Gegenfrage: Spielst Du einen 100W-Vollröhren-Amp wirklich bei voller Leistung? Eigentlich selten, oder? (Das hält ja kein Mensch aus...) Also, beim Betrieb mit unseren 100W-Geräten spielen die Greenbacks wunderbar mit, wir haben keine Probleme mit (unerwünschten) Verzerrungen oder ähnlichem. Du kannst also (meiner Erfahrung nach) bedenkenlos eine 4x12er mit Greenbacks an einem 100W-Amp spielen.
HellToPay schrieb:Na ja aber das muß man ja sowieso erst mal live hören, bevor man sich ein Urteil bilden kann.
izzy schrieb:gibts die tops auch mit andern schaltern?
izzy schrieb:sach mal wo werden eure amps eigentlich gebaut?