Noch 'ne Blues/Rock Ballade

Hi,

tja, dass immer anders spielen. Ich könnte meinen Take auch nicht Ton für Ton nachspielen. Das klingt jedesmal anders.

Was die Files in den anderen Threads betrifft. Bei einigen hab ich die Dateien mit einem Zip-Programm gepackt. Entpacken kann man die mit der Windows XP eigenen Funktion (wenn du XP benutzen solltest). Ansonsten gibt es Winzip oder Winrar. Ich bevorzuge letzteres.

Wenn Files auf einen Hoster wie dateihoster.de geladen wurden, werden die nach einer gewissen Zeit ja automatisch gelöscht. Aus dem Grund werde ich in Zukunft, wie hier auch, meine Files auf meinen Webspace legen. Da nehm ich alte nur dann wieder runter, wenn kein Platz mehr vorhanden ist. Ist auch zum Downloaden angenehmer, weil sehr viel schneller.
 
Hi Funk,

mit Santana meinte ich deine letzten beiden Takte - klingt irgendwie nach "Samba pa ti"

Gruß
Ralf
 
Woah....noch mehr gute Jamtracks. Das muss der Jamtrack-Himmel sein, wusste ich's doch! ;)

Mein Versuch:
 
Ich hab den Song auch schon Live gespielt, kann mich aber nicht mehr an das Solo von damals erinnern ;)

Hier meine Version
 
Hi, ich melde mich mal wieder zurück vom jam-losen Leben.

HIER hab ich auch mal meinen Jam-Track veröffentlicht, ist nicht ganz fehlerfrei, aber bei diesem Exemplar sind mir imo die Emotionen am besten gelungen. Über Kritik wäre ich sehr dankbar.

Eure Jams höre ich mir heute Abend bei einem Glas leckerem Rotwein an und werde mich dann auch dazu äußern.

Gruß
 
Hi, ich melde mich mal wieder zurück vom jam-losen Leben.

HIER hab ich auch mal meinen Jam-Track veröffentlicht, ist nicht ganz fehlerfrei, aber bei diesem Exemplar sind mir imo die Emotionen am besten gelungen. Über Kritik wäre ich sehr dankbar.

Eure Jams höre ich mir heute Abend bei einem Glas leckerem Rotwein an und werde mich dann auch dazu äußern.

Gruß

Das freut mich wirklich mal wieder was von dir zu hören. Und du kommst gleich mit 'ner endgeilen Nummer zurück. Wirklich klasse, genau nach meinem Geschmack, und mit tollem Feeling. Da hoffe ich doch, dass wir mal wieder mehr von dir hören werden.

Meine Links im Eingangspost funktionieren übrigens nicht mehr.
Falls noch jemand einen Jam nachlegen möchte, gibt es hier den Backingtrack.

Und hier mein Take

Gruss, Klaus
 
sodele, wie besprochen hab ich mich mal begonnen durch eure Varianten zu hören.
@ eDHa was soll man da sagen, bis auf dass es großartig gespielt, technisch abwechslungsreich, auch von Melodielinie etc. Der von Klaus erwähnte Hammer on ist der Hammer, das trainier ich jetzt schon ewig und bekomm es einfach nicht befriedigend hin.

@schmendrick
ja die Pausen, da stimme ich mal Klaus zu und erwähne gleich noch, dass ich früher beim Flötenunterricht immer der erste war, der mit seinem Stück fertig war :D
Ansonsten find ich das gut gespielt mit tollen Ideen, einzig der Endakkord ist mir ein wenig zu unkonventionell (by the way: never going back again ist HAMMER!)

@ PacoCasanovas
Toller Ton, vorallem in der ersten Phrase ist das für mich ganz großes Kino, aber auch danach, großartiger jazziger Ton. Technisch muss man dir ja wohl nix erzählen, das ist perfekt gespielt. In der 3. Phrase nenne ich es jetzt mal, wünschte ich mir mal ne Pause daher, aber ansonsten einfach richtig gut gespielt.

@ Klaus
Ich find deinen Anfang schon mal richtig geil, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, danach schön gefühlvoll, tolle Phrasierung. Dein Vibrato ist mir persönlich zum Teil dann zu zitterig (zu schnell oder wie auch immer, fast Hand). Aber die Flagolets am Anfang, einfach großartig!
 
@burner: ENDGEIL!
 
@schmendrick
einzig der Endakkord ist mir ein wenig zu unkonventionell

Der ist nicht unkonventionell, sondern schlicht und einfach verhauen und zu faul nochmal aufzunehmen. :D Der Backing Track endet auf G und bei mir auf Em. So einfach ist das. Danke für die Blumen für Never going back again. :)
 
@burner: Kurz und schmerzlos? Sound geil, so muss eine cleane Gitarre klingen. Sauber und perfekt gespielt. Für mich ein Hauch zuviel Pentatonik ohne die großen Überraschungen. Für 28 Jahre sehr sehr gut und der Tipp hör ab und an mal bissel Jazz, bereichert ungemein. :great:
 
schon mal danke an euch drei, freut mich dass mein Spiel auf Begeisterung stößt :)
Mehr Jazz hören werde ich mal berücksichtigen

@ schmendrick

ich hab schon viel gelesen und gesagt bekommen, aber beim Lesen die Aussage
Für 28 Jahre sehr sehr gut
musste ich erst mal schlucken :D

Danke für den youtube link, ich denk mal du wolltest mich auf die Playlist hinweisen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben