nee nee das liegt irgendwie am Krankenstein, weiß nich wie der Loop abgestimmt is dachte eigentlich auf Rackteile aber wenn du sagst mit diesem hast du auch probleme.
hab nämlich nur bodentreter und da is bei jedem total unterschiedlich, das eine Kratzt und scheppert auf einma total wenns im loop hängt und ein anderes wiederum wird einfach nur total dumpf... kA wat da los is.
ansonsten wenn der sound bei dir einfach "nur"
dumpfer wird kannste das mit dem Loop-Boost regler hinten ausgleichen.
musst ma testen wenn du z.B. die SEND/RETURN aus-/eingänge mit nem mindestens 15-20 (und mehr) meter langem kabel verbindest bzw. brückst dann wirst du auch einen großen soundverlust feststellen!! wenn dieser der gleiche ist wie bei deinem effektteil dann sollte der FX-Boost eigentlich zum ausgleich genügen.
wenn der soundverlust anders oder noch schlimmer ist mit deinem effektteil dann guck mal ob du nen Line-Level Schalter an dem teil hast!! wo du zwischen -10dbV und +4dbu
wechseln kannst! bei nem Randall RM100 hatte ich vorher auch das problem mit Bodentretern da brauchte ich nen
Ebtech Line Level Shifter weil der Randall nur auf Rackeffekte (+4dbu) abgestimmt war und Bodentreter auf -10dbV laufen.
hab das teil leider nich mehr und wills mir nich für soviel kohle nochma neu holen, habs mit dem randall verkauft. darum hab ich jez notgedrungen alles effekte vorm amp. is aber garnich sooo schlimm. delay klingt sehr anders aber für meine richtung eigentlich ziemlich cool, einziges manko is mein ibanez LoFi teil. da muss ich etwas umbasteln damit ich den sound wieder so hab.
naja jedenfalls muste wie gesagt ma das mit dem
LineLevel Pegel am Rackteil probiern (falls möglich)
musste ma bei userthreads gucken im krankenstein userthread da hab ich auch n paar sachen reingeschrieben
EDIT: seh grad du hast ja das GT6... hab i mich verguckt
ja kA ob man da den Signal-Pegel auch einstellen kann. denke dann liegts wohl doch eher daran dass er nur optimal mit Rackeffekten arbeitet. hat aber ÜBERHAUPT NICHTS mit qualität zu tun!!! sondern wie gesagt mit dem verwendeten pegel. dann sollte ein EBTECH LineLevelShifter evtl. doch abhilfe schaffen. musste ma probiern falls de flüssig bist. beim Randall hats perfekt geklappt.
ich weiß ja nich ob dimebag damals im Loop auch nur Rackteile hatte. wahrscheinlich schon wa. und da der Krank aufbau ja durch dimebag letzten endes von Randall kommt, wird es wohl daran liegen dass se da auch nur den +4dbu Pegel benutzt haben beim krankenstein
anstatt da einfach nen schalter reinzubaun... nee nee... egoisten
. naja falls du dir den EBTECH holen solltest sag auf jeden fall bescheid obs geklappt hat!!!! dann hol ich mir den wahrscheinlich doch irgendwann nochma... verdammt hätt ich ihn ma nich gleich verauft *arschbeiß*