nobels ms4 + powerball = bruzzel bruzzel kaputt?

nach dem factory setup funktionieren chammel 3 und 4 wieder... also 3 nich mehr zur hälfte^^...

doch 1u 2 funzen immer noch nich...

ich glaube schon, dass es an den relais liegt, zumindest funktionieren sie jetzt nicht mehr...
netzteil ran, ohr ans gerät, knopf gedrückt und man hört 2 kleine klicken einmal den schalter, den man drückt und ganz kurz danach das relais das schaltet.
Mal ne Frage; woher weisst du dass du die Relais richtig ansteuerst etc, d.h. woher nimmst du die information dass sie defekt sind?

...sie klicken nicht...aber es kann auch ein Bedienfehler sein...

Mal ne Frage; woher weisst du dass du die Relais richtig ansteuerst etc, d.h. woher nimmst du die information dass sie defekt sind?

hmm also da gibt es mehrere möglichkeiten. wenn ich das ding programmiere (knöpfe an dem gerät), schalten die relais, wenn ich den testdurchlauf (auch mit den knöpfen am gerät) starte schalten die relais und wenn ich das ding mit meinem fcb1010 ( midi-footcontroller) ansteuer, schalten die relais.

doch wenn ich all diese sachen ausprobiere schalten nur zwei funktionen bei meinem pb und wenn ich das ding von meinem pb abstöpsel und mir ans ohr halte, und wieder alle diese funktionen teste, hör ich nur, wie die relais von ausgang 3 und 4 reagieren...

...sie klicken nicht...aber es kann auch ein Bedienfehler sein...

mit dem ersten klicken meine ich, wie derkleine plastikknopf hinten gegen den anschlag schlägt, dass gibt ein klickendes geräusch von sich... ich wollte antworten wie... nanana das klicken von deinen "relais" is das klicken der knöpfe blabla verhindern...

soo leude alles wird gut!
hab mit einm netten menschen von thoman telefoniert, ich werd das ding bei dennen los... lass mir das geld gutschreiben und werd mir davon den z-11 holen...

is nur die frage, ob ich mir das ding mit meinem pb auch zerschieße und irgentwann fällt das schätz ich ma auf...
hält das teil mehr aus als das nobels? kann mal bitte einer die technichen daten posten, oder mir mal nen link reinstellen?!?!?

ichbschätze ma der z11 wird dann frühstens anfang nächster woche da sein. bis dahin habt ihr zeit mir zurück zuschreiben...

thx dudes...

Naja...Wieso soll das mehr aushalten. Ich würde nicht sagen, dass die Relais in dem Engl für VIEL mehr Strom ausgelegt sind.
Von daher wird das Wumpe sein.

Ich tipppe immer noch auf bedienfehler. Ich sage das aus eigener Erfahrung... Ich habe das Teil ein halbes Jahr falsch benutzt. Danach gabs die Offenbarung.. :D

Ich tipppe immer noch auf bedienfehler. Ich sage das aus eigener Erfahrung... Ich habe das Teil ein halbes Jahr falsch benutzt. Danach gabs die Offenbarung.. :D
Ja absolut!

Da ja auch der Testlauf funktioniert hat liegt es sicherlich nicht am Gerät selber, entweder am PB oder an der Bedienung, was ich btw schon vor ner ganzen Weile geschrieben habe....

ja aber wie benutze ich denn das teil richtig? jetz wos kaputt is, is es eh wurst.
ich pack das ding aus,
schließe das an mein boss netzteil mit 9v dc 200mA
zusätzlich noch das midikabel vom fcb1010 und die 2 y kabel, welche bei 1u2 und 3u4 drinstecken und zu den stereo buchsen führen.
schalte es ein, halte dabei die taste 2 gedrückt, nimm meinen channel und los gehts. drücke eine taste auf dem fcb und drücke die tasten (am nobels), sodass ich die gewünschten funktionen schalte. wenns eingestellt ist, drücke ich auf store.
wenn alles eingestellt ist (ca. 9 stellungen),
mach ich das ding aus und geh in den protect modus, das sich das ding nich verstellt.

so dann spiel ich 1 1/2h und af einmal funktioniert der channelswitch hoch runter nichmehr, obwohl er vorher noch die ganze zeit lief... ich checke das nobels und merke, dass das relais nich mehr funktioniert...

was soll ich denn noch machen?
jetze spass: vorher gut fütter, gut zureden, noch einmal streicheln und an schalten?^^

oder hat das ding nur ne lebens erwartung von 1 1/2h...
kann doch nich sein, dass dieses teil vorher einwandfrei läuft und plötzlich den geist aufgibt... da kann man doch nichts falsch bedienen,
oder muss man für den selbstzerstörungs-mechanismuss einen 1000 stelligen code mit diesen 4 tasten drücken? dann könnte es durchaus sein, dass ich es zerstört hab.

oder darf man das nur alle 5min einmal benutzen.

wenn ich wirklich zu dumm bin, schreibt doch mal bitte rein wie ich es vom auspacken bis zum programmieren "behandeln" soll?

ganz wichtig: bitte nich als pappige/pampige reaktion deuten, meine ausdrucksweise kommt vllt manchmal so rüber...

danke für all die mühe...

Na gut :D

Vielleicht is es auch kaputt. Aber wie gesagt ich war Besitzer des 2120 was ich sehr gut im Griff hatte....und das Heißt was!!! :D
Und ich habe das MS-4 nicht richtig bedient. Also ma schauen was die Reapartur-Fuzzies sagen!

Geb uns auf jeden Fall bescheid!

das ist ja das ding... also nix mit reperatur...

ich schick das teil jetz zu thoman, die schreiben mir das geld gut und schicken das zu nobels weiter... also da wird kein "reperatur-bericht" folgen, wie beim 1 nobels auch schon nich, das wurde auch nur eingschickt und umgetauscht...

aber ich warte noch auf ne mail von engl, da hat sich immer noch nix getan... is ja jetz nich so der super support aber naja vllt kommt da ja noch was... oder die kommen mit meiner mail nich klar^^...

aber wär kewl wenn mir eina mal postet, wie/ oder eher wo, ich die spannung der stereoklinkebuchsen des powerballs messen kann... dann kann ich ja mal kontrollieren, ob bei dem channelswitch hoch-runter mehr spannung anliegt bzw mehr strom fließt.

also dudes cya

hab ne idee alss ich hau bei meinem pb einfach das y kabel rann und messe die einzelnen mono-buchsen, das geht doch oder?... halte euch auf den laufenden...

also hab ma nachgemessen...
die stereo buchsen haben eine spannung von 23v dc... is das normal???

greez bobby...

Darauf kommts net an sondern den Strom der da fließt.
50mA sollte der nicht übersteigen.

wie messe ichn den strom, wenn keine last dran hängt? wenn ich jetz einfach das messgerät ranhalte, hat das 0 ohm = kurzer und mir haut wohlmöglich noch mein amp durch...

das nobels is schon losgeschickt... damn it!

Man kann an so nen Ausgang auch ein normalen Footswitch hängen. und da muss irgendwie doch der Strom zu messen sein...

Man kann an so nen Ausgang auch ein normalen Footswitch hängen. und da muss irgendwie doch der Strom zu messen sein...

hmm kp... also ich hab heut die engl techniker nummer bekommon und werd da morgen ma anrufen... der wird mir schon was erzählen...

mal sehn wie diese geschichte mal endlich ausgeht...

also ich hab heut mit dem engl techniker gesprochen und der konnte es nich erklären, warum die nobels kaputt gegangen sind... und hat mir auf anfrage versichert, dass das z11 nich kputt geht, weil es dasfür konzipiert is blabla...

könnte es vllt am fcb1010 liegen?
aber egal wenn mir das z11 auch um die ohren fliegt, gibs stress^^

Ich hab das gleiche Problem wie du.
Ich spiele einen Engl powerball mit dem nobels ms4 und als midi-fussleiste benutze ich das boss gt-8, da ich auch gleichzeitig die effekte einschleife.
Ich hab jetzt auch schon das 2-te nobels gerät und es stellen sich die gleichen probleme wie beim ersten ein. Eben die gleichen wie bei dir!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben