No Go Aufkleber welche nicht auf die Gitarre gehören.

• Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, dann leg ich mal los:

Gibson Aufkleber auf Epiphones (bzw. überhaupt auf Les Pauls und SGs)
Fender Aufkleber auf Squier oder anderen Strats, Teles oder so
ESP Aufkleber auf LTDs
Und auch sonst fast alle Aufkleber auf Gitarren. Aber die Schlimmsten sind echt die Leute, die sich Markenaufkleber auf ihr Equipment machen um Fake zu spielen.
( KLICK - KOTZ )

Lustig dagegen finde ich solche Aufkleber, die ähnlich aussehen wie die Markenlogos, aber etwas anderes aussagen:
Tokai - Fakai
Gibson - Gibs.ihm
Fender - Sender
Egal welche Gitarrenmarke - Gitarre

DSCI0468.jpg

DSCI0467.jpg

Sowas wie an der Ex-Karre von nem Bekannten lobe ich mir da. Muss halt entsprechend passend sein. :D

@ Surf Solar: Was ein gelaber.....:rolleyes::bad:

Hauptsache mal was geblubbert, eh? :)

Der Thread ist und bleibt Unsinn. Irgendjemanden zu indoktrinieren was ein "No Go" ist und was nicht? Zeugt nur von absolut begrenztem Horizont/Egoismus. Von den Leuten wie "eine Gitarre ist heilig und darf nicht mit Aufklebern verschandelt werden!111" brauchen wir gar nicht anfangen... Wie waere es mal vom hohen Ross runterzukommen und die Leute einfach ihr Ding machen zu lassen? :rolleyes:

Kann ein E-Bay registrierter den Link mal melden? Nur weil der Typ zugibt, dass es kein Original ist, ist der Verkauf von gefälschter Ware noch lange nicht erlaubt, sondern weiterhin strafbar.
Auch wenn das G von Gibson überklebt ist, bleibt es eine eindeutige Kopie mit dem Custom-Zeichen und co. ...
Die Gitarre gehört eingestampft...

Der Thread ist und bleibt Unsinn. Irgendjemanden zu indoktrinieren was ein "No Go" ist und was nicht? Zeugt nur von absolut begrenztem Horizont/Egoismus. Von den Leuten wie "eine Gitarre ist heilig und darf nicht mit Aufklebern verschandelt werden!111" brauchen wir gar nicht anfangen... Wie waere es mal vom hohen Ross runterzukommen und die Leute einfach ihr Ding machen zu lassen? :rolleyes:

Grundsätzlich bin ich ja vollkommen deiner Meinung. Aber den Thread als indoktrinierend zu bezeichnen, ist dann doch etwas übertrieben, oder? Vor allem geht es hier ja um rein subjektive Meinungen der User. Außerdem glauben wir ja auch nicht alles, was in der Bild steht... ^^

Mir z.B. gefallen die ganzen einfallslosen Markenaufkleber überhaupt nicht. Ist halt meine Meinung; das heisst nicht das ich irgendjemanden damit persönlich kritisieren oder etwas vorschreiben will.

Es geht nicht darum ein allgemeingültiges Aufkleberdogmagesetz zu verabschieden sondern einfach mal so eine kleine Standpunktssammlung zu bekommen.
Außerdem gibt es ja noch die Rückseite der Gitarre. Ja und bei der Rückseite meiner Gitarre dachte ich dass ich da so ganz verstohlen ein lustiges PinUp-Girl draufpappen könnte das jedoch ein Wasserdecal sein sollte und daher mit der Zeit sich herunter schrubbt. Nur gibt es das in der Wasserdecaltechnik wohl gar nicht mehr.

The Boss Hoss hatten auf einer Akustikklampfe hinten mit Gaffertape "BYE" draufgetaped und das am Ende des Gigs hochgehalten.

eindeutig Hello kitty :bang::igitt:

165-6504a_IMG.jpg

Jo, die Kiste an sich is auch assi geil. Man beachte den Leichenwagenanhänger hinten dran. :D

Lieber so ne Ratte als n hässlich gemachten 316i oder 60PS 3er Golf mit Brüllrohr und ATU-Plastictunings, den jeder Monk fährt. Da bekomm ich immer Brechreiz von.
Meine "Winterschl*mpe" wird nächsten Monat auch noch mehr zur Ratte. Aufkelber wie "Sonderschule abgebrochen 87", "Keine Kackbratze mit dämlichem Namen an Board", "Rost ist kein Feinstaub" oder "Lieber Rost statt Plastik" sind natürlich schon vorhanden :great:

Sorry für OT...

Also ich seh das auch mit Aufklebern auf Gitarren bei lustigen Aufbappern nich soo eng. Wenn einer Blackmetal macht, dann fänd ich es zb sau lustig, wenn ein Bushido oder Sido Aufkelber auf der Gitarre drauf ist. N Aufkleber von Belphegor wär z.B. ein No-Go.. :rolleyes:
"Für mehr Ironie und Sarkasmus in der Gesellschaft" :D

Ich bin auch generell nicht so der "Ich-klebe-Sticker-auf-meine-Klampfe Typ", wobei ich meine billige Tho.......-Strat mit abgelösten Bier-Etiketten voll spammen werde, an dem Ding kann sowieso nichts mehr zernichtet werden! :D

Das bescheuertste, was ich bis jetzt gesehen hab, war auch ne Strat, die jemand im Musikladen in meines Vertrauens repariert haben wollte: Da waren erstmal massenweise Nazi-Parolen eingraviert und zur Krönung noch n Aufkleber mit "den Holocaust hat's nie gegeben" (oder so ähnlich) drauf. Die Leute im Laden haben alles richtig gemacht, nämlich den Typen übelzt angepflaumt und direkt wieder nach Hause geschickt, so'n' scheiß repariern die da nicht, gut so!

Meiner Meinung nach gehört gar kein Aufkleber auf die Gitarre! Eine Gitarre ist eine optische Komposition ;)

Ich stimme voll und ganz zu. Und warum sollte ich Kratzer im Lack oder abgegangene STellen mit nem Aufkleber überkleben ???
Es gibt doch nichts geileres als ne richtig abgefuckte, abgenutze Gitarre. Klingen tut sie doch immernoch gut und man sieht, das sie genutzt wird.

Sowas wie an der Ex-Karre von nem Bekannten lobe ich mir da. Muss halt entsprechend passend sein. :D
der hell yeah aufkleber is ja mal geil :D:great:
was imho überhaupt nich geht sind irgendwelche politischen sachen, egal ob rechts oder links oder von nem anderen planeten, und irgendwelches hip hop gedöhns.

N Bayern München- Sticker ist definitiv ein NO GO!;)

:gruebel::gruebel::gruebel:

Immer so unlustig?:)

Immer so bloedsinnig? :)

Ja,ein FCB Aufkleber geht auf keinem Fall.Aber allgemein Fußballsticker sehen scheiße auf Gitarren aus!
Patrick Jensen von The Haunted hatte auf seiner schwarzen Explorer mal einen St. Pauli-Sticker, fand ich sehr cool :D

Es geht nicht darum ein allgemeingültiges Aufkleberdogmagesetz zu verabschieden sondern einfach mal so eine kleine Standpunktssammlung zu bekommen.
Außerdem gibt es ja noch die Rückseite der Gitarre. Ja und bei der Rückseite meiner Gitarre dachte ich dass ich da so ganz verstohlen ein lustiges PinUp-Girl draufpappen könnte das jedoch ein Wasserdecal sein sollte und daher mit der Zeit sich herunter schrubbt. Nur gibt es das in der Wasserdecaltechnik wohl gar nicht mehr.
Klar gibt's das noch, bei Modellbuaern sehr beliebt (Flugzeugmodelle, Schiffsmodelle, ...)
Da gibt's auch Folie, die man selbst bedrucken kann, und dann ausschneiden und als Decal verwenden kann :)
Hab sowas mal mit einem Tintenstrahldrucker gemacht, geht wunderbar.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber mit einer Prise Google sollte sich das herausfinden lassen.

Ja,kann sein,aber wenn man ein Schwarz-Gelben BVB Aufkleber auf eine weißen Gitarre klebt,sieht das schon ziemlich bescheiden aus.Vorallem ist BVB sowieso scheiße! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.