Shana
HCA Gesang
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 8.594
Also habt ihr nie Probleme mit der konstanten Qualität eurer Stimme? Da ihr mit "entspannter" Stimme scheinbar nicht viel anfangen könnt oder nicht versteht, was ich damit eigentlich meine, frage ich. Das Problem haben ja auch Profis, dass innerliche Ungereimtheiten die Stimme beeinflussen.
Ich vermute, ich verstehe schon, was du damit meinst ;-)
Du meinst, eine klangvolle Stimme bei regulierbarer Qualität.
Ich unterrichte Gesang seit 17 Jahren. Du kannst mir glauben, daß ich "unentspannte" Stimmen in allen Ausprägungen kenne und ich weiß auch, wie man mit welchen Übungen was erreichen kann. Das ist Alltag. Aber - und das ist immer wichtig zu bedenken: Was gleich scheint muss noch lange nicht das gleiche sein. Oder anders gesagt, das Problem kann bei zwei Schülern komplett unterschiedlich gelagert sein.
Was bei dir los ist kann ich nicht wissen. Erstens kenne ich dich nicht und darüber hinaus kannst du begreiflicherweise schriftlich und als Laie kaum erklären oder verstehen, was da los ist. Deshalb fragst du ja. Aber du fragst an der falschen Stelle ;-)
Gesangsunterricht geht im übrigen auch unregelmäßig, da musst du dir einfach den oder die Richtige suchen. In der realen Welt.