NIRVANA! Band-Diskussion

nee bei den unveröffentlichten songs gehts um demo material, dass aufgenommen wurde bevor dave zu nirvana gekommen ist. im moment liegt das noch unter verschluss, weil courtney es geschafft hat die vermarktungsrechte für die songs zu bekommen.
 
yogi schrieb:
nee bei den unveröffentlichten songs gehts um demo material, dass aufgenommen wurde bevor dave zu nirvana gekommen ist. im moment liegt das noch unter verschluss, weil courtney es geschafft hat die vermarktungsrechte für die songs zu bekommen.

wieso bevor dave grohl zu nirvana kam? denkst du die haben als dave dabei war nur noch songs gemacht die sie dann auch veröffentlicht haben? :D es gibt auch jede menge songs mit grohl die nicht offiziel veröffentlicht wurden!

@Lucki

alice in chains machten eher musik, der sänger liegt doch auch schon unter der erde
 
die bleach cd wurde nicht mit dave grohl aufgenommen, sondern mit chad channing. und dann gibt's noch einen drummer der noch vorher war.


und alice in chains: der sänger ist auch noch nicht so lange tot


MfG Lucki
 
die bleach cd wurde nicht mit dave grohl aufgenommen, sondern mit chad channing.

ach was ;) es gibt auch ne menge sachen mit grohl die auch nicht erschienen sind, nur auf bootlegs!

dann gibt's noch einen drummer der noch vorher war.

da gabs ne menge drummer bei nirvana ;)

die sollen endlich mal das nirvana erbe ausschlachten! dann bekommt courtney viel geld und die fans die unbekannten stücke zu hören und alle sind glücklich ;)
 
Die hatten ganz am Anfang auch mal einen 2.Gitarristen. Bloß der kam mit der band oder diese mit ihm nicht so ganz klar. ;)

Und der Drummerverschleiß war echt enorm. :)

MfG,MK.
 
ich würde auch nicht so gerne in einer band spielen, wo der gitarrist immer ins schlagzeug reinspringt ;)
 
Das ist aber auf eine gewisse art und weise lustig ....als zuschauer zumindest
 
als zuschauer schon. aber als schlagzeuger sicher nicht
 
bei the who haben sie das schlagzeug manchmal gesprengt DAS ist nicht lustig fürn drummer :)
 
kann ich mir vorstellen. das hab ich mal in einem video gesehen. aber warum haben die das getan?
 
guten abend...

also, wo fang ich mal an: hm, beim selbstmord, denk ich mal. also erst mal immer schön an rom denken. da hat courtney ihn gerettet, und wenn sie ihn eh weg haben wollte, hätte se ihn da auch verrecken lassen können. dann die sache mit den fingerabdrücken: die polizei sagt, dsas es nicht so ist das keine fingerabdrücke gefunden worden, sondern mehr so dss keine verwertbaren gefunden wurden. also keine die es möglich machten sie zu identifizieren. bei der sache mit dem heroin würde mich interessieren a wie schnell baut sich h im körper ab b wie genau sind untersuchungsergebnisse, sprich fehlerquzent und c in wie weit kann der adrenalinanteil im blut und hirn die aufnahme verzögern und d wie sehr kann der eigene verstand das einsetzen verzögern. das sind alles so dinge die mir einfallen, wenn ich höre das es mord gewesen sein soll.

dann die neue song geschichte: also es soll eine sammlung mit seltenem material, ähnlich wie incesticide, rauskommen und dann noch irgendwann ein boxset mit unbekanntem material. dieses boxset sollte schon zum ten-years-nevermind rauskommen, wurde dann aber von courtney gerichtlich gestopt. das lag dann wohl eiinfach daran dsa sie sagt das ihr mann seine bandkollegen nicht mochte, und sicher nicht damit einverstaden gewesen wäre wenn die beiden sowas entscheiden würden.
auf die beziehungen in der band und um cobain könnte ich jetzt auch noch näher eiingehen, hab ich aber keine lust zu. nur soviel: es scheint fast so als wenn cobain jeden mal irgendwie gehasst hat, und indirekt bestätigt er das auch in seinem abschiedsbreif.

die frage warum cobain noch so diskutiert wird, würde ich eiinfahc damit beantworten, dass er erstens ehrliche musik gemacht hat und zweitens am richtigen ort zur richtigen zeit das richtige gemacht hat. also einfach glück hatte.

die frage ob courtney geld amchen will, kann man eigentlich auch mit ja beantworten. cobaiin sagte schon 1992 das er in zehn jahren wohl arbeiten gehen muss weil das geld dann alle ist. und wenn man sich so anguckt das courtney nicht grade einfahc lebt und was sie in den letzten jahren seit dem prozess um frances für gerichte anwälte usw. rausgehauen hat. wobei man ihr zb. bei den tagebüchern zugute halten muss, dass sie es teilweiße zensiert hat. und das beim best of ein paar sehr schöne songversionen dabei waren (okay, es waren nur drei, aber egal). und das sie mit dem box set auch ne menge geld hätte machen können, und sies trozdem abgelehnt hat.

und nun nochh was zu seattle: ich denke nicht das seattle irgendwas greifabres war. es war ein gefühl das verdammt viele menschen verbunden hat. diese menshcen haben so laut sie konnten nach hilfe geschrien, und es ist zum sellfactor verkommen. dieses ganze grungeding ist so dumm, und wo wir grade bei nirvana und cobaiin sind. in serve the servents, dem ersten song von in utero, singt er "teenage angst has paid off well, now im board and old". und das ist das beste was jemals über grunge gesagt wurde.
alice, sonic youth, mother love bone, mudhoney, screeming trees usw. dsa sind alles so wundervolle bands, die es geschafft haben sich auszudrücken, dass man siie eigentliich kennen sollte. wobei iich glaube das nur die wenigsten siie wirklich verstehen.

ich hoff mal ich konnte ein paar fragen irgendwie beantworten. in dem sinne. schönen abend noch.

quellenangabe:
come as you are, die wahre kurt cobain story; der himmel überm nirvana, VH1 Confidential, Unsolved Mysteries Kurt Cobain, grunge.de und noch ein paar andere sachen. aber dsa ists größtenteils.
 
zu kurts tod ...
ich frage mich sowieso wie sich einige von euch total sicher sein können dass es selbstmord war und andere dagegen "ganz sicher wissen" dass es mord war. :D
ihr könnt es gar nicht wissen. es sind nach seinem tod so viele gerüchte entstanden ... ihr könnt ja gar nicht wissen was wahr oder falsch ist! man kann es sich lediglich aussuchen oder eigene theorien erstellen. ihr werdet es nie erfahren wie er wirklich gestorben ist ...
 
Kiri schrieb:
zu kurts tod ...
ich frage mich sowieso wie sich einige von euch total sicher sein können dass es selbstmord war und andere dagegen "ganz sicher wissen" dass es mord war. :D
ihr könnt es gar nicht wissen. es sind nach seinem tod so viele gerüchte entstanden ... ihr könnt ja gar nicht wissen was wahr oder falsch ist! man kann es sich lediglich aussuchen oder eigene theorien erstellen. ihr werdet es nie erfahren wie er wirklich gestorben ist ...


leider.......

mich würde es auch wütend machen wenn ich wirklich wüsste das es mord war. denn dann wüsste ich das jemand kurt aus dem leben gerissen hat und nicht er selber
 
die polizei hat aber einige "gerüchte" bestätigt! unteranderem das mit den fingerabdrücken und mit dem Heroin im Blut!

Wenn man sowas bestätigt kann man doch aber nicht sagen das es selbstmord war!!

Das versteh ich nicht!! :?
 
Zeas,

Ich schließe mich Kiri an!

Aus Lügen werden Vermutungen, aus Vermutungen Gerüchte, aus Gerüchten Theorien und aus Theorien wird die "Wahrheit". Das passiert überall dort wo Medien im Spiel sind und als normaler Mensch kann man sich nicht dagegen wehren.

See Yah,
Woolph!
 
und...

Ist nunmal so, man kann aber nicht einfach über die Tatsachen hinweg sehen!
 
die foo fighters sind cool, daveyboy grohl hats voll drauf und versucht nicht dem längst abgefahrenen grungezug doch noch(einmal) zu erwischen

sweet 57 fand ich auch ok ham sich aber sehr schnell wieder aufgelöst
auch der letzte versuch von krist (eyes adrift) musik zu machen war nicht von dauer
obwohl krist und mr kirkwood gut zusammengepasst hätten als band

zu dale crover, die melvins sind nicht mehr ganz so toll wie sie mal waren

was pat smear gerade macht weiss ich nicht (wieder "the germs"??)

diese mord/selbstmord geschichte ist lächerlich
meine theorie: kurt hat ein bischen zuviel von dem schlechten zeug erwischt dass er gerade von seinem haus und hof dealer gekriegt hat
und hat sich in einem anfall von (vielleicht selbstmitleid...) den kopf weggeblasen - schade um ihn. seinetwegen hab ich meine erste e-gitarre gekauft und ich habs nicht bereut

die neue platte von courtney ist definitiv der tiefpunkt ihrer musikalischen laufbahn (ich vermisse hole...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben