guten abend...
also, wo fang ich mal an: hm, beim selbstmord, denk ich mal. also erst mal immer schön an rom denken. da hat courtney ihn gerettet, und wenn sie ihn eh weg haben wollte, hätte se ihn da auch verrecken lassen können. dann die sache mit den fingerabdrücken: die polizei sagt, dsas es nicht so ist das keine fingerabdrücke gefunden worden, sondern mehr so dss keine verwertbaren gefunden wurden. also keine die es möglich machten sie zu identifizieren. bei der sache mit dem heroin würde mich interessieren a wie schnell baut sich h im körper ab b wie genau sind untersuchungsergebnisse, sprich fehlerquzent und c in wie weit kann der adrenalinanteil im blut und hirn die aufnahme verzögern und d wie sehr kann der eigene verstand das einsetzen verzögern. das sind alles so dinge die mir einfallen, wenn ich höre das es mord gewesen sein soll.
dann die neue song geschichte: also es soll eine sammlung mit seltenem material, ähnlich wie incesticide, rauskommen und dann noch irgendwann ein boxset mit unbekanntem material. dieses boxset sollte schon zum ten-years-nevermind rauskommen, wurde dann aber von courtney gerichtlich gestopt. das lag dann wohl eiinfach daran dsa sie sagt das ihr mann seine bandkollegen nicht mochte, und sicher nicht damit einverstaden gewesen wäre wenn die beiden sowas entscheiden würden.
auf die beziehungen in der band und um cobain könnte ich jetzt auch noch näher eiingehen, hab ich aber keine lust zu. nur soviel: es scheint fast so als wenn cobain jeden mal irgendwie gehasst hat, und indirekt bestätigt er das auch in seinem abschiedsbreif.
die frage warum cobain noch so diskutiert wird, würde ich eiinfahc damit beantworten, dass er erstens ehrliche musik gemacht hat und zweitens am richtigen ort zur richtigen zeit das richtige gemacht hat. also einfach glück hatte.
die frage ob courtney geld amchen will, kann man eigentlich auch mit ja beantworten. cobaiin sagte schon 1992 das er in zehn jahren wohl arbeiten gehen muss weil das geld dann alle ist. und wenn man sich so anguckt das courtney nicht grade einfahc lebt und was sie in den letzten jahren seit dem prozess um frances für gerichte anwälte usw. rausgehauen hat. wobei man ihr zb. bei den tagebüchern zugute halten muss, dass sie es teilweiße zensiert hat. und das beim best of ein paar sehr schöne songversionen dabei waren (okay, es waren nur drei, aber egal). und das sie mit dem box set auch ne menge geld hätte machen können, und sies trozdem abgelehnt hat.
und nun nochh was zu seattle: ich denke nicht das seattle irgendwas greifabres war. es war ein gefühl das verdammt viele menschen verbunden hat. diese menshcen haben so laut sie konnten nach hilfe geschrien, und es ist zum sellfactor verkommen. dieses ganze grungeding ist so dumm, und wo wir grade bei nirvana und cobaiin sind. in serve the servents, dem ersten song von in utero, singt er "teenage angst has paid off well, now im board and old". und das ist das beste was jemals über grunge gesagt wurde.
alice, sonic youth, mother love bone, mudhoney, screeming trees usw. dsa sind alles so wundervolle bands, die es geschafft haben sich auszudrücken, dass man siie eigentliich kennen sollte. wobei iich glaube das nur die wenigsten siie wirklich verstehen.
ich hoff mal ich konnte ein paar fragen irgendwie beantworten. in dem sinne. schönen abend noch.
quellenangabe:
come as you are, die wahre kurt cobain story; der himmel überm nirvana, VH1 Confidential, Unsolved Mysteries Kurt Cobain, grunge.de und noch ein paar andere sachen. aber dsa ists größtenteils.