nirvana smells like teen spirit

hä?
also erst die saite nach unten ziehen und dann nach oben??? :screwy:
 
Übung 2 - Ganzton-Bending: Jetzt machen wir das mit einem Ganzton-Bending. Schlagt die G-Saite auf dem 9. Bund an um zu hören wie der Ton klingen muss, dann zieht ihr die Saite auf dem 7. Bund bis zu diesem Ton hoch!

Übung 3 - Bend-and-Release: Verfahrt wie in Übung 2, doch jetzt lasst ihr die Saite wieder zurück in die Ursprungsposition gleiten ohne den Ton zu unterbrechen!

so hier ein teil aus ner gitarrenseite


edit:

ah ja kann jemand den teil den ich nicht so ganz checkt hier posten'? ich hab so ne scheiß aufnahme von dem lied da hört man fast gar nix
 
Stringgod schrieb:
So, hier erstmal die Akkorde, die Gegriffen werden.

Code:
--1------Z
--1------Z
x--------(abd. mit K)
------3--K
------3--R
--1------Z


--1------Z
X--------(abd. mit K)
------3--K
------3--R
--1------Z
X--------


--4------Z
--4------Z
x--------(abd. mit K)
------6--K
------6--R
--4------Z


--4------Z
X--------(abd. mit K)
------6--K
------6--R
--4------Z
X--------

Es werden 'erweiterte' PC gegriffen. Im Prinzip sind das die normalen Barreeakkorde, es wird lediglich jeweils die Terz abgedämpft. Der Zeigfinger greift also immer einen Barree.

Und hier der Rythmus:

Code:
1       2       3       4
1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4
B x x B B x x x x x B x B B x x
d u d u d u d u d u d u d u d u
B=Betonung
x=Ghostnote
d=down
u=up

Und das ist das Wichtigste. Die Akkorde sind relativ egal. Wichtig ist, dass der 16tel Rythmus in der rechten Hand durchgeht, d.h. durchgehend hoch und runter anschlagen. Nicht einfach nur irgendwie die Betonungen (Xe) spielen. Das groovet nur ordentlich mit nem 16tel Mikrotime.
Also erstmal die 16tel in der rechten Hand üben, wobei die linke Hand abdämpfend auf den Saiten liegt.. Wenn das mal klappt (kann ein paar Tage dauern), kann man versuchen die Akkorde auf den Betonungen zu greifen. D.h. immer wenn die Betonungen gespielt werden, den Akkord greifen und danach wieder loslassen.

Gruss,

String
Die Angabe, man würde ein hohes F spielen, ist falsch.
 
Sagt mal, ist es irgendwie "falsch" , wenn man wie z.B. hier bei Smells like Teen Spirit bei Powerchords grundsätzlich nur Downstrokes spielt? Ich find es nämlich irgendwie "unbequem", einen Powerchord als Upstroke zu spielen, was beim Wechselschlag ja nunmal vorkommen würde.. Ich komme sehr gut damit klar, Powechords nur als Downstrokes zu spielen (auch hier bei smells like teen spirit). Ist das dann in Ordnung, oder sollte ich mir auf jeden Fall angewöhnen, Powerchords grundsätzlich als Wechselschlag zu spielen, auch wenn ich ohne Wechselschlag (-> nur Downstrokes) keine Probleme hab?

Danke
 
Korittke schrieb:
Die Angabe, man würde ein hohes F spielen, ist falsch.

Oh, oh, da will sich einer mit mir anlegen. :D

Hörmal, es geht nicht darum ,ob man das 'hohe F' spielt oder nicht. Würdest du das Kurt Cobain sagen, würde er dich fragend angucken und sagen: "Weiss ich doch nicht, was ich da spiele !". Es ist völlig wurscht, ob das F gespielt wird oder nicht. Es geht um den Griff und den Rythmus. Und es geht mir darum klarzumachen, dass das keine normalen PC sind. Streng genommen müsste man den Dreck der zwischendurch passiert auch noch aufschreiben.

Ausserdem ist das F da. Wenn du es net hörst, ist das dein Problem. Danke, dass du meine Posts kontrollierst, aber diesmal habe ich Recht.

Gruss,

String
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben