Nirgends im Web gibts Larry clips - schade!

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: diese provokationen müssen nicht sein, nocheinmal und du atmest eine zeitlang frische luft. wenns di
Ein Dino 3033 Preamp für 400€uronen? LOL, den letzten den ich in einer Internetkleinanzeige gesehen hab sollte 1600€ kosten.
Das war mir dann doch etwas zuviel :p

Nein, das war kein 2HE 4-Kanal Preamp aus dem Jahr 2001 - kein DINO 3033 Preamp, sondern einer meiner ersten Preamp(-versuche) überhaupt.

Es war ein DINO 2003 Preamp, zweikanalig in einer HE, gebaut im Jahr 1990 und verfügte noch nicht mal über die inzwischen berühmt berüchtigte Bite & Punch Regelung für den HiGain Leadsound.

Die Soundqualität und auch die Nebengeräuscharmut dieses Teils ist in keiner Weise mit dem vergleichbar, was man heutzutage unter einem 'Larry-DINO-Sound' kennt.

Dieser Preamp war auch nie wieder zu einem Update oder zu einem Röhrenwechsel bei mir, obwohl sich der Besitzer über die Jahre hinweg immer wieder mal telefonisch danach erkundigte, aber letztlich doch nie erschien.

Ich kenne den Käufer des Preamps (Verkäufer in einem Nürnberger Musikgeschäft), der mir den Namen des Verkäufers nannte und mir somit ermöglichte zu erkennen, um welchen der insgesamt 3 Stück jemals gebaute DINO 2003 es sich hierbei handelt. Es war in diesem Fall noch immer der Erstbesitzer, der den Preamp damals (1990) für schweinebillige 1.200 DM erwarb.

Die DINO TUBE PREAMP by LARRY History liest sich wie folgt:

Preamps mit einer HE

1989: DINO S3 Preamp, 2-kanalig mit 'Hand'-Umschaltung per Druckknopf am Frontpanel
1990: DINO 2003 Preamp, 2-kanalig mit Fussumschaltung, British-Style Cleansound
1991: DINO 2006 Preamp, 3-kanalig mit Fussumschaltung, Fender-Style Cleansound
1992: DINO 2023 Preamp, 3-kanalig mit Fussumschaltung, erstmalig regelbares Bite & Punch Prefilter für HiGain-Kanal, British-Style Cleansound
1993: DINO 2026 Preamp, 3-kanalig mit Fussumschaltung, regelbares Bite & Punch Prefilter für HiGain-Kanal, Fender-Style Cleansound
1994: DINO 2033 Preamp, wie 2026, jedoch mit nachhaltig verfeinerten British- und Scream-Sound
1995: DINO 2036 Preamp, 3-kanalig mit Fussumschaltung, Fender-Style Cleansound, SRV-Texas-Blues-Style Crunch-Sound, Dumble-Style HiGain-Sound

Preamps mit zwei HE

1991: DINO 3003 Preamp, 3-kanalig Clean, Crunch, Lead - keine Bite & Punch Controls
1993: DINO 3026 Preamp, 4-kanalig mit Fender-Style Cleansound, Tweed-Bassman-Style Bluesy-Crunchsound, British-Style Grindy-Crunchsound und HiGain-Leadsound incl. Bite & Punch (dieser wurde unter gleicher Typenbezeichnung, aber stetigen Upgrades in Sound und Performance bis 1995 weitergebaut)
2001: DINO 3033 Preamp, wie 3026, jedoch mit nach aktuellstem Stand verfeinerten Sounds (alle vier Kanäle)

Der DINO 3033 Preamp war ein 'Nachzügler-Preamp', der nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch 'nachgefertigt' wurde, denn ich hatte die Fertigung von Preamps bereits in 1995 völlig eingestellt. Die Kanalbezeichnungen wurden (ebenso wie die Sounds) den aktuellen Gegebenheiten angepasst und waren: California, Tweed, British und Scream.
California und Tweed hatten jeweils ihre eingene 3-Band Klangregelung, British und Scream teilten sich eine dritte 3-Band Klangregelung, wobei das regelbare Bite & Punch Prefilter nur auf den Scream wirkte.
Zudem erhielt dieser Preamp eine integrierte (echte, gebufferte) Stereo-FX-Loop sowie Stereo-Presence und Stereo-Output Regelung.

Hoffe, den Dschungel nun etwas gelichtet zu haben.

Larry
 

Und was sagt uns das, wenn ein Preamp von anno domini (1990), über dessen optischen und technischen Zustand keinerlei Informationen existieren und dessen Technik inzwischen ca. 27-43 Mal überholt ist tatsächlich für bescheidene 400 EUR den Besitzer wechselt?

Bzw. - was willst du uns damit sagen? Was willst du damit induzieren?

Larry
 
Hoffe, den Dschungel nun etwas gelichtet zu haben.
Durchaus, durchaus :) Ich erlaube mir sie zu komplettieren:

Die DINO TUBE PREAMP by LARRY History liest sich wie folgt:

Preamps mit einer HE

1989: DINO S3 Preamp, 2-kanalig mit 'Hand'-Umschaltung per Druckknopf am Frontpanel
1990: DINO 2003 Preamp, 2-kanalig mit Fussumschaltung, British-Style Cleansound
1991: DINO 2006 Preamp, 3-kanalig mit Fussumschaltung, Fender-Style Cleansound
1992: DINO 2023 Preamp, 3-kanalig mit Fussumschaltung, erstmalig regelbares Bite & Punch Prefilter für HiGain-Kanal, British-Style Cleansound
1993: DINO 2026 Preamp, 3-kanalig mit Fussumschaltung, regelbares Bite & Punch Prefilter für HiGain-Kanal, Fender-Style Cleansound
1994: DINO 2033 Preamp, wie 2026, jedoch mit nachhaltig verfeinerten British- und Scream-Sound
1995: DINO 2036 Preamp, 3-kanalig mit Fussumschaltung, Fender-Style Cleansound, SRV-Texas-Blues-Style Crunch-Sound, Dumble-Style HiGain-Sound
2009: Jon Schaffer Signature Preamp, 2-Kanalig (pure Bliss/pure Evil), Fender Style Cleansound, Iced Earth Style High-Gain Sound ;)


Preamps mit zwei HE

1991: DINO 3003 Preamp, 3-kanalig Clean, Crunch, Lead - keine Bite & Punch Controls
1993: DINO 3026 Preamp, 4-kanalig mit Fender-Style Cleansound, Tweed-Bassman-Style Bluesy-Crunchsound, British-Style Grindy-Crunchsound und HiGain-Leadsound incl. Bite & Punch (dieser wurde unter gleicher Typenbezeichnung, aber stetigen Upgrades in Sound und Performance bis 1995 weitergebaut)
2001: DINO 3033 Preamp, wie 3026, jedoch mit nach aktuellstem Stand verfeinerten Sounds (alle vier Kanäle)
 
Der Amp stand jetzt schon ne lange Zeit für 750 € VHB drinnen. Für 400 € habe ich ihn nie gesehen.

Vielleicht sollte man auch noch dazu erwähnen, daß der Amp "modifiziert" by Vlaster Unger(?) ist. Das läßt die Sache wieder mal in einem anderen Licht erscheinen.

Da wäre ich auch sehr zaghaft, ein Angebot abzugeben.

Inzwischen muss man sogar sagen: Modifiziert by Vlaster R.I.P.

Ich kannte Vlaster (Volostimir Unger) bereits seit 1984, als seine Reparaturwerkstatt damals noch am Musikladen in der Wiesenstrasse in Nürnberg angegliedert war. Ein heller und findiger Kopf, der früher bei Grundig in der Messgeräte-Entwicklung tätig war und von Amps über Orgeln (incl. Hammond), Synthesizer, Mischpulte, PA-Anlagen und sogar elektronische Ziehharmonikas alles reparieren konnte.

Ich erkenne neidlos an, das Vlaster ein erheblich breiter gestreutes Wissen und auch mehr Erfahrung als ich hatte, da ich mich rein und ausschliesslich auf Röhrentechnologie spezialisiert habe und um Halbleiter-Zeugs oder Digitalelektronik lieber einen grossen Bogen mache...

... und Vlaster war es auch, der mir damals zu meinen blutigen Anfängen in 1986 (eine Zeit noch ohne Internet, ohne Ampforen und ohne Kevin O'Connor Bücher) ein wenig in die Schuhe geholfen hatte.

Jedoch - bezüglich der Ausführungsart - war Vlaster in der Szene eher als der 'Heisskleber-Pistolen-Artist' bekannt bis verrufen, denn obschon seine Eingriffe zumeist prima funktionierten, durfte man sie jedoch nicht zu intensiv betrachten - zumindest nicht dann, wenn man wenigstens ein wenig Ästhet ist ;)

So entstand auch in der Szene damals das geflügelte Wort: "Ey, dieser Amp ist ja gepflastert!" Ja, Vlaster's Arbeit hatte ein enorm hohen Wiedererkennungswert - auf seine Weise :D

Und ja, besagter Preamp ist ebenso 'gepflastert' (modifiziert by Vlaster).

Larry
 
Durchaus, durchaus :) Ich erlaube mir sie zu komplettieren:

Die DINO TUBE PREAMP by LARRY History liest sich wie folgt:

Preamps mit einer HE

(.....)

2009: Jon Schaffer Signature Preamp, 2-Kanalig (pure Bliss/pure Evil), Fender Style Cleansound, Iced Earth Style High-Gain Sound ;)

(.....)

Oh sorry, ich vergass :gruebel:

Naja, werde halt auch nimmer jünger :D

Larry
 
Jedoch - bezüglich der Ausführungsart - war Vlaster in der Szene eher als der 'Heisskleber-Pistolen-Artist' bekannt bis verrufen, denn obschon seine Eingriffe zumeist prima funktionierten, durfte man sie jedoch nicht zu intensiv betrachten - zumindest nicht dann, wenn man wenigstens ein wenig Ästhet ist ;)

So entstand auch in der Szene damals das geflügelte Wort: "Ey, dieser Amp ist ja gepflastert!" Ja, Vlaster's Arbeit hatte ein enorm hohen Wiedererkennungswert - auf seine Weise :D
:D hehe, dann lebt er ja noch weiter - in ALLEN Engl Amps :p

Ich sehs vor mir: Engl Savage Special Edition, built with the spirt of Volostimir Unger
 
Was mir jetzt erst auffällt. Da hat er sie selber in anderen Foren gepostet und selber gehostet bis ich den Link gepostet habe danach hat er sie gelöscht. Er hat hier aber doch behauptet der Marshall Modder Ampbauer aus Kanada hätte die ohne seine Genehmigung veröffentlicht und es hätte eine Absprache gegeben die nicht zu veröffentlichen. Das klingt seltsam.
Ich kann auf meinem Webserver befindliche Soundclips zwar sperren, wenn ich da keine Downloads oder Zugriffe darauf mehr wünsche - aber "von anderen auf YouTube" hochgeschossene Sachen kann ich von dort nicht wieder herunterholen. Da müsste ich erst einen entsprechenden Gerichtsbeschluss dagegen erwirken, sofern und solange die YouTube Leute mein Lamento dagegen ignorieren - wie es bislang der Fall ist ;)

Im Tube-Town Forum kann man ja viel in Sachen Larry lesen. Das ist auch seltsam.
Was ist daran seltsam?

Weisst du, dass du eine ganz seltsame Art zu posten hast?
Du informierst (wie in diesem Fall auch) überhaupt nicht!
Sondern du reisst nur Löcher auf und nötigst andere damit, daüber nachzudenken, was du wohl damit gemeint haben könntest.....

Werde doch mal konkreter!
Oder fehlt dir die Stirn dazu?

Larry
 
Ich kann auf meinem Webserver befindliche Soundclips zwar sperren, wenn ich da keine Downloads oder Zugriffe darauf mehr wünsche - aber "von anderen auf YouTube" hochgeschossene Sachen kann ich von dort nicht wieder herunterholen. Da müsste ich erst einen entsprechenden Gerichtsbeschluss dagegen erwirken, sofern und solange die YouTube Leute mein Lamento dagegen ignorieren - wie es bislang der Fall ist ;)
Du hast das eine behauptet und das andere gemacht. Du hast gesagt der böse Bube aus Kanada hätte die schlechten Samples nach dem "Technologietransfer" hochgestellt dabei hast du nur vergessen zu erwähnen das du sie selbst in anderen Foren veröffentlicht und erst heute (Jahre später) gesperrt hast nachdem ich den Link zu dem auf deinem Webspace gehosteten Samples gepostet habe.
Du informierst (wie in diesem Fall auch) überhaupt nicht!
Sondern du reisst nur Löcher auf und nötigst andere damit, daüber nachzudenken, was du wohl damit gemeint haben könntest.....
Ich nötige niemanden. Welche die sich informieren wollen können das direkt bei dir mit einer PM oder aber auch bei der anderen Seite und auf anderen Foren machen. Es gibt bei diesen Differenzen immer mehrere Ansichten. In dem ich hier dazu nichts mehr schreibe brauchst du nicht diese Themen nicht schonwieder in epischer breite ausführen und so bleibt das hier mal sauber. Diesmal braucht kein Mod einschreiten. :)
Werde doch mal konkreter!
Oder fehlt dir die Stirn dazu?
Nochmal? Damit du weitere Gründe siehst Differenzen mit anderen Ampbauern hier öffentlich breitzutreten ohne das diese sich dagegen wehren können und die Moderatoren hier wieder Postings löschen müssen. Nein Danke Larry.
 
Du hast das eine behauptet und das andere gemacht. Du hast gesagt der böse Bube aus Kanada hätte die schlechten Samples nach dem "Technologietransfer" hochgestellt...
Ich habe den niemals als "bösen Buben" tituliert, das hast du soeben subliminiert. Ich hingegen wünsche ihm sogar Glück und Erfolg mit seinem neuen Business und war ihm nur ganz zu Beginn, unmittelbar nachdem ich es erfuhr, gram - aber das hat sich schon lange wieder gelegt.

Und um Missverständnissen prophylaktisch vorzubeugen (bei dir ganz besonders wichtig, weil du nimmst jedes nicht ganz eindeutige Wort, um daran gleich wieder ein Fragenloch anzubinden), ich war ihm nicht gram wegen evtl. verlorengehender Umsätze...

... ich war ihm gram, weil er mich bewusst und vorsätzlich in unserer nahezu 4 Jahre andauernden eMail-Korrespondenz im Unklaren über seine Absichten liess, mir den technisch interessierten Musiker vorgaukelte, mir in jeder zweiten bis dritten eMail technisch so tiefgehende Fragen stellte, wie es einen 'normalen' Musiker niemals interessieren würde - und dann erfahre ich "es" nicht mal von ihm selbst.

Ich fühlte mich einfach in meiner Designerehre verletzt und über Jahre hinweg an der Nase herumgeführt! Auch wenn er reichlich dafür bezahlt hat... ist dies weder korrekt, noch aufrichtig und ärgerte mich auch deswegen umso mehr, weil ich ihm auf sein massives Drängen und Bitten hin seine zweite Order (British Purist) von damals 12 Monaten regulärer Lieferzeit auf sieben Monate verkürzt hatte.

... dabei hast du nur vergessen zu erwähnen das du sie selbst in anderen Foren veröffentlicht und erst heute (Jahre später) gesperrt hast nachdem ich den Link zu dem auf deinem Webspace gehosteten Samples gepostet habe.
Du hast obigen Teilsatz selbst formuliert!
Darin sind bereits alle Antworten auf deine (scheinbaren) Fragen bereits enthalten!
Kannst du das selbst nicht sehen?
Oder willst du das nicht sehen?
Oder bist du einfach nur solch ein provokatives Naturell?

Um auch hier gleich etwas klarzustellen - ich sehe mich durch deine Fragen grundsätzlich in keiner Weise genötigt, darauf eingehen zu müssen und es wäre mir ein leichtes, diese ganz einfach unbeantwortet im Regen stehenzulassen. Ich sehe es als Spiel, ein verbales Spiel mit dir! Also kannst dich sogar geehrt fühlen, dass ich dazu bereit bin, hier mit dir ein wenig zu 'spielen'!

Nur für den (mir sehr unwahrscheinlich erscheinenden) Fall, dass du's selbst tatsächlich nicht erkannt haben solltest, erkläre ich nun doch deine obigen ~Fragen~:

Es ist doch ein grosser... nein! Mehr noch! Ein himmelweiter Unterschied...

... ob ich als Referenz definitiv untaugliche Soundclips in ein nationales, deutschsprachiges Ampforum einbringe, in welchem sich ohnehin nur Leute tummeln, die zwar versuchen ihre Amps selbst zu bauen, aber niemals auch nur entfernt in Erwägung ziehen würden, einen Amp bei mir zu ordern, oder...

... ob ich selbige Soundclips in die globus-umspannende Plattform YouTube einbringe, wo sich tausend Mal mehr Leute tummeln - aber solche, die sich keinerlei Gedanken darüber machen, dass solche Clips manchmal mit immensen Aufwand produziert sind (um selbst auf YouTube noch eine passable Figur zu machen) und manchmal mit geringem bis fast gar keinem Aufwand (nur um dem Wunsch eines Kunden genüge zu leisten) und daher eher leicht dazu neigen, ALLES was sie auf YouTube hören pauschal ohne jegliche Differenzierung zu beurteilen und somit die Qualitäten eines Amps nur und ausschliesslich über diese Clips zu beurteilen - ohne die 'wahren' Qualitäten dieses Amps nicht mal annähernd dabei erahnen zu können. Und solche 'Laienurteile' können dann irgendwann doch sehr schnell meinungsbildend werden - globus-umspannend ;)

Wenn ich mir z.B. einen YouTube Clip eines Amps anhöre - selbst wenn der auf Anhieb miserabel klingen sollte - so höre ich dennoch evtl. vorhandene 'Substanz' im Sound und selbst so Eigenheiten wie Dynamik oder Druck heraus. Selbst dann, wenn dies im Clip keineswegs vordergründig ist und es kaum ein anderer wahrnimmt. Der Grund hierfür mag sein, dass ich mir in den über zwei Jahrzehnten Ampdesign und Sound-Feinabstimmungen inzwischen ein entsprechend differenziertes und analytisches Hörvermögen anerzogen habe und diese Fähigkeit somit nach und nach entwickelt habe...

... eine Fähigkeit, die ich dem Gros der YouTube-Geniessern einfach abspreche!

Ich bin gewiss nicht der einzige mit solch einem differenzierten und analytischen Hörvermögen und zum Glück scheint es sogar reichlich andere solcher Leute zu geben - denn wie wäre es sonst zu erklären, dass Musiker bereits sind, für einen Amp über fünf Mille hinzulegen, wenn in deren Ohren der XYZ Amp für 2,5-3 Mille ebenso gut klingen würde? Die Tatsache, dass vorne 'Larry' draufsteht ist bestimmt nicht der Grund hierfür ;)

Und wegen oben erwähnter, über Jahrzehnte angeeigneter Fähigkeit bin ich auch so verwegen zu behaupten, die Qualitäten auch hochgeschätzter Amps über YouTube Clips hinreichend exakt beurteilen zu können - und kritisieren zu können, obwohl 'meine Soundclips' bei oberflächlicher oder indifferenzierter Behöre zunächst keinen Deut besser klingen mögen.

Ja, nun warst du so dreist und stellst hier meine (nicht als Referenz freigegebenen) Clips ungefragt ein (und beschwerst dich noch über meine spontane Sperrung selbiger). Meine Sperrung erfolgte, weil dieses Board hier um ein Vielfaches höher frequentiert ist als jenes heimelige Amp-Selbstlöter-Board, wo ich sie eingestellt hatte - und weil dieses Board hier von Leuten frequentiert wird, die nicht selten einfach noch nicht die Erfahrung und das Differenzierungsvermögen haben, wie jene von diesem anderen Board, die sich aufgrund ihres erklärten Hobbys gewiss detaillierter mit den Disziplinen Sounddesign und Aufnahmetechnik auseinandergesetzt haben ;)

Gewiss lungert auch hier ein nicht unerheblicher Prozentsatz an Ausnahmen herum, die durchaus in der Lage sind, hier auch diffuse Clips differenziert beurteilen zu können, doch denke ich dass die überwiegende Mehrheit schlicht und quick "nach dem Eindruck des ersten Anscheins" urteilt und somit - in die Zukunft fokussiert - nicht unerheblich zur destruktiven Meinungsbildung über meine Amps beitragen könnte. Zumindest kann ich das nicht mit Sicherheit ausschliessen - daher Sperrung!

Der Dank anderer, die sich meine Clips evtl. nochmals in den Kopf ziehen wollten und dies nun aufgrund meiner von dir provozierten Sperrung nicht mehr können wird dir gewiss noch über lange Zeit hinweg nachschleichen! Sei stolz auf dich!

Oder nochmals langsam zum Mitschreiben: Wenn ich nicht möchte, dass diese Clips weite Verbreitung finden oder auf unkontrollierbaren Wegen um die Welt gehen, so sollte ein jeder normale Mensch dies akzeptieren können - selbst dann, wenn er die Gründe hierfür selbst nicht so ganz einsehen kann oder möchte!

Nur vorsorglich erlaube ich mir hier noch den Hinweis darauf, dass z.B. ein evtl. ohne meine Zustimmung erfolgtes Kopieren dieser Clips, insbesondere mit der Absicht, diese nun von einem anderen Webserver aus ins Web einzustellen einen Verstoss gegen das Urhebergesetz darstellen würde, der juristisch mit einer strafbewehrten Abmahnung geahndet werden kann. Bei bereits vollzogenem Einstellen ins Web wäre der erforderliche Beweis der strafbaren Handlung dem Kläger sozusagen bereits 'frei Haus' geliefert worden.

Nochmal? Damit du weitere Gründe siehst Differenzen mit anderen Ampbauern hier öffentlich breitzutreten ohne das diese sich dagegen wehren können und die Moderatoren hier wieder Postings löschen müssen. Nein Danke Larry.
Andere mögen das aufgrund ihrer fehlenden Detailkenntnisse in dieser Sache pauschal als 'Differenzen' bezeichnen. Ich sehe mich hierbei jedoch (ähnlich aber nicht vergleichbar mit obigem Fall) von jemand in meiner Designerehre verletzt. Von jemand, der sich nachweisbar zunächst an sehr detaillierten Fotos eines meiner Amps (die inzwischen aus dem Web entfernt sind) massgeblich orientiert hatte, dem ich noch dazu im Glauben, einem (seinerzeit noch) sehr ambitionierten Ausnahme-DIY-ler zu helfen damals nicht unerheblich per eMail und Foren-PMs 'in die Schuhe geholfen' hatte, damit es auch bei den technischen Details keine Schwierigkeiten gibt...

... nur um später zu hören, dass alle Ideen zum Design und Aufbau seines Geschöpfes vom grundlegenden Konzept über den gesamten Aufbau bis hin zur Komponentenauswahl ausschliesslich seinem Geiste entsprungen sein sollen - und dass jegliche Ähnlichkeiten mit anderen Produkten rein zufällig sein müssen.

Ja, in dieser Sache bin ich tatsächlich derzeit mit meinem Anwalt am Prüfen, in wie weit ich hierüber eine vergleichende 'Beweisführung' auf meiner Website für jedermann einsehbar einstellen darf und bin darüber hinaus ebenso eifrig dabei, diese entsprechend auszuarbeiten.

Dabei wäre es für den Betreffenden sooo easy gewesen, das alles zu vermeiden und es wäre ihm gewiss keine Zacke aus seiner Krone gebrochen, wenn er auch öffentlich eingeräumt hätte, dass die initiale Idee und die Motivation dazu, überhaupt 'sowas in der Art' auch zu bauen von "jenem" kam. Ich wäre nach wie vor stolz auf ihn (so wie ich es zu Beginn mal war) und er hätte auch in Zukunft für weitere Projekte stets auf meine technische Hilfe zählen können.

Stattdessen sind aber jetzt auf seiner Seite Bestrebungen im Gange, durch umfangreiche Designänderungen die Spuren der tatsächlichen geistigen Herkunft seines Paradeproduktes zu verwischen. Natürlich wird dieser Schritt 'offiziell' mit einer anderen Argumentation begründet. Ich jedenfalls bin mal neugierig, ob's ihn in drei Jahren überhaupt noch gibt!

So, jetzt hoffe ich mal inbrünstig, dass dieser Beitrag ungekürzt stehen bleibt und nicht durch einen Mod ummodelliert wird! Juristisch unangreifbar ist er auf jeden Fall und somit für den Forumsbetreiber absolut unbedenklich. Sicherheitshalber hab' ich ihn mir trotzdem kopiert - um irgendwann später mal meinen Enkelkindern zeigen zu können, was 'Opi' damals so alles geschrieben hat..... damals, als es noch Gitarren gab :D

Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nun warst du so dreist und stellst hier meine (nicht als Referenz freigegebenen) Clips ungefragt ein (und beschwerst dich noch über meine spontane Sperrung selbiger). Meine Sperrung erfolgte, weil dieses Board hier um ein Vielfaches höher frequentiert ist als jenes heimelige Amp-Selbstlöter-Board, wo ich sie eingestellt hatte – und weil dieses Board hier von Leuten frequentiert wird, die nicht selten einfach noch nicht die Erfahrung und das Differenzierungsvermögen haben, wie jene von diesem anderen Board, die sich aufgrund ihres erklärten Hobbys gewiss detaillierter mit den Disziplinen Sounddesign und Aufnahmetechnik auseinandergesetzt haben ;)

Dafür könnte ich dir übrigens persönlich in deinen Nürnberger Hintern treten.
Damit treibst du die suchenden erst recht dahin wo du es gar nicht haben willst.
Im übrigen erwähnte ich bereits: Sie waren Referenz! Ich habe mich beim erstellen
meiner eigenen Clips an deinen orientiert. kurz, 60 bis 90 Sekunden - Akkorden offen,
gemuted - Solo dudelei - paar langsame Töne, paar, ähem einige sehr schnelle Töne :p


Nur vorsorglich erlaube ich mir hier noch den Hinweis darauf, dass z.B. ein evtl. ohne meine Zustimmung erfolgtes Kopieren dieser Clips, insbesondere mit der Absicht, diese nun von einem anderen Webserver aus ins Web einzustellen einen Verstoss gegen das Urhebergesetz darstellen würde, der juristisch mit einer strafbewehrten Abmahnung geahndet werden kann. Bei bereits vollzogenem Einstellen ins Web wäre der erforderliche Beweis der strafbaren Handlung dem Kläger sozusagen bereits 'frei Haus' geliefert worden.

Sie liegen doch, wenn ich das richtig gesehen habe, bereits bei Rapidshare und auf dem
französischen Webspace -> http://spinoo.free.fr/projetG5/Images Amplis/

Da wollte ich bereits selber rausfinden wer sich dahinter verbirgt, weil da auch Bilder von
mir drauf liegen, zumindest wenn ich dem digitalen Stempel meiner Pentax glauben darf.

Hab aber nirgends ein Impressum finden können :nix: Für mich gehts aber auch um nix,
hätte mich nur interessiert.


Gruß P.
 
Ach Leute, seid doch friedlich. Dieses Gedrohe mit Anwalt und so, das ist so typisch deutsch und das nervt doch. Hier gehts schließlich um Rock'n Roll, und was haben da per Einschreiben zugestellte Unterlassungserklärungen für einen Stellenwert?

Die potenzielle Zielgruppe von Larry amps kann solche clips schon "lesen". Ich für meinen Teil finde sie sehr gut, weniger das datenreduzierte Youtube pendant, aber die mp3s sind spitze! Und sogar beim Youtube konnte ich das Klangpotenzial und die Dynamik der Amps erkennen. Der Dino scheint ein wirklich hammergeiler Amp zu sein!
 
Ach Leute, seid doch friedlich. Dieses Gedrohe mit Anwalt und so...
Ich drohe doch niemandem und sehe juristische Schritte tatsächlich nur als allerletzten Notanker für vollends aus dem Ruder gelaufene Ereignisse. Dennoch wollte ich auch diese Seite beleuchten, um vorsorglich jemanden, der möglicherweise plötzlich von einem ganz sonderbaren Eifer geritten sein könnte vor unüberlegten Handlungen zu bewahren.

Eben um des lieben Frieden willens :)

Der Dino scheint ein wirklich hammergeiler Amp zu sein!
Du! Wo soll ich das unterschreiben? :D

Carpe diem :great:

Larry
 
Die potenzielle Zielgruppe von Larry amps kann solche clips schon "lesen". Ich für meinen Teil finde sie sehr gut, weniger das datenreduzierte Youtube pendant, aber die mp3s sind spitze! Und sogar beim Youtube konnte ich das Klangpotenzial und die Dynamik der Amps erkennen. Der Dino scheint ein wirklich hammergeiler Amp zu sein!

Zum einen das (hast absolut recht), zum anderen wird wohl kaum jemand, der ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sich einen so teuren Amp zuzulegen, auf youtube-samples seine Entscheidung basieren. Die sollen doch nur einen groben Einblick gewähren und zum Testen anregen. Nach meinem letzten Iced Earth Konzert stand ich schon nach dem Soundcheck sabbernd rum!
Selbst die youtube-samples waren gar nicht mal so schlecht, natürlich kein Vergleich zum selbst spielen, aber man kann auf jeden Fall das Potential des Amps hören, wenn man sich damit etwas genauer befasst.

Andererseits ist es das Recht von jedem Amp-Bauer, solche Samples nicht zuzulassen, wenn er sie als ungenügend empfindet. Gerade bei solch rar gestreuten Amps wie diesen hier, wo man nicht an jeder Ecke die Gelegenheit findet, sie selbst zu testen, ist das für mich sehr verständlich. An Larrys Stelle würde ich auch nicht wollen, daß die Leute die Amps anhand von Samples beurteilen, weil man eben nie weiß, ob das Leute sind, die auch mit solchen Samples noch heraushören können, ob sie repräsentativ sind oder ob die nur oberflächlich mal hinhören.

Also lasst doch das Gezanke, führt eh zu nichts.
 
Dafür könnte ich dir übrigens persönlich in deinen Nürnberger Hintern treten.
Ach Piero, nich schon wieder! Die Folgen deiner letzten Tritte in mein Rektum sind bis heute noch nicht abgeklungen, also gib mir bitteschön noch'n Monat oder zwei, bevor... :p

Im übrigen erwähnte ich bereits: Sie waren Referenz! Ich habe mich beim erstellen meiner eigenen Clips an deinen orientiert. kurz, 60 bis 90 Sekunden - Akkorden offen, gemuted - Solo dudelei - paar langsame Töne, paar, ähem einige sehr schnelle Töne :p
Nix da Referenz! Nicht nach meinen Massstäben :cool:

Der Clip-DINO war ein 2005-er Modell, wo ich seither schon wieder so einiges in der Schaltung umgebügelt habe. Ausserdem war er damals taufrisch und fast noch warm vom Löten - also noch nix mit eingenudeltem Übertrager, burnt-in Caps, usw.

Beim British Purist ist's noch extremer, weil der hat seitdem (2005) einige ganz elementare Schaltungsupdates erfahren. Auch die dir bekannte Version von der MuMe 2008 hat sich seither nochmals einen grossen Schritt weiterbewegt - hat nun keine (eigentlich einen Tick zu modern klingenden) Mercury Magnetics Transformatoren mehr drinne, sondern Trafos, die nun tatsächlich mit NOS Blechen aus den 70-ern gestopft sind, das ich durch Zufall und unter Mithilfe eines netten 'Tommy' in euiner entlegenen Ecke Englands ausgraben konnte :)

Im Frühjahr hatte ich dann 'drei Gute Alte' für ebenso drei Monate leihweise im Haus. Einen 69-er, einen 71-er und einen 73-er, aber schau' doch selber:

200_1202.jpg


hier nochmal ohne Dame (ohne Stieftochter ;)):

200_1261.jpg


aber mit 'Zögling' oben drauf, dessen Aufgabe und Ziel es nun war, die drei Unteren in Grundsound (in Gain und Flexibilität sowieso) und Spielverhalten zu übertreffen, was trotz NOS Blechen und klassischer Trafobaukunst auf Papprolle und papierisoliert doch noch insgesamt sieben unterschiedlich aufgebaute Übertrager Testversionen erforderte :weird:

Hier die Trafo-Test-Armada - alle auf einen Blick - die sich im Rahmen der Versuche innerhalb besagter drei Monate nach und nach ansammelten:

TheHolyGrailOTs.12.jpg


... wobei die letzten zwei Übertrager (#5 & #6) nur noch bestätigten, dass #4 bereits The Holy Grail OT war (und bleibt), der offensichtlich durch nix mehr zu toppen ist! So unglaublich es manchem vielleicht erscheinen mag, aber die drei Originale sind nicht in der Lage, das Sound-Flair und Playing-Feel zu vermitteln, wie es #4 im British Purist nun vermag :)

Warum ich das alles erzähle?

Damit du endlich einsiehst, dass diese 2005-er Soundclips gar nimmer Referenz sein können :D Also mach dich auf, bewaffne dich mit einer Axt, packe Aufnahmeequipment ins Auto und bewege alles inclusive deiner selbst hierher! Dann feiern wir ein Recording-Fest, das sich gewaschen hat :rock: :rock: :rock:

Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack die Schei$$ Amps weg - ich will mehr Fotos von der Frau sehen :eek:














:p


Warum ICH sie als Referenz sehe (obschon dich das gar nicht interessiert ;))

Wenn ich mal die vom Elmwood 3100 dagegen stelle:









Mich stört die "Band" - ich will den Amp erstmal so erleben, wie es in der Soundkabine
der Fall wäre wenn ich ihn das erstemal teste!


Gruß P.
 
Pack die Schei$$ Amps weg - ich will mehr Fotos von der Frau sehen :eek:

Na güüt, bevorste mich wieder trittst! Biddäscheen:

200_1372.jpg


Das war gleich nach ihrem Spanienurlaub zusammen mit Ma (meiner Frau ;)), da kommt man (äh, frau) 'so' zurück.

Ich war nicht dabei, sondern war zuhause an meinem Arbeitsplatz angekettet.


:)

Larry
 
Na güüt, bevorste mich wieder trittst! Biddäscheen:


Das war gleich nach ihrem Spanienurlaub zusammen mit Ma (meiner Frau ;)), da kommt man (äh, frau) 'so' zurück.

Ich war nicht dabei, sondern war zuhause an meinem Arbeitsplatz angekettet.


:)

Larry

Ist das Svetlana, die Freundin von Novosibir?:D
Cheers
Jürgen
 
2x arschall, hahaha
 
2x arschall, hahaha

Nachdem ich die Amps auf diesem Rätselbild gefunden hatte isses mir als erstes aufgefallen *g*

Dieser Thread ist köstlich.

Btw: Ich find die Dinoclips ultrastark. Youtube wie mp3.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben