Nile / Annihilation of the Wicked / 2005 / CD

Also dieses Album von Nile ist eindeutig eines (wenn nicht: DAS) beste Album, was 2005 auf den Markt gekommen ist. Selten so harte und dennoch höchst melodische Musik gehört. TOP! Eins meiner derzeitigen lieblings Alben :)

ich muss auch mal bekunden, dass mich dieses album (und besonders der live-auftritt) der ägypten-fanatiker voll und ganz in seinen bann gezogen hat. nach dem preview-track "lashed to the slave stick" (der zwar nicht übel ist aber auch nicht unbedingt stellvertretend für das album steht) war ich ein bisschen verwirrt und unschlüssig - "in their darkened shrines" war doch ein mächtiger vorgänger und ein meilenstein, an dem sich viele death-metal-alben messen lassen müssen. als ich jedoch das komplette album in händen hielt wich dieses gefühl einer aufrichtigen bewunderung: brutal, schnell und doch atmosphärisch äußerst gelungen präsentierte sich dieser death-metal-monolith, ich bin noch immer überwältigt von tracks wie dem vernichtenden titeltrack und dem alles zerballernden "von unaussprechlichen kulten"... nile werden immer bekannter und dennoch immer kompromissloser. und dieses album hier ist keinen deut schlechter als "in their darkened shrines".

mh.
also
ich bewundere die technischen fähigkeiten der Jungens ganz enorm
aber ich find die Musik hat keinen richtig erkkenungwert. meiner meinung klingen die lieder fast alle gleich.
das stört mich. daher hör ich die praktisch nie.

aber en gutes lied ist Ramses Bringer Of war find ich

wenn man das Album nur einmal hört dann kann ich das grad noch so verstehen aber Nile is wahrscheinlich eine der Metal bands mit dem höchsten wiedererkennungswert.

ich kann mir sogar die verschiedenen krassen song namen merken und muss nen lied nur paar secs hören um zu wissen welches es ist, aber ok ich bin au der totale Fan.

Ich habs auch geschafft mir die Scheibe zu besorgen und muss sagen::great:

Neben Cryptopsy einer meiner Lieblings DM Band... Also technisch sind die echt mal nicht von schlechten Eltern.:great:

bin mit diesem Album zu Nile erst gekommen sozusagen, war auch anfangs sehr angetan von dem Werk, aber mit der Zeit hat sich ein "Abhören" bei dieser CD eingestellt, find den Top Favorit von Nile nun das "Black Seeds Of Vengeance" Album, gefolgt vom In Their Darkened Shrines.

Generell hätte Nile jedoch etwas sparsmaner meiner Meinung nach mit atmosphärischen Einsprengseln insbesondere auf den älteren Alben umgehen können und nicht ganze Tracks damit füllen sollen. Also ich bin jemand der die immer wegskipt, besonders die letzten beiden Lieder auf dem Black Seeds of Veangeance Album. :D

Christoffer schrieb:
.... Also ich bin jemand der die immer wegskipt, besonders die letzten beiden Lieder auf dem Black Seeds of Veangeance Album. :D

ich glaub da weiß jemand "Khetti Satha Shemsu"nicht zu schätzen :rolleyes:

aber hier trotzdem die lyrics:

Khetti Satha Shemsu [3 x]
Khetti Satha Seneh
Khetti Satha Tehen
Khetti Satha Tua
Khetti Satha Kesu
Khetti Satha Sethes
Khetti Satha Sekhu
Khetti Satha Senes
Khetti Satha Suti
Khetti Satha Sekhem [3 x]

:great:

VERITAS schrieb:
ich glaub da weiß jemand "Khetti Satha Shemsu"nicht zu schätzen :rolleyes:

aber hier trotzdem die lyrics:

Khetti Satha Shemsu [3 x]
Khetti Satha Seneh
Khetti Satha Tehen
Khetti Satha Tua
Khetti Satha Kesu
Khetti Satha Sethes
Khetti Satha Sekhu
Khetti Satha Senes
Khetti Satha Suti
Khetti Satha Sekhem [3 x]

:great:

Naja ich hab schon besser getarnte Lückenfüller auf Alben gehört ;). Und kommt mir da keiner mit Atmosphäre, scheint eh sehr im Trend zu liegen zur Not alles einer Zuträglichkeit der Atmosphäre zuzuschreiben. :p

lol

Nile und Lückenfüller

ein Wiederspruch in sich.

das ist so als würde man sagen Angus Young kann gar nicht Gitarre spielen.

Ataca del Rasha schrieb:
lol

Nile und Lückenfüller

ein Wiederspruch in sich.
.

Ich hab drauf gewartet das es von dir kommt und wie gehts deinem Karl Sanders Plek :D .

Ne also Lückenfüller eheh, das passt echt nicht.

rofl

jaja, ich liebe diese Band halt, aber das die genial sind kann man eben net abstreiten.

das Pleck is sicher in meinem kleinen Tresor (kein Witz).

@ Topic

die Soli auf dem Album sind ja au mal dermaßen krank, umso öfter man die hört umso unmenschlicher wird das alles. Und dabei hört sich das au noch so geil an.

Hab mir das Album doch noch mal gekauft. Habs schon sicher ein halbes Jahr, die Musik ist aber immer noch spannend und ich legs immer wieder mal ein.

johnny-boy schrieb:
Hab mir das Album doch noch mal gekauft. Habs schon sicher ein halbes Jahr, die Musik ist aber immer noch spannend und ich legs immer wieder mal ein.
Du hast das Album schon ein halbes Jahr und kaufst es dir dann einfach nochmal? Oder hab ich jetzt da was falsch verstanden ....

Der Sound ist imo nich so gut abgemischt, mir gefällt er nicht so gut, is aber ja bekanntlich Geschmacksache. Die "agyptischen" Parts gefallen wir sehr gut, genauso das Intro zum Titelsong. Ich muss alerdings sagen dass mir die Lyrics ziemlich aufn Geist gehn

Du hast das Album schon ein halbes Jahr und kaufst es dir dann einfach nochmal? Oder hab ich jetzt da was falsch verstanden ....
Das hab ich wohl falsch rübergebracht. Ich hab in vor längerer Zeit in dem Thread geschrieben, dass ich mir das Album kaufen wollt, aber dann doch zur neuen Obituary gegriffen hab. Eine Zeit lang später musst aber Nile dann doch noch her.

RalPhish schrieb:
Der Sound ist imo nich so gut abgemischt, mir gefällt er nicht so gut, is aber ja bekanntlich Geschmacksache. Die "agyptischen" Parts gefallen wir sehr gut, genauso das Intro zum Titelsong. Ich muss alerdings sagen dass mir die Lyrics ziemlich aufn Geist gehn

Du musst dich mehr reinhören.

Diese Musik erschließzt sich einem nur sehr langsam, aber ich bekomme das Gefühl, dass die Geduld sich lohnt.

Ich persönlich finde den Sound super, aber das ist Geschmackssache. Ich find Nile haben einen Stil und Sound, der Wiedererkunnungswert hat. Ich hab seit kurzem auch die letzte von Behemoth. Auf einem Song spielt Karl Sanders ein Gastsolo und ich find, man hört sofort, dass das Karl ist.

Ich bezweifle eher mal dass sich durch besseres Reinhören polötzlich der Sound bessert oder die Lyrics besser werden. Mag sein dass schöne Harmonien, Riffs und Gitarrenparts drin sind, aber wenn ich den Sound net pack kann ich die weni genießen

Ich bezweifle eher mal dass sich durch besseres Reinhören polötzlich der Sound bessert oder die Lyrics besser werden. Mag sein dass schöne Harmonien, Riffs und Gitarrenparts drin sind, aber wenn ich den Sound net pack kann ich die weni genießen
Da muss ich dir recht geben. Wenn man den Sound schlecht findet, kann man mit ner Platte wohl nie richtig was anfange. Ein wirklich gutes Album braucht halt auch nen guten Sound. Ich persönlich finde den Sound auf AOTW super, aber das ist halt Geschmackssache.

Ich mag den oSund auch sehr, gehört dazu.

Ach du scheiße WIE GEIL IS DAS DENN!!!!!
Die spielen nächsten Monat in Osnabrück, das is bei mir in der Nähe, perfekt. Ein Tocket unter 20 Euro, geil!