Highfield Festival Nightwish live

Gibts hier auch irgendwo Leute wie mich die Nightwish schlecht finden? Dieser Opernstil geht mir total aufn Sack.

Blubb schrieb:
Gibts hier auch irgendwo Leute wie mich die Nightwish schlecht finden? Dieser Opernstil geht mir total aufn Sack.

Schön für dich...geh Caliban hören... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

And remember:
Tolerance is everything!!!

Matkra

BOAHHHH nichtwish

ich liebe sie, klar die Musiker sind auch in Ordnung :D *zwinka*

nene die sind total geil, wenn man die lieder hört kann man sie nicht mehr vergessen, ich höre im moment alle 10min Dead Boys Poem, das geht dermasen unter die haut!

ich steck auch alle damit an, sogar meine mutter hört jetzt Nightwish*gg*

Zu Without temptation(oder wie auch immer)
ich hab so das gefühl das sie versuchen wie nightwish zu sein, nur dann die bösen metaler ansprechen wollen mit ihrem möchtegern Bösglatzenmann!*g*
und die Sängerin ist doch gar nicht im stande so wie tarja zu singen, da die lieder sich mit tarjas stil schon alleine viel besser anhören würden! :rolleyes:

Funkyking schrieb:
Zu Without temptation(oder wie auch immer)
ich hab so das gefühl das sie versuchen wie nightwish zu sein, nur dann die bösen metaler ansprechen wollen mit ihrem möchtegern Bösglatzenmann!*g*
und die Sängerin ist doch gar nicht im stande so wie tarja zu singen, da die lieder sich mit tarjas stil schon alleine viel besser anhören würden! :rolleyes:

Sie wollen nicht Nightwish imitieren!!!Argh!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Matkra

hab zwar erst heute ein nightwish album bekommen (noch nicht gehört), aber was ich von so samples gehört hab is ganz gut

was mich nun mal interessieren würde: was fürn metalstil ist Nightwish

(oder zb Children of Bodom[so nebenbei]) :?:

Children of Bodom ist melodic Death...
Nightwish ist... hmm... Epic-Gothic-Melodic-True-Power-Metal! (oder so :rolleyes: )

opernmetal

Matkra schrieb:
Blubb schrieb:

Schön für dich...geh Caliban hören... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

And remember:
Tolerance is everything!!!

Matkra

Laut Überschrift geht es hier nicht darum wie toll Nightwish sind, sondern darum ob sie toll oder schlecht sind. :rolleyes:

Tolerance is everything...Merkst du net dass du dir grad selber widersprochen hast? >_<

Ich find das drumming bei dem Instrumentalstück "Crimson Tide" ziemlich geil! :D

Wen du nach heftigem Doublebass bei Nightwish suchst, dann empfehl ich dir von der Century Child "Slaying the dreamer". Is so ziemlich das härteste, was die je rausgebracht haben und das Ende ist recht Speedmetalmäßig und kommt einfach nur geil.

Nightwish sind geil... ich hab die Live DVD :D Is echt ne klasse Band, nur der verschleiß an Sängerinnen is en bissel hoch ;)

Slayer schrieb:
Nightwish sind geil... ich hab die Live DVD :D Is echt ne klasse Band, nur der verschleiß an Sängerinnen is en bissel hoch ;)

Es ist früh am Morgen... bin grad erst aufgestanden, vielleicht liegt es daran. Aber ich verstehe deinen letzten Satz nicht. Tarja ist seit Bandgründung 1997 dabei.

btw. Ich hab auch die DVD und ich denke, dass es meine liebste DVD im Schrank ist. Die neue DVD wird sicherlich auch schon am 27. bei mir im Laufwerk liegen, ich freu mich echt drauf.

Hm... na dann werd ich auch mal was sagen. Bin zwar furchtabr neu hier im Forum, aber da Nightwish meine absolute Lieblingsband ist, muß ich ja mal kurz was dazu texten.

"Schlecht" ist kein einziger der Musiker. Schlecht war nur der alte Bassist, den sie Gott sei Dank rausgeworfen haben letztes Jahr.

Jukka (Schlagzeug) spielt absolut gut und ohne Makel. Das trifft aber auf alle Musiker dieser Band zu. Es gibt nur sehrsehr wenige Bands, bei denen wirklich ALLE Musiker ein derart hohes SpielNiveau an den Tag legen. Und man bedenke, wie jung die alle noch sind...

Ich hab Nightwish jetzt schon 4 mal live gesehen. Davon war 2 mal der Sound nicht ganz so dolle, aber auf großen Festivals kann das schon mal vorkommen. Ansonsten lässt sich sagen, daß diese Band live einfach der Wahnsinn ist. Die meißten Bands schaffen es nämlich nicht, ihren "imStudiozusammengemogelten" Sound auf die Bühne zu bringen. Das gilt VOR ALLEM für die Sänger. Da Tarja eine klassisch ausgebildete Opernsängerin ist, kann ihr live niemand das Wasser reichen.

Und das mit Within Temptation... die schwimmen keineswegs auf der Nightwish-Welle mit. Die gibt es nämlich schon genauso lange, wie Nightwish, können also gar keine Kopie sein. Allerdings sind sie etwas von der klassischen FemaleVocal-MaleGrunts-Schiene weg, was ein Schritt in die richtige Richtung war.
Jemand der behauptet, WT würde auf der Welle von Nightwish schwimmen, der weiß anscheinend nicht, daß WT in Holland genauso groß sind, wie Nightwish in Finnland und das nicht erst seit gestern. Das aktuelle WT-Album, was schon geraume Zeit in den deutschen Charts ist, ist ein ReRelease... das Teil ist schon 3 (!!!) Jahre alt und war damals (in Deutschland) ein eher mäßiger Erfolg.
Der Erfolg hierzulande kommt (nach Aussagen der Musikindustrie) eher durch Evanecence zustande, weil deren erste Single zumindest ansatzweise in die gleiche Richtung geht (also etwas härter, aber trotzdem noch mädchentauglich... *g*). Somit konnte die WT-CD den Mädels, die Evanecence gekauft haben gleich mit angedreht werden. So funktioniert moderne Marktforschung...

Was den Gesang von Tarja (Nightwish) und Sharon (WithinTemptation) angeht, kann man den nicht so einfach miteinander vergleichen. Es singen zwar beide Sopran, aber Tarja ist nunmal eine voll ausgebildete Opernsängerin... Sharon kam eher Hobby-mäßig dazu. Beide sind sehr gut und können ihre Stimme sehr gut modulieren. Dennoch ist Tarja nun mal um LÄNGEN besser, weil professioneller. Aber das ist irgendwie, wie Äpfel mit Birnen vergleichen, da Tarja nun mal eine Ausnahmefigur in der MetalSzene ist.
Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, Rob Halford, Freddy Mercury, oder sonstige unersetzbaren Stimmen mit jemand anders 1:1 zu vergleichen.

@Tornscape... vielleicht bin ich ja doof, aber ich dacht das wäre mittlerweile schon die 3. Sängerin? hm... ok ich habs von nem bekannten gehört... der is doof ; :D

Nightwish sind gut. Da stimmt einfach alles. Und die einfach einzigartige Stimme von Tarja gibt dem ganzen die Klasse überhaupt.

Da haste aber ein Thema ausgegraben!!! :) ;)

Naja, ich kann dich aber nur bestätigen!!!
Nightwish sind supär cool. :D

Mfg
Maiden-Rulez

Der Nightwish-Hype nervt. So does Nightwish. Seit dem der neue Bassist da ist und mitsingt, kann ich's aber eh nicht mehr hören.

Mir gefällt der Song "she is my sin" ganz gut. Besonders der Schlussrefrain ab 4:08, bei dem die Sängerin noch um eine Oktave höher geht. Ist schon nicht schlecht, die Gesangsleistung.

Die Sängerin klingt dermaßen grauenhaft.

Sowas von gedämpft.... so.... drucklos, unbeschreibbar.

Ob sie nun ne klassische Ausbildung hatte oder nicht.

Eine Ausbildung zu haben heißt in den wenigsten Fällen etwas...

Achja, eh jetzt wieder kommt " die einen mögen Operngesang, die andern nicht":

Ich gehe gerne in die Oper...