antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 17.03.25
- Kekse
- 136.606
Darüber hinaus weiß ja auch jeder, dass DIE WAHREN, die Beatles warenIst ja klar! Oder?
Der Meinung schließe ich mich ohne Einschränkung an. Was aber ja nicht so relevant ist. Dein Song erinnert trotzdem an Sympathy for the Devil.
Isch schwöre: Keine Sekunde habe ich an die Stones gedacht.
Das glaube ich gern, dass du das zumindest nicht bewusst gemacht hast. Neue Melodien in der Rockmusik zu finden, ist gar nicht mehr so einfach. Fast alles hat es schonmal gegeben und schwirrt als mikrobes Erinnerungsfragment in den hintersten Winkeln des Gedächtnisses herum. Ungünstig, wenn man dann gerade ein ziemlich berühmtes Lied erwischt hat.
Ich will auch gar nicht soweit gehen, dass es einer Urheberrechtsverletzung gleichkommt. Es ist eher so ähnlich wie bei Kid Rocks "All Summer long", was ja eine ganz bewusste Reminiszenz an "Sweet Home Alabama" war und ihm genau deshalb seinen größten Hit beschert hat
vom Gesamt-Kunstwerk her führe ich ja immer gerne den oft verkannten "Prince" ins Feld....
Verkannt? Ich bitte dich. Er war in den 80ern und frühen 90ern ein Megastar und galt als Genie (habe ihn übrigens damals live gesehen). Dass er später keine kommerziellen Erfolge mehr hatte, lag ja eher an seiner Absage an die Musikindustrie. Er hat seine Songs dann ja unter anderem Namen bzw später nur über seine eigene Website vertrieben. Oder absichtlich schlechte Songs abgeliefert, um seinen Vertrag zu erfüllen.