Hi -
also meiner Meinung nach ist der Unterschied Niere-Hyperniere oftmals nur 'Hype'. Ist ja auch alles frequenzabhängig...
In euerm Fall dürfte eher ein kleiner Raum, niedrige Decke, schallharte Wände und Decke, laute Drums und Gitarren das Problem sein, nicht das Mikro. SM58 ist feedbackmäßig durchaus nicht schlecht, SM57 sogar evtl. besser (Richtcharakteristik ist noch enger als 58, wahrschenlich wegen der Korbform, singende Drummer werden es bestätigen).
EQ ist gut. Aber fangt erstmal mit einer einfachen Übung an, z.B. mit 9-Band EQ oder mit dem semiparametrischen Mittenband des Mischpults. Kritische Frequenzen ABSENKEN! (besser was absenken als was anheben - kann als alte indische Beschallungs-Weisheit gelten
Aber erstmal würde ich Wände/Decke mit Decken o.ä. abhängen. Dicke Poltermöbel aufstellen, oder ungenutzte 4x12er um die Drums drumherum - bringt auch schon was!
Naja - könnt euch auch mal zum Test nen Beta58 bestellen, das is irgendwo schon "enger" als das 58, könnte evtl. weniger Feedback bringen, evtl. aber auch mehr, da wieder andere Frequenzen koppeln.... ausprobieren.
(aber wie gesagt, in eurem Proberaum werden sich die Standardmikros alle nichts nehmen, schätz ich mal)
Michael