Nick Valensi(Strokes) Sound?!

• Ersteller Undercook
  • Erstellt am
mh kanns irgenwie nicht anschaun -.-
wie findest du die gitarre?

glaubst du die klingt auch mit nem big muff gut?

Sicherlich wird das Rig auch mit einem Muff gut klingen - halt nur nicht nach Strokes;)

Al
Meiner Meinung nach hat kein Fender Amp ne geile Zerre aber dafür den schönsten Clean den ich mir vorstellen kann.

Oh doch! Offensichtlich hast Du die Tweed Amps aus den Fünfzigern vergessen. Das sind Class A Amps die sehr viel mittiger daherkommen als die späteren Blackfaces & Co. Der 59 Bassman war sogar die Vorlage des ersten Marshall, dem JTM 45.

Mit dem schönsten Clean Sound hast Du aber absolut recht, da geht nix über Fender.

@Threadsteller,

Ich hatte die Epiphone Riviera Valensi und habe sie in Verbindung mit einem Fender Amp gespielt. Ich hab zwar nicht den Hot Rod so wie er, aber das Ergebnis war auch mit einem Deluxe Reverb schon dicht dran. Die Valensi 335 hätte ich nicht verkaufen sollen. Das ist eine Top Gitarre zum Schnäppchenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch! Offensichtlich hast Du die Tweed Amps aus den Fünfzigern vergessen. Das sind Class A Amps die sehr viel mittiger daherkommen als die späteren Blackfaces & Co. Der 59 Bassman war sogar die Vorlage des ersten Marshall, dem JTM 45.

True Story.
Ich bezog das auch eher auf die neu erhältlichen amps.
Fand den The Twin ganz gut aber umgehaun...ne:D

so, jetzt müsste der link wieder gehen. ich bin mit der gitarre sehr zufrieden, zugegeben, der sound aus dem youtube video ist unsäglich und ich bin spielerisch auch nicht der fitteste, aber wenn du gerne valensi sound haben willst, dürfte das schon die richtige gitarre sein. das big muff pedal habe ich nie gespielt, bin kein freund von overdrive und distortion pedalen, sondern übersteuere über den amp.

so, jetzt müsste der link wieder gehen. ich bin mit der gitarre sehr zufrieden, zugegeben, der sound aus dem youtube video ist unsäglich und ich bin spielerisch auch nicht der fitteste, aber wenn du gerne valensi sound haben willst, dürfte das schon die richtige gitarre sein. das big muff pedal habe ich nie gespielt, bin kein freund von overdrive und distortion pedalen, sondern übersteuere über den amp.

link ist irgendwie schrott:

hier n neues ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ONj4hpVvhOM

Habe mir überlegt ob es auch möglich ist mit einem OCD Fulltone klappen könnte, bezogen auf den Sound. Also praktisch als Alternative zu dem Jekyll & Hyde!