M
michael2018
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.24
- Kekse
- 714
Hallo zusammen,
gibt es Leute (ich meine ausschließlich mich) die völlig untalentiert sind und es niemals lernen werden halbwegs annehmbar Gitarre zu spielen ?
Ich habe mich mal über den Yamaha THR10 und mit Audacity aufgenommen und muss feststellen, dass ich nicht einmal eine kurze Sequenz (von Liedern mal ganz zu schweigen) fehlerfrei spielen kann. An ganze Lieder ist überhaupt nicht zu denken.
Wir sprechen hier von ca. 1 Minute Child in time oder die ersten 30 sek von Hells Bells oder 1 Minute Nothing else Matters oder 1 Minute Hey Joe, also nur kurze Schnipsel von Liedern.
Es klappt nichts ....
Weder ein durchgängiges spielen ohne kurze Suchpausen (0,5 sek die den Spielfluss stören) noch ein tonal fehlerfreies Spielen ohne falsche Töne zu treffen ist möglich.
Überhaupt hören sich bei mir selbst offene Akkorde schief an.
Ich vermute, dass ich zu feste auf die Saiten drücke...
Aufschläge funktionieren nicht ohne dass ich mich in den Saiten verhake....
Im Moment ist der Frustlevel bei 12 von 10 möglichen Punkten....
Also die Ausgangsfrage mal umformuliert:
Kann eigentlich jeder Gitarre spielen lernen ?
Dank im Voraus.
Michael
gibt es Leute (ich meine ausschließlich mich) die völlig untalentiert sind und es niemals lernen werden halbwegs annehmbar Gitarre zu spielen ?
Ich habe mich mal über den Yamaha THR10 und mit Audacity aufgenommen und muss feststellen, dass ich nicht einmal eine kurze Sequenz (von Liedern mal ganz zu schweigen) fehlerfrei spielen kann. An ganze Lieder ist überhaupt nicht zu denken.
Wir sprechen hier von ca. 1 Minute Child in time oder die ersten 30 sek von Hells Bells oder 1 Minute Nothing else Matters oder 1 Minute Hey Joe, also nur kurze Schnipsel von Liedern.
Es klappt nichts ....
Weder ein durchgängiges spielen ohne kurze Suchpausen (0,5 sek die den Spielfluss stören) noch ein tonal fehlerfreies Spielen ohne falsche Töne zu treffen ist möglich.
Überhaupt hören sich bei mir selbst offene Akkorde schief an.
Ich vermute, dass ich zu feste auf die Saiten drücke...
Aufschläge funktionieren nicht ohne dass ich mich in den Saiten verhake....
Im Moment ist der Frustlevel bei 12 von 10 möglichen Punkten....
Also die Ausgangsfrage mal umformuliert:
Kann eigentlich jeder Gitarre spielen lernen ?
Dank im Voraus.
Michael
- Eigenschaft