Nicht zu einfache Metalsongs

• Ersteller themusicman
  • Erstellt am
wie wärs mit nen bissl Necrophagist, origin, Nevermore, spawn of Possession, Nile, Cannibal Corpse etc.

origin[...] spawn of Possession

Wenn das für dich "nicht zu einfache" Metalsong bzw. Bands sind, was stellste dir dann unter schwer vor? :D

Probier doch mal:

http://www.youtube.com/watch?v=Wpfz5Vnr-_A Death - Flesh And The Power It Holds

Ab 1:15 ca. wirds "nicht zu einfach", ganz zu schweigen vom Solo :D

Hmmm...also grade ab 1:15 wirds doch im Vergleich zu dem Intro (dank der schnellen 16tel Noten) viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps. Werd jetz erstmal ein bisschen rumhören was mir so gefällt.

Lamb of god
Sepultura
Pantera
Lay down Rotten
Unearth
Slayer
Metallica
Anthrax
Arch Enemy
Chimaira
Sentenced

Alles Bands die gut was drauf haben und die man mal ausprobieren könnte

Wenn das für dich "nicht zu einfache" Metalsong bzw. Bands sind, was stellste dir dann unter schwer vor? :D
schwer ist doch nicht zu einfach...

nene damit das nicht falsch rüberkommt.. das is schon heftig was die oben genannten bands so treiben auf ihren gitarren.. hast schon recht

ich hab ja schon mit Diminished To Be von Necrophagist ne herausforderung, die aber durchaus machbar ist .. ist meiner einschätzung nach der einfachste song von denen :p

schwer ist doch nicht zu einfach...
Joa aber wenn man den Thread liest, merkt man schon dass mit "nicht zu einfache" eher mittelmäßig schwere Lieder gemeint sind. Aber natürlich haste auch irgendwo recht, dass "nicht zu einfache" eigentlich alles ist außer einfach :D.

ich hab ja schon mit Diminished To Be von Necrophagist ne herausforderung, die aber durchaus machbar ist .. ist meiner einschätzung nach der einfachste song von denen :p

Kommt drauf an. Zähslte die Solis dazu bzw. spielste die auch? Wenn nicht, dann ist Extreme Unction einfacher. Dimished to B ist aber auch ein recht einfaches Lied im Gegensatz zu so Brocken wie Stabwounds.
Weiß wovon ich rede hab Dimished to B und Extreme Unction gelernt, aber ohne Solis. dass ist mir noch zu schwer mit. Muss zur Zeit erstmal schneller sweepen lernen, dann gucken wir nochmal rein ^^.

"nicht-einfach" ist eine klasse definition :D
versuch mal master of puppets durch zu spielen, aber sauber!
wenns auch um soli geht: enter sandman inkl. solo natürlich
oder versuch mal Megadeth - A tout le monde komplett mit solo sauber zu spielen

Darkest Hour - with a thousand words to say but one

wie wärs mit nen bissl Necrophagist, origin, Nevermore, spawn of Possession, Nile, Cannibal Corpse etc.

kann ich auch empfehlen, die sind aber ein bisschen schwerer

Edit: ich weiss nicht ob Ill blood ironisch geschrieben hat, wenn ja , sehr gut!