NICHT leicht gängige Fußmaschine

Also ich finde auch, dass die Iron Cobra die schwergängigste Profimaschine ist. Yamaha zB ist mit fast allen DoFuMa's leichtgängiger. Aber gerade dieses etwas schwerer laufende, finde ich an der Fußmaschine gut, sodass ich mir diese DoFuMa kaufen werde :D *schonsaudrauffreu*
 
mich versteht mal wieder keiner .. hab ich doch grad erst erklärt ich mein einfach das gefühl das man unter den FÜßen hat.. und da hab ich bei der Cobra das gefühl aufn Schwamm zu treten .. beim Dw auf ne Feder (endlich einigermaßen ne erklärung dafür) die Cobra hat keinen "Bums" ... irgentwie naja auch wurst.. versteht irgentwie doch keiner..
 
Huba schrieb:
Was soll das denn??????
Ich hab ja wohl noch nie gehört das jemand ne schwergängige FuMa will!!!!!!
Und dann auch noch die Tama Iron Cobra als Spielzeug zu betiteln????
Na also sagt mir doch mein Schwein das unterm Tisch sitzt das da jemand mal entweder einen Stick an Kopf bekommen hat oder einfach nur keine Ahnung von der Materie hat!!!!!!!!
Die Iron Cobra zählt zu den Weltweit am besten entwickelten und überragensten FuMa´s überhaupt.
Und du kommst da mit ner Magnum????????????
Man man man da fällt mir doch ein Ei.... BLABLABLA...

öhm haben wir hier nen Cobra Fanatiker oder arbeitest du bei Tama? :D
Wenn ihm die Cobra nicht zusagt dann kann er das doch ruhig meinen aber dann mit der Behauptung zu kommen "Die beste FoMa der Welt"... *kopfschüttel*
Eine FuMa kann eine noch so tolle Technik haben aber wenn jemmand mit ihr nicht spielen kann dann ist es für ihn die beschissenste FuMa der Welt. Ist übrigens nicht das erste mal da sich höre das Leute mit der Cobra nicht zufrieden sind.

Von daher erst denken dann schreiben.
 
Nur getroffene Hunde bellen. :D

Dieses ganze Fußmaschinen-Gelaber ist ja so dermaßen überbewertet. Kauft euch eine, die solide funktioniert und konstruiert ist und gut. Eine normale Mittelklasse-Maschine reicht da völlig.
Wer gut ist, bringt seine Speed auf jedem Pedal.

Ich kenne einen Pro, der sonst DW 9000 spielt und dann mal meine total anders eingestellte, olle Powershifter probiert hat. Ging wunderbar.
Selbiger Pro flucht übrigens wegen Konstruktionsmängeln auf die Iron Cobras.
 
PM, da haste vollkommen recht. Die Unterschiede bei den High Class FuMa's sind teilweise so gering, dass das ganze Rumargumentieren eh hinfällig ist. Wie mein alter Lehrer sagte, ein guter Schlagzeuger kann auch auf ner Schrottmaschine gut spielen.

Als ich bei MP war, testete ich die Iron Cobra flexi glide, die DW 5000, Pearl Eliminator (rote Cam) und Sonor Giant Step an so ner lustigen FuMa-Teststation. Das Spielgefühl von der IC fand ich ziemlich fad, die Eli zu unkontrolliert, die Giant Step zu schwergängig, aber die DW fand ich an sich wunderbar. Und zwar deswegen, weil der Beater schwer war und man damit am Besten auf diesem Filz rumtreten konnte. Da merkte ich, dass man, will man wirklich sinnvoll vergleichen, jede FuMa bei sich zu Hause an der BD dranbaut. Ansonsten kriegt man bestimmt mit jeder dieser FuMa's die gewünschten Verhaltensweisen hin.
 
was du da beschreibst vonn wegen unkontrolliert meinte ich .. also man hatt das gefühl als hätte man gar keine maschine unter den Füßen. Ich weiß schon das die sich nich soviel geben, aber ich mag die cobra trotzdem nicht ^^
 
Dann spannt man die Feder etwas härter und hat plötzlich wieder nen Druckpunkt ......

Das ist das ganze Geheimnis. Das hängt viel mit der eigenen Fußtechnik zusammen. Wer heel down spielt, wird die Feder nicht annähernd so hart spannen wie jemand, der heel up spielt. Dann kommts noch auf dei BD Größe an, der Unterschied von 20 zu 22 vom Spielgefühl her ist enorm. Als ich das erst mal auf ner 20er gespielt hab, hab ich gedacht, ich tret ins Leere, weil der Beater ganz anders zurückkommt.

Dann kommt noch der Beater selbst dazu, der von DW ist etwas schwere, die Yami und Tama Schlägel sind relativ leicht und fühlen sich deswegen auch anders an.

Von daher kann man ne Fuma wirklich erst bewerten, wen man sie am eigenen Set gespielt hat uns mal zwei Tage dranrumgeschraubt hat.



Grüße

Bob
 
OFFFI schrieb:
Ich weiß schon das die sich nich soviel geben, aber ich mag die cobra trotzdem nicht ^^

Jeder darf auch seinen eigenen Geschmack haben ;) da hilft nur: Testen, testen, testen... das mit dem BD Größenunterschied hab ich auch bemerkt. Tatsächlich hat man ein etwas anderes Spielgefühl. Ich hab auch Unterschiede feststellen können, als ich das Loch in mein BD-Reso geschnitten habe, vor allem beim BD Spielen (eigentlich logisch). Da kommen summa summarum viele Faktoren aufeinander...
 
Jo ich hab das Teil ja nu schon ein paar Tage, und war kein Fehlkauf..
Was ich doch erschrenkend finde is das ich heeldown spiele... und die Feder echt am Anschlag hab.. hingegen ich bei Doppelbase und Heelup die Feder etwas lockerer hab.. hm ok is bestimmt auch geschmakssache :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben