NI Maschine (aus dem Studio-Fotothread)

  • Ersteller KlangTerrorist
  • Erstellt am
jupp geht mir genauso, vermiss einfach paar regler am x1, deshalb mal am s2 versuchen, denk das passt besser ;) peformance meist eher solo oder dann gleich als liveact mit ableton, misch das nich so gern, wird mir zu chaotisch, wenn dann müsst man fast mitm zweiten laptop arbeiten, wo man wieder beim aufwendig sein wäre....alternativ mac mini zum performen mit 2 screen einpacken, ähm lol, nee eher nich.....
 
Wobei, wenn du Ableton und Traktor sowieso nicht mischst würde es dann nicht einiges Geld sparen, den APC 40 einfach in Traktor zu mappen? Regler, Fader und Tasten hat der doch eigentlich ne Menge und wenn man dann noch den X1 dazu nimmt...
Ist natürlich ein gewisser Aufwand aber vielleicht doch mal einen Gedanken wert?! :gruebel: Hätte dann natürlich keine Jogwheels etc. von daher möchtest du wahrscheinlich einfach das Gefühl haben, etwas "Richtiges" zu haben :). Ich denke mal, der S2 dürfte sein Geld schon wert sein ;)

Genau für das Einbinden von Live-Performance Anteilen in die Traktor DJing Performance muss ich auch noch eine Lösung finden. Vor allem geht mein jetziger Laptop auch bei Traktor und zweitem Programm (Ableton oder Maschine) bereits in die Knie, da müsst also ein zweiter bzw. besserer Rechner her. Und auch die Integration muss ich mir dann noch überlegen. Zwei Notebooks im Midi-Sync und dann mit einem AudioInterface, dass dann alles bündelt wäre schon ein nettes Setup, aber auch schon platz- und aufbauzeitintensiv. Mal schauen. Die Remix Decks selber sind mir nicht interessant genug...
 
genau wegen der jogs und pitchfader steig ich unter anderem ja um. x1 und apc mischen, djing, wär für mich ja garnichts. apc-40 wird wenn der push da ist sicher auch den weg zu ebay finden, und dann eben nen uc-33 wegen reglern dazu
idee wärs mitm zweiten lap, muss man sich durchaus ma überlegen, 13er macbook pro reicht ja fürn trekker fast aus, wobei.....ich liebe mein 17er :D für ableton rockt das aber auch derbe.....bildschirmfläche kann man eben nich ersetzen.....
 
Kennt jemand von euch eine gute Seite, wo ich deutsche Tutorial-Videos zur NI Maschine finde?
 
Muss es denn unbedingt auf deutsch sein. Da fällt mir nämlich spontan nichts ein. Grundsätzlich habe ich die Native Instruments Videos gesehen und auch auf Dubspot.com gibt es gute Tutorials. Auf DJTechtools.com gibts zudem ab und zu hilfreiche und inspirierende Videos gerade auch wie bekanntere Artists ihre Maschine einsetzen. Ansonsten suche ich, wenn ich etwas wissen will (konkrete Frage/konkretes Problem), dann meist bei Youtube speziell in der Fragestellung (z.B. "How to sample with Maschine") ;)

Ansonsten hilft mir einfach das gute alte "Try and error" :)
 
@KlangTerrorist:
Nur so als Hinweis: Falls du deiner Kaufentscheidung übrigens schon näher gekommen sein solltest und nicht auf eine "Gratis Expansions-Weihnachts-Aktion" setzen möchtest, wäre jetzt ein ganz guter Zeitpunkt für den Kauf einer Expansion:
http://www.native-instruments.com/specials/three-course-deal/

Sorry, das mit dem Double-Post lies sich jetzt nicht umgehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben