News zu Peavey ReValver 4

Ich muss meine meinung auch zurück ziehen. Musste mich erstmal daran gewöhnen allerdings werde ich wohl nicht alle amps brauchen. Ich hab den tse x50 mit dem 6505 und dem 6505+ ... der 6505+ und x50 klingen am ähnlichsten muss ich sagen. Bei beiden hab ich rir2 benutzt weshalb ich mich jetzt frage ob ich vielleicht nur rir2 kaufen werde bzw. Cabinets... bevor ich aber überhaupt was kaufe teste ich ebenso wall of sound III. Hab ich schon länger drauf, bin ich aber noch nicht zu gekommen. Außerdem mal abwarten bis es einige vergleiche zu echt abgenommen amps gibt. Ich weiß nämlich nicht ob es an meinen mixing fähigkeiten liegt oder ich einfach nur den eindruck hab das echt immer noch voller klingt und die sims flacher.

Ich hab den tse x50 mit dem 6505 und dem 6505+ ... der 6505+ und x50 klingen am ähnlichsten muss ich sagen.

Schau mal auf die Rückseite von TSE X50 - dort kann man den "Red Channel mod" aktivieren. Mit Mod ist es ein 5150 II/6505+ ohne Mod ein 5150/6505

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@NoiseZone, starkes Demo Video :great:

Weiß jemand wie das mit der Pickup RMS im Input Mixer funktioniert ?

Auf Input gehen Pfeil nach unten links neben dem Inputregler.

Dann öffnet sich das Noisegate, Inputmeter, Tuner und rechts daneben das blaue ACT, Target Sound Profile anwählen, Profile aus suchen, dann wirst
aufgefordert zu spielen (Profilen), fertig.

Ich mein den Pickup RMS Poti (50mV - 2V) unter der roten VU Meter Anzeige

Achso, hmm.
Hier kann man wohl die Ausgangsspannung, welche vom Pickup kommt per Simulation erhöhen bzw. erniedrigen.
D.h. wenn man schwache single coils fetter machen will (nicht lauter, dafür ist das "Gain" bzw. der Eingangspegelregler zuständig),
die (Wechsel)Spannung erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halten wir mal fest.
Für Metalbrett bekommt man hier ganz schön auf die Mütze.
6505 + Diezel = Drob Down Tuning Heaven.
Also das kann Revalver ohne Zweifel.
Auch Leadsachen und cleanes Zeuch geht wunderbar.

Mir gehts aber eher um warme bluesige Ampsounds.
Hier zeigt sich wie weit so eine Software momentan ist.

Bei Amplitube hab ich das ganz gut hin bekommen, bei Revalver bin ich noch am machen.
Blöd is dass beim JTM45 keine Kt66 im Angebot sind.
Vielleicht kommt das ja noch.
Nen suppigen Bluesbreaker Tone hab ich schon mal, jetzt heisst es Mikro und Position finden ;)

Also ich kann nur sagen mit dem Vox ("Fox") klappt das sehr gut mit den Bluesigen Sounds, aber es kommt SEHR auf die Gitarre/Pickups an.

Normale mittige Humbucker sind imho zu mulmig, wenn du sowas zur Verfügung hast versuch mal PUs die von Haus aus schon nen Mittenscoop haben ..

Meine Yamaha AES 800 zB. hat 2 Dimarzio Deluxe Plus Stacked P-90 die ich splitten kann .. das klingt damit echt noch am geilsten.. die PUS haben aber von Haus aus eben nen fetten Mittenscoop.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Plus-Neck-P-90-Replacement/art-GIT0001571-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...us-Bridge-P-90-Replacement/art-GIT0001570-000

http://www.dimarzio.com/pickups/soap-bar/dlx-plus-neck

http://www.dimarzio.com/pickups/soap-bar/dlx-plus-bridge

Die Dinger kann ich zu 1000% empfehlen !

bevor ich aber überhaupt was kaufe teste ich ebenso wall of sound III. Hab ich schon länger drauf, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Habe ich ausgiebig im Vergleich getestet. Kann ich nicht empfehlen, das ist (vergleichsweise zu Revalver und Podfarm) als Kindergarten zu bezeichnen. Belastet auch die CPU wie sonstwas. Für den Preis jedoch ok, wenn man die anderen Sachen nicht hat bzw. nicht kaufen will.

- - - aktualisiert - - -

Deswegen nimmt man mindestens zwei, oder vier Spuren, am besten mit unterschiedlichen Mikros an unterschiedlichen Positionen und "doppelt"
somit die Gitarrenspuren.
Auch hier, weniger ist mehr, sprich Gain runter.
Der Rest ist dann nur noch Mischungssache.

Kann ich nicht zustimmen, mehrere Spuren (Doppeln) machen nur Pussies ;)

Im Ernst, so was hört man gut raus, Ergebnis ist (für mich) die sofortige Abkehr von dieser Band, da sie nicht spielen können. Punkt. Ganz abgesehen von "komischen" Effekten, die dank unterschiedlicher Phase etc. mit mehreren Spuren entstehen können.

Ich mache eine Rhythmusspur links und eine rechts, die spielen auch unterschiedliche Sachen und damit hat sich das. der Rest wird im Mix gemacht. Und das klingt richtig fett, siehe die Demo, die ich letztens gepostet habe.

P.S. für deine Blues-Sounds, probier mal die "Flex412" Simu in Revalver (Marshall Plexi 4x12 Box)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine links und eine rechts ist für mich auch doppeln ;)
So mache ich das aber auch, meistens mit zwei verschiedenen Klampfen á 2 Spuren (links/rechts), macht 4 Gitarrenspuren.
Also für breites Brett halt.
Die Box test ich später mal ;)

Website nicht erreichbar?

Hi,
die Website ist wieder erreichbar :)

Anbei noch eine kurze Offtopic-Frage:
ich habe mir TSE X50 zum Testen installiert.
Allerdings taucht es nicht in Cubase 7 auf:(
Es liegt da, wo die anderen Plugs auch liegen.
Revalver und Vandal laufen ohne Probs
Was mach ich da falsch? Der Rechner ist ein Mac.

Gruß
twostring

Halten wir mal fest.
Für Metalbrett bekommt man hier ganz schön auf die Mütze.
6505 + Diezel = Drob Down Tuning Heaven.
Also das kann Revalver ohne Zweifel.
Auch Leadsachen und cleanes Zeuch geht wunderbar.

Mir gehts aber eher um warme bluesige Ampsounds.
Hier zeigt sich wie weit so eine Software momentan ist.

Bei Amplitube hab ich das ganz gut hin bekommen, bei Revalver bin ich noch am machen.
Blöd is dass beim JTM45 keine Kt66 im Angebot sind.
Vielleicht kommt das ja noch.
Nen suppigen Bluesbreaker Tone hab ich schon mal, jetzt heisst es Mikro und Position finden ;)

allgemein vermiss ich die KTS, war mir beim Vorgänger relativ sicher da welche in den 6505+ gehabt zuhaben

So, nachdem ich Revalver 4 nach den obigen guten erfahrungen nochmal eine 2. Chance gegeben habe, bin ich damit einen Schritt weiter :D

Ich hab immerhin rausgefunden, das es einmal ein Gitarrenbox-Modelling gibt, und einmal einen Convolver (Impuls-Loader) ;). Etliche Boxen-Impulse sind im Lieferumfang.

Und damit.................ja damit hört sich ganze schon gaaaaaaaaaaaaaaanz anders an und klingt verdammt echt! Womit sich mir die Frage stellt:

Warum hat Peavey in seinen Presets (die ja immerhin das Produkt repräsentieren) das Boxen-Modelling verwendet und nicht die Impulse??? :confused:

So, nachdem ich Revalver 4 nach den obigen guten erfahrungen nochmal eine 2. Chance gegeben habe, bin ich damit einen Schritt weiter :D

Ich hab immerhin rausgefunden, das es einmal ein Gitarrenbox-Modelling gibt, und einmal einen Convolver (Impuls-Loader) ;). Etliche Boxen-Impulse sind im Lieferumfang.

Und damit.................ja damit hört sich ganze schon gaaaaaaaaaaaaaaanz anders an und klingt verdammt echt! Womit sich mir die Frage stellt:

Warum hat Peavey in seinen Presets (die ja immerhin das Produkt repräsentieren) das Boxen-Modelling verwendet und nicht die Impulse??? :confused:

Du meinst RIR2 ? Das ist doch das neue "Prunkstück" in Revalver 4 .. den Impulsloader mit integrierten Impulsen gabs auch schon früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenns den schon früher gab, was ist dann daran "neues Prunkstück"? Aber die Frage bleibt, wieso Peavey nicht die Impulse bei den Presets verwendet?

??? was für Impulse.

Die SpeakerCabSims arbeiten doch alle mit Impulsen.

Welches Tool meinst du jetzt genau ?

Verstehe die Frage auch nicht - das RIR2-Modul arbeitet auf Basis von Impulse Responses. Wahlweise kann man eben auch eigene laden, dann allerdings mit einem anderen Modul.

RIR2 ist ganz neu (Prunkstück) .. der Impulsloader nicht