[News] VOX AC30S1

  • Ersteller Christoph1
  • Erstellt am
Das war wohl in der Annahme, dass es den AC30 ja auch mit Blue Bulldog gibt. Wohl 2x 15W...
 
Naja gut da hast Du recht, also ich meine man hätte auch ein WGS oder Gold Bulldog nehmen können, so viel nehmen die sich nicht. Aber sie klingen dennoch deutlich anders als z.b. Greenbacks. Ich liebe sie, finde den Preis absolut überzogen, und würde als Produktmanager dennoch stoffl.s Aussage Teilen soetwas als Alleinstellungsmerkmal zu machen um marketingtechnisch eine größere Produktdiversität zu bieten.
Bis auf das Gewicht ist für mich persönlich erstmal nichts, was mich bewegen würde eher den S1 als den AC30 mit 2 Speakern zu kaufen.
Und das soll wie gesagt erstmal nichts über Sound oder mein Eindruck Aussagen, ich find das Video ziemlich gut und liebe die Vöxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis auf das Gewicht ist für mich persönlich erstmal nichts, was mich bewegen würde eher den S1 als den AC30 mit 2 Speakern zu kaufen.
Es soll Leute geben die lieber eine 1x12 als eine 2x12 spielen. Für die wäre es sicherlich eine gute Option die auch noch wesentlich mehr cleanen Headroom als ein Vox AC15 bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten wird wohl sein, warten bis er im Laden steht und dann direkt vergleichen - den AC15 (so wie im Andertons Video), den AC30 und den AC30S1. Das mit dem Speaker ist, natürlich ein gutes Argument, @HD600, ich hatte auch noch nie Probleme mich mit einem 1x12 Combo durchzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist absolut ein gutes Argument. Aber in dem Design würden sich damit auch weniger Möglichkeiten bieten. Kann ja auch erfrischend sein, zb. DrZ hat ja auch ein Head raus gebracht was nichts anderes ist als ein AC30 mit reduzierter Eingriffsmöglichkeit. Ich bin auch ein Freund von Keepitsimple
 
ich hatte auch noch nie Probleme mich mit einem 1x12 Combo durchzusetzen.
Da hast du mir einiges voraus, da ich überhaupt keine Banderfahrung haben. Den AC15 allerdings habe ich in allen Varianten sehr oft gespielt und mir gefällt die 1x12er-Version besser. Die Blue Bulldog Version hatte ich leider noch nicht aber ich vermute, dass der lauter als der Greenback kommt, zuhause nicht unbedingt ein Vorteil.

Na ja, der S2 gefällt mir dennoch von der Idee besser als der neue Super Beetle (gibt es auch einen Andertons Video). Der verchromte Bügel übrigens ist keine neue Idee, ich hatte mich schon gefragt wo sie diese Idee hergenommen haben... bis ich gestern in diesem Video hier die Vorlage entdeckt haben (bei Minute 7:13):
 
Ich bin auch ein Freund von Keepitsimple
Ich auch, darum mag ich die Vöxe ja so gern. Weil sie eigentlich sehr einfach in der Bedienung sind. Wobei mir am S1 der Tone Cut etwas abgeht, den find ich schon auch ganz nett. Aber an sich braucht ein Amp nicht mehr als 4 Knöpfe: Gain, Bass, Treble und Mastervolume, dazu Reverb als 5.
Den AC15 allerdings habe ich in allen Varianten sehr oft gespielt und mir gefällt die 1x12er-Version besser.
Und ich kann dir versichern - im Proberaum setzt du dich auch damit gegen jeden Drummer durch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich kann dir versichern - im Proberaum setzt du dich auch damit gegen jeden Drummer durch. :D
Da habe ich überhaupt keinen Zweifel. Wenn ich den AC15 hier im Zentrum beim Musikhaus Schlaile anspiele, verschwindet sogar die ganze Stadt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist er auch bei Thomann schon gelistet - und kostet mehr als der "normale" AC30 :eek:


Schade eigentlich, hätte gehofft, er wär eine günstigere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor einer halben Stunde war er noch da... :nix:
 
Bei Gear4music 30 Euro günstiger: https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Vox-AC30S1-Combo/2K13

Mal abgesehen davon find ich den Amp interessant.
Schätze mal, der ist auch ein Hybridamp wie der AC10.
Den AC10 kann man sehr gut auch leise spielen, möglicherweise funktioniert das mit dem AC30 S1 jetzt auch deutlich besser als mit dem "normalen" AC30.
Dürfte also für alle einen Test wert sein, die den Amp nicht immer aufreißen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Top Boost Schaltung des AC30 ist das eine Röhre zu wenig. Dafür braucht man drei 12AX7 (zwei Trioden für die Gainstufen, eine für den Kathodenfolger, zwei für den Phasendreher.
Bei dem Verstärker wurde also entweder eine Röhrenstufe durch Halbleiter ersetzt, oder er hat nicht die übliche Top Boost Schaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab vorher ein Video von der Sommer NAMM gesehen, da haben sie gesagt, dass es die Original Top Boost Schaltung ist. Aber wer weiß das schon so genau.
 
naja, wenigstens FET Transistoren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben