Also bei Musicstore war halt Anfang des Jahres immer angegeben: "Erwartetes Lieferdatum: 15.02.2012".
Aber seitdem heißt es nur noch "auf Anfrage", und in anderen Onlineshops gibt's die ja schon länger nich mehr. Also so viele Hoffnungen mach mir da jetzt erstmal nicht mehr...
Neu ist allerdings, dass die bei Musik-Produktiv im Sortiment auftaucht: "Im Sortiment seit: 02/2012". Lieferzeit allerdings auch nur "auf Anfrage"...
Die einzigen von denen ich weiß, dass sie grad noch welche Lieferbar haben ist JustMusic, hatte bei denen auch schon mal im Laden eine inner hand. Wirklich schönes Teil, schöne Bespielbarkeit, ziemlich flacher Hals, was mir als LTD Eclipse user sehr zusagt. Allerdings überraschend Leicht, was zwar sehr komfortabel zu spielen ist, allerdings wird ja im allgemeinen schwereren Instrumenten auch ein fetterer Klang attestiert. Hatte leider an dem Tag keine Zeit sie mal über nen Amp zu spielen.
JustMusic hat die Explorer allerdings auch nur in Schwarz, hätte sie allerdings lieber in Weiß, daher habe ich sie nicht gleich mitgenommen...^^