N
Nachtfluegel
Registrierter Benutzer
Ups, also das ist sehr viel.
und bei einem so teuren Gesangslehrer lernst du nicht genug, so daß du noch ein Programm dazu brauchst, das von einem anderen Lehrer stammt??
Hmmm, also da würde ich mal ernsthaft an deiner Stelle drüber nachdenken. Denn bei 70,-€/Stunde kannst du doch alternativ auch eine weitere Strecke zu einem anderen Lehrer fahren, bei dem du dann auch genau das lernst, was du lernen willst.
Die Preise sind hier bei uns für Gesangsunterricht an Musikschulen normal. Im Peter-Cornelius-Konservatorium bezahlt man ~120/Monat für Einzelunterricht ab 21 Jahren (45 Minuten). 70-85 Euro sind da an den kleineren Musikschulen der Durchschnittspreis. Und gerade der Mainz-Bingener Landkreis ist der reichste Landkreis in RLP (und auch der teuerste soweit ich weiß).
@TE: Ich habe in Kirn Gesangsunterricht, hauptsächlich Pop/Soul. Einzelunterricht im Hauptfach kostet da 78 Euro (45-60 Minuten, wir machen eh 60 Minuten, da das am Wochenende ist), Mehrfachbelegung mit Bonus ist möglich. Meine GL kann ich eigentlich empfehlen, falls das nicht zu weit für dich wäre, wie auch die anderen Lehrer Soweit ich weiß, unterrichtet sie auch in Bad Sobernheim.
Ansonsten...falls es in deine Richtung geht: Der Gospelchor Grenzenlos hat Stimmbildungswochenenden und nen guten Chorleiter, der auch Gesangstechnik in den Proben vermittelt. Entweder könntest du auch dahin oder zu Colors of Gospel in Mainz gehen, der Chorleiter is derselbe.
Zuletzt bearbeitet: