fetz
Registrierter Benutzer
Die Midi-Version gab's ( gibt es hoffentlich immer noch) 3 mal. Mark V 2-3000 mal soweit ich weiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sein altes Rhodes noch völlig überteuert veräußern will, muss sich jetzt aber beeilen.
Stimmt aber - hab auch schon auf einem gespieltöh, echt?
Ich dachte, es gab nur eins für Chick Corea ...
(muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein!)
Also ich denke nicht , dass der Preis von vorallem den älteren Marks in den Keller stürzen wird. Zudem das neue Mark 7 ja auch viele kontraargumente hat (fehlende Griffe, schnell verkratztes /gewölbtes case)... - da ist man mit den alten Marks immernoch besser bedient. Vor allem haben die diesen dreckigen Vintagecharakter den so ein neues Teil nicht mehr hat...... und allein schon deswegen werden meiner Meinung nach viele Musiker den alten Marks treu bleiben.
In einer aktuellen Sound&Recording (o. ä.) Ausgabe im Bahnhofskiosk (habe mir den Titel nicht gemerkt, blaues Heft) habe ich folgende aktuelle Angaben gefunden:
1. Preise ab 2.000 US $ (rein rechnerisch also < 1.600 €) für das kleinste Modell
2. Tastatur und Spielgefühl identisch zu Mark I
3. Echtes Rhodes + Voll-Midi
Wäre doch nicht so schlecht?
Ich hoffe, daß durch das Mark VII (wenns in Deutschland auf den Markt kommt) die Gebrauchtmarktpreise des Mark I sinken.
Das Digidesign-Rhodes klingt echt geil! Und ist auch kaum hardware-hungrig. Leider aber etwas teuer.