Keine echte Kritik, da ich das Teil nicht in den Händen hatte.
@Fingers Freddy hat da sicher ein weeeesentlich größeren Erfahrungsschatz.
Dennoch dürfen Leser hier äußern, dass sie etwas nicht gut finden. Genauso, wie Leser auch äußern, dass sie etwas gut finden.
…..
Weder scheinst du das Geschäftsmodell von 10 Guitars zu kennen, noch den Zusammenhang zwischen raren Gütern und Preisen. …..
Rare Güter und Preissteigerung halte ich für totalen Quatsch. Nur weil etwas rar ist, heißt es nicht, dass es teuer sein muss Oder wird. Das weiß ja nun jeder. Nein, vielmehr ist es der Hype, bzw. die Werbung, die es zum Hype macht. Und das verstehen Gibson und Fender meisterhaft. Und das macht es dann teuer. Kennt jeder mit dem Tubescreamer……
10 Guitars Geschäftsmodel kenne ich tatsächlich nicht gut. Mir sind die Angebote nur ein paar Mal, sagen wir mal, seltsam dargestellt vorgekommen. Falsche Geburtsdaten von Gitarren, Angebotsfotos, wo Schrauben nach dem Öffnen des Pickguards noch daneben lagen….es geht aber hier nicht um 10 Guitars.
@Fingers Freddy ist ein super Gitarrist, Ich habe seine 10 Guitars Videos sogar abonniert.
Fazit: Wie ich schon oben schrieb: Die Form der Gitarre bleibt umstritten, der Preis ist hoch, sie bleibt selten (bewusst durch Gibson lanciert) und wahrscheinlich wird sie im Wert nicht fallen, eher steigen.
Dennoch darf ich äußern, dass ich nach dem 2. Blick kein Verlangen mehr habe, sie zu besitzen.
Der Moderne ist das gleiche Widerfahre, und auch da hagelt es ja immer, immer Kritik.