[New Brand] Victory Amps

• Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
6.999
Hey Gemeinde,

Martin Kidd (ehemals Cornford) ist wieder am Start. Diesmal mit eigener Amp-Manufaktur namens Victory Amplification.

Scheinbar Handwired mit Platine gemixt. Alles feine Zutaten. Bin mal gespannt. Die Regler erinnern schon arg an Cornford. Aber gut, waren ja bomben Amps.

Hier die Homepage:
http://www.victoryamps.com/

Beim Design weiß ich noch nicht, obs mir gefallen will.

Greetz

P.S.: Wer opfert sich und ordert einen bei Andertons?!? Ca. 1800€ umgerechnet für den 50-Watter!

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aua...1800 Euro?! Da kann ich mir auch was vergleichbares hier bauen lassen!!!!!!!!!!!!!! :gruebel:

Interessant ist der 10-Watt Combo mit den für mich wichtigen Features: 12"-Speaker, FX-Loop
die bei kleinen Combos oft fehlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, daß der Martin Kidd wieder am Start ist... :)

Hm, optisch finde ich vor allem das Logo echt gruselig, aber den Namen fand ich von Anfang an nicht so prall... Gut jedem das seine. Also meinen optischen Geschmack trifft eigentlich nur das Front-Logo-Panel nicht. Mit dem Rest könnte ich gut leben...

Wenn ich mir so die drei Amps ansehe, ist der V100 The Duke auf den ersten Blick nichts anderes, als ein 100 Watt Cornford MK50II mit eingebauten Spring Reverb... Selbst der Preis bei Andertons ist identisch zum MK50II, vor dem Blowout Sale. Und siehe da, die 4x12 ist auch absolut baugleich zur Cornford... Hm, nicht sonderlich innovativ. :D

Aber ich bin gespannt auf die ersten echten Erfahrungen mit den Kisten... Und ich denke, es wird bestimmt bald einen Vergleich zwischen einem Cornford und einem Victory auf YT geben...

Ja, ich glaub auch der Martin Kidd hat da das Rad nicht neu erfunden. Aber wieso auch... :D

Bin auch echt gespannt auf die Dinger. Wird sicherlich ne Weile dauern, bis die ersten Erfahrungen die Runde machen. Ist ja jetzt auch nicht sooo bekannt der Gute. Ich finde auch in den Demo-Videos hört man schon ein wenig Cornford raus.

Aber gut vielleicht auch Einbildung.

promovideo hammse schon

preise bei andertons

Wenn er da nur nicht Ärger mit der Victoria Amplifier Manufactur kriegt, wegen des Namens.

^^Wieso auch?

Cornford hört man voll raus, aber das stört doch nicht. Ist nach wie vor ein extrem Soldano ähnlicher Sound.

Wieso muss man das Rad neu erfinden?

Finde die Optik erfrischend. Vor allem die Potiknöppe sind gut!

Es gibt neue Videos:

Duke klingt sehr geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab in einem Chappers Video von der NAMM den neuen Victory V30 Head erspäht. Erinnert optisch ein bisserl an Vox Nighttrain, die kleinen Orange Terrors und Engl Ironball, also etwas kleiner und mit Stahlgehäuse.
Laut Martin Kidd ist das Prototyp Nr. 3. Der Amp ist nicht PTP sondern PCB basiert, was sich natürlich auch auf den Preis auswirkt. Könnte bald in Serie gehen und interessiert mich als Liebhaber kleiner Vollröhrentops natürlich sehr!

Oh mann... ich spiel momentan echt mit dem Gedanken mal nen Victory "Earl" zu ordern... :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tu es! *g*

Ach menno.... tut ihr es doch... :D

Ich müsste eigentlich SPAREN!!!!

Nö für mich wäre der nix, eher der kleine V30 dann.

Ich dachte, du möchtest hier nur noch etwas extrinsisch motiviert werden zum Kauf. Stell dir doch mal vor, wie geil dieser Amp mit deiner Gitarre klingen würde und überhaupt... *g*

Ich finde sie alle interessant, am besten gefällt mir allerdings der Baron. Bin mal gespannt wie es mit der Marke weitergeht (auch wo Guthrie den V100 spielt ;) )

So, der kleine Victory V30 Head wird wohl ab Ende April im Handel verfügbar sein und hört auf den Namen "The Countess".

Victory V30 The Countess.gif

Bei Andertons ist er schon gelistet inkl. seiner Specs.
Da sind sehr interessante Features dabei. Neben einem seriellen Effektweg gibt es die Möglichkeit, statt EL34 auch 6L6 Röhren in der Endstufe zu betreiben. Diese selbst ist auf 30W-Push Pull/15W-Single Ended/9W-PushPull/2W-Single Ended ausgelegt.

http://www.andertons.co.uk/guitar-a...9/victory-v30-the-countess-30w-valve-head.asp

Scheint ein cooler Amp zu sein!

Ich hoffe bei dem Preis klingt er auch gut und nicht wie die langweilige Kopie einer Kopie :X

Hätte gern eine Kopie des RK100 ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ich hoffe bei dem Preis klingt er auch gut und nicht wie die langweilige Kopie einer Kopie :X

Das wird sich noch zeigen. Es wurde schon gemunkelt, dass es evtl. an den Jet City 22H bzw. Soldano Hot Rod 25 angelehnt sein könnte. So rein von den Reglern ist es ja 1:1 so (bis auf den fehlenden Presence). Aber ich glaube nicht, dass Martin Kidd da wirklich etwas kopiert. Mehr kann man wohl auch erst sagen, wenn man Schaltpläne kennt.
Der Preis ist natürlich schon etwas deftig für so eine kleine Lunchbox. Ich hätte ja eher mit ca. 600 Pfund gerechnet, zumal hier ja auch auf PTP verzichtet wurde.