Neutrik Stecker Löten

• Ersteller JakobCases
  • Erstellt am
JakobCases
JakobCases
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.11
Kekse
29
Also ich bin jetzt nicht zu blöd oder so... aber ich kriege diesen ******* Stecker nicht gelötet (ich habe schon viele Kabel gelötet, aber sowas ist mir noch NIE untergekommen...)

Also folgendes: Bild SIMG4480 zeigt den Neutrik NP2RCS Stecker mit allen Teilen.

Wie bringe ich nun das schwarze Plastikstück (Zugentladung?) an? Vor dem Löten, nach dem Löten? Schieb ich die einfach von hinten drauf, wenn der Stecker gelötet ist?

Aber, wenn ich dieses Plastikteil (ohne Kabel!) auf den Stecker schiebe (Bild SIMG4481) und dann die Kappe (anderes schwarzes Plastikstück) auf den Stecker schieben will, passt das nicht (Bild SIMG4482)! Die Kappe lässt sich auf Grund des Plastikstückes nicht schließen!?! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!

Wenn ich das Plastikstück weiter zurückschiebe (Bild SIMG4483), kann ich das Ende nicht mehr aufschrauben.

Auf der Neutrik Homepage konnte ich zu diesem Stecker auch keine Montageanleitung finden! :mad:

Also, bitte nicht lachen...;) aber ich brauche wirklich dringend Hilfe!

Eigenschaft

Anhänge

• SIMG4480.JPG
    SIMG4480.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 896
  • SIMG4481.JPG
    SIMG4481.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 594
  • SIMG4482.JPG
    SIMG4482.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 591
  • SIMG4483.JPG
    SIMG4483.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 1.267
Hi!

Also ich habe gerade keinen Neutrikstecker in der Nähe, aber ich meine mich zu erinnern, dass das schwarze Stück andersrum reinmuss als auf dem letzten Bild und zwar mit der kleineren offenen Fläche nach unten. Zwischen die Plastik"stacheln" kommt dann die Erdung.

Ich hoffe, es geht so.
MfG

Das Plastikteil ist die Zugentlastung, die kommt, nachdem du den Mantel abisoliert hast, zuerst drauf. Den rest spar ich mir zu erklären, da ein Bild dir helfen müsste.

Grüße

Vielen Dank, machmal hat man nunmal ein Brett vorm Kopf!