Hallo, soultrash, hallo, phreax,
mit "da ist wohl was im Busch" wollte ich lediglich ausdrücken, daß bei Brauner bestimmt nicht die Zeit stillsteht - sonst käme ja nach Abverkauf des AE, was ja bekanntlich eine Jubiläumsedition zum 10-jährigen von Brauner war, nichts mehr in diesem Marktsegment nach. Das "nächstgrößere" Mic ist ja derzeit das Phantom V, das umschaltbare Charakteristiken bietet - aber das liegt ja gleich schon bei fast 2000 Euro... Ich schätze mal, daß nach Auslauf des AE ein Nachfolger vom C kommt, der aber mit Sicherheit wieder in der Preisklasse des jetzigen C liegen wird. Handarbeit in Deutschland ist halt TEUER!
@soultrash: Auf keinen Fall denke ich, daß beim AE Fehler gemacht wurden (sonst hätte ich mir nicht noch ein zweites zugelegt)! Siehe hierzu auch mein erstes Posting in diesem Thread. Das AE hat sogar eine bessere Elektronik drinnen als das Phantom C! Besitzer eines Phantom C hatten - und haben - die Möglichkeit, ihr C auf die bessere Elektronik upzugraden, zu sehr humanen Preisen übrigens, ich hab' mal was läuten hören von ca. 50 €.
@phreax: Ich hatte so einen ähnlichen Gedanken wie Du, als ich mir das erste AE kaufte: Lieber jetzt - so günstig gibt's diese Qualität bestimmt nicht wieder, und wer weiß, wie lange... Das war im Mai 2006. Im Oktober habe ich dann das zweite erstanden. Daß das AE überall mit "Abverkauf" gekennzeichnet ist, dürfte daran liegen, daß es eben eine limitierte Jubiläumsausgabe ist. Vom silbernen und schwarzen je 1000 Stück - es ist halt nicht unbegrenzt verfügbar. Sicherlich erreichen die Verkäufe in dieser Preisklasse nicht die Stückzahlen wie bei "Billiggeräten", aber irgendwann ist halt Ende...
Viele Grüße
Klaus