Hmmm,
würde es nicht Sinn machen, den TS mal zu fragen was er damit überhaupt machen will, was seine Anforderungen und Qualitätsansprüche sind. Nicht jeder ist ein Global-Player-DJ wie tranqui, tschuldigung polynom meine ich natürlich
Wenn mann eben "nur" auf kleinen Partys Musik ineinander mischen will und keine DJ Faxen damit machen will, reichen auch Geräte aus dem unterem Preissegment... Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wichtig es den jungen DJs doch ist, Material zu nutzen, wie die Großen... Man legt nicht besser auf, nur weil man den gleichen Mixer wie Carl Cox benutzt. Aber das scheint auch eher eine Angewohnheit der jüngeren Generation zu sein, wenn man sich mit DJs im gesetzteren Alter unterhält, die sehen das ganze schon etwas entspannter...
Zitat: "Entweder kann ich Autofahren oder nicht, da ist doch das Auto schnuppe"
Klar ist ein Xone ein geiles Teil, bringt aber nix, wenn man damit im Partykeller die 18. Geburtstags-Saufgelage bespielt und das Ding einfach nur oversized ist... (Warum haben DJs eigentlich immer einen Hang zu übertreiben??? Achja, weil Tiesto auch ein dVDosc Groundstack als Monitor benutzt...)
Was ich sagen will:
Es kann keine gute Beratung ohne Fragenstellen geben... Einfach "Namedropping" betreiben und hier Equipment reinschreiben ist keine Beratung!!!
Und wenn der TS nur 400€ Budget hat, dann sollten sich die Empfehlungen auch in diesem Bereich bewegen, egal ob ich selbst der Meinung bin, daß man mindestens das 10-fache braucht um "arbeiten" zu können)