Neulich im Musikgeschäft

Sollte mir mal ein Verkäufer beim Probespielen vorschreiben wollen, was ich zu spielen bzw. nicht zu spielen hab´, dann würde ich dem Guten die Klampfe meiner Wahl solange um die Ohren hauen bis er lacht...!! :twisted: 8)

Wer Verkäufer in einem Musikgeschäft ist und etwas gegen bestimmte Stücke hat ( auch wenn er sie noch so oft gehört hat) hat eindeutig seinen Beruf verfehlt. Dann sollte er besser Wattebäuschchen in einer Drogerie verkaufen. :!: ;)
 
Ich glaube kaum dass ein Verkauefer dich rauswirft wenn du auch tatsaechlich was kaufen willst. Aber die 50 Kids die taeglich reinspazieren um Gitarren anzutesten weil sie ja in Foren gelesen haben dass man das so macht, und dann immer den gleichen Song zusammenklimpern, die sind warscheinlich auf die Laenge schwer auszuhalten....
 
ihr hättet das ma bei mir sehn solln , ich war vor kurzem im Musikladen drinne dann warn da 5 kleine Süße kinder , so um die 10 - 12 und ham nur Come as u are gespielt und dann ind Stücken und nur den Anfang .... da wäre es z.B. verständlich wieso die Leute ausrasten :)
 
ja genau das meinte ich vorhin.......das hat nichts mit geschäftssinn zu tun..... ;)
 
naja mein kumpel und ich waren letztens auf nen Verstärkertest trip.Da wir zusammen spielten in einen Laden den ich jetzt nicht nenne, um halt eine Lifesituation nach zustellen.Wir spielten diverse Sachen wie Heartwork (Carcass), Master of Puppetz (gekürzt) und halt noch andere sachen im Heavy bereich.plötzlich entfluschte mir der Riff von Smoke on the water worauf wir geboten worden das einzustellen.klasse ne?Wir hätten auch Black-Metal spielen können es hätte die nicht gestört...nur nicht so ne klassiker.
 
aber jetzt mal ehrlich...ich kann die verkäufer voll und ganz verstehen. diese listen gibts in so gut wie jedem musikladen.

stellt euch einfach mal vor ihr wäret verkäufer und müsstet euch tag um tag immer die selben 3 stücke anhören, wie sie von ( mehr oder weniger ) talentierten kunden gespielt werden. da würde jeder durchdrehen!!!!
 
...aber das sauer verdiente Geld von den "mehr oder weniger talentierten Kunden" wollen sie dann doch haben :rolleyes: ! :? :shock:
Nee, sowas gehört eben zum Berufsrisiko eines Verkäufers.
Ich muß für mein Geld auch oft Sachen tun, die ich nicht sooo gerne tue.
Jedenfalls würde solch ein Geschäft zumindest einen Kunden weniger haben! :?
 
Quatsch, das mit dem genervt sein - falls das überhaupt der Grund für diese Songverbote sein sollte - ist wirklich keine vernünftige Entschuldigung dafür. Es gibt wesentlich schlimmere Berufe.
Letztendlich kann der Ladenbesitzer zwar machen, was er will, aber wenn er Geld verdienen will, sollte eine gewisse Toleranz vorhanden sein.
Kann sein, dass diese Verbote dazu da sind, Spaßklimperer fern zu halten, aber es ist doch deutlich erkennbar, ob jemand eine Gitarre testet, oder sich nur mal daran versucht, weil er sonst nichts den lieben langen Tag zu tun hat. Und selbst dann kann man sich evtl. solchen Leuten mit freundlicher Beratung zuwenden - entweder in wird ihnen somit das Interesse an der Musik geweckt, was für den Verkäufer einen Gewinn darstellen kann, oder die verdrücken sich, weil sie ja eh nicht zum Spielen kommen.
 
Die Antwort gilt natürlich nicht Dir, Coffeebreak, sondern dem Beitrag darüber.
Ich bin schließich auch kein D-Zug in Sachen posten mehr. ;)
 
Junge,Junge,....was habe ich denn da losgetreten,...eigentlich wollte ich nur mal auf die neuen Workshops auf meiner Seite hinweisen,...Sachen gibt´s...aber es entwickelt sich zu ´nem interessanten Thema... :shock: :D
 
pim schrieb:
bei klangfarbe:
spielen von smoke on the water - auch nur ansatzweise- kostet eine kiste bier frei haus für die mitarbeiter!

:D ..war gestern dort..habs gesehn..
 
wer hat da was gegen nothing else matters...ich find das lied heute noch extrem geil...und sooo leicht ist das lied auch nicht dass es jeder einfach so schafft...naja..jeder soll das spielen was ihm taugt...deswegen spiel ich Trilogy Suite Op.5 :)
 
rausschmeißen kann einen der verkäufer...klar, aber wer so dämlich ist, wirklich ne runde bier dafür zu schmeißen hat nen rad ab
ist genauso, als müsste mir jemand nen kasten bier ausgeben weil er bei mir zuhause das wort "weiß" benutzt
 
Ich zitiere Waynes World: "Kein Stairway"

Also als Gitarrist sollte man die Grenzen des guten Geschmacks kennen...
 
Hab noch was nachgereicht...Jimi´s "Little Wing" aber eigentlich mehr die Stevie ray Vaughn Version,...und ´n bisschen von mir... 8)
 
@ ToS, das ist es, seit dem Film ist es halt üblich das in (fast) jedem Gitarrenladen so ein Schild sein muß. In erster Linie soll das wohl ein Scherz sein, aber natürlich auch Abschreckung für Leute die 10 Gitarren ausprobieren und das immer mit dem gleichen Nirvana Riff, denn wen nervt das nicht.
 
Hallo,

also ich meine so ein Schild ist ja auch recht funny, aber mehr auch nicht. Wenn ein Verkäufer so etwas ernst meint, dann hat er meiner Meinung nach seinen Beruf falsch verstanden. Denn er lebt davon, dass die Kunden ihr Geld da lassen und sollten auch entsprechend behandelt werden.

Just my 2 cents
Darkforce

P.S: Wo bleibt eigentlich die GEMA? DIe ist doch sonst immer überall wps was zu hohlen gibt ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben