Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Ja - ich passe auch immer nicht auf und poste Rätsel, die den Titel sofort präsentieren ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für alle Freunde der Musik von Frank Marocco:
sein letztes Konzert in Peking 2011[/MEDIA]
was mir bei den beiden besonders gefällt: auf älteren Videos spielt die Dunkelhaarige noch auf einem Piano-AkkordeonVon diesem Duo ...
auf älteren Videos spielt die Dunkelhaarige noch auf einem Piano-Akkordeon
wenn ich heute noch mal anfangen würde, nur auf Knopf....
ich kenne ehemalige Akkordeonstudenten, die in den von ihnen besuchten Musikschulen Taste gelernt, später während des Studiums auf Knopf umgestellt haben - auch, weil sie Knopf-Schüler unterrichten können mussten - und wieder zurück auf Taste sind. Es sind meistens die, die auch als Organisten tätig sind.es gibt wohl immer weniger junge Konzert-Akordeonist(in)en, die auf "Tasti" lernen...
das Problem hatte ich nie. Ich kam von den Knöpfen (diatonisch) und habe auf Knöpfe (chromatisch C-Griff) umgestellt. Ich hätte nie Taste lernen wollen. Ich fand es cooler, exklusiv zu sein und zu denen zu gehören, bei denen man sich fragte, wie sie die richtigen Töne überhaupt finden.wenn ich heute noch mal anfangen würde, nur auf Knopf....
Es stimmt so nicht. Die Intervalle haben, egal in welcher Tonart, immer dieselben Griffe, jedenfalls bei den 5-reihigen Instrumenten, Wenn man z.B. eine Quinte greift, den Griff beibehält und, egal, ob in der Vertikalen oder in der Diagonalen schiebt, bleibt sie immer eine Quinte.Zudem ist ein Fortschritt allgemein in der Musik nicht ohne Kenntnisse der Harmonielehre möglich,und die "begreift Mann,Frau bekanntlich besser auf den Tasten......
Zudem ist ein Fortschritt allgemein in der Musik nicht ohne Kenntnisse der Harmonielehre möglich,und die "begreift Mann,Frau bekanntlich besser auf den Tasten......
auf dem Klavier und das hat keine Knöpfe......wie lernt eigentlich ein Saxophonist die Harmonielehre?...