Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
.... Von Unterhaltungs musik bis Klassik, von Folk bis Jazz ...
Nach eine Woche lege ich noch ein Paar Videos an Youtube hin. Vielleicht kann ich dann dich von deine Meinung abbringen! :D

O ja, mach mal! :great: Besonders an Folk und Jazz wäre ich interessiert, was ihr da so macht. Es wäre nett, wenn du in diesem Forum wieder die Videos und einen Link zu Youtube bekannt gibst... :)

Warum willst du mich von meiner Meinung abbringen? Es ist nicht abwertend gemeint. Virtuose Unterhaltungsmusik finde ich nicht schlecht. Es schließt ja nicht aus, dass ihr auch sehr klassisch spielen könnt. Wäre ich auch neugierig drauf, obwohl es nicht ganz mein Musikgeschmack ist.

Gruß druckluft
 
Ich verstehe worüber du redest. Ich war in Deutschland ganzen Jahr. Und mir ist ganz klar Verhältniße zum Musik da :)
Aber will ich sagen, wir haben sehr verschiedene Spielplan. Von Unterhaltungs musik bis Klassik, von Folk bis Jazz. Für uns es ist keine Probleme was Neues zu spielen. Unsere Repertoire dauert mehr als 3 Stunde.
Nach eine Woche lege ich noch ein Paar Videos an Youtube hin. Villeicht kann ich dann dich von deine Meinung abbringen! :D

kannst du bitte mehr Videos reinstellen wo ihr moldawische Musik spielt, Moldoveneasca, Jocuri...das ist lebendige Musik. Ich finde sie viel interessanter als Klassik oder Tango, das gibt es schon überall wo anders...auch wenn es gute Musik ist.
 
Am 22 März unsere Ensemble ("Concertino") hat 1 Platz an dem internationelle Wettbewerb des Akkordeonorchester in Tschechien, Praha genommen!!!
 
Waren die ANDEREN wirklich so schlecht? :D


Herzlichen Glückwunsch! :great:
 
Natürlich, ich gestehe das ja auch jedem zu, und wer es schön findet und daran Spaß hat, der soll es auch machen. Ich meinte das auch eher in dem Sinne, dass ich es irgendwie traurig finde, wenn man sich seine Mitspieler elektronisch ersetzen muss, wenn also eine Band aus Fleisch und Blut durch einen Haufen Elektronik kompensiert wird. Ich denke, gerade das gemeinsame Musizieren mit anderen ist ein Wert an sich, den kann man nicht durch Elektronik ersetzen, auch wenn das klangliche Ergebnis hinterher durchaus ansprechend sein mag.

Gruss, Senseo

Zu der Alleinunterhalter/ Midi Diskussion möchte ich nochmal anmerken, dass es immer weniger Leute gibt, die bereit sind eine 3,4 oder 5 Mann-Band zu bestellen, da sie nicht bereit sind dafür Geld auszugeben. Andererseits möchten sie Live-Musik haben und keinen DJ. Ich denke da ist es eine gute Alternative mit Midi den Akkordeon Klang zu erweitern und das Feld nicht nur den (mehr oder weniger talentierten) Keyboardern zu überlassen...

Natürlich klingt eine grosse Besetzung immer authentischer, andererseits muss man dann auch alle Bandmitglieder unter einen Hut bringen.

Gruss, Morino
 
Zu der Alleinunterhalter/ Midi Diskussion möchte ich nochmal anmerken, dass es immer weniger Leute gibt, die bereit sind eine 3,4 oder 5 Mann-Band zu bestellen, da sie nicht bereit sind dafür Geld auszugeben. Andererseits möchten sie Live-Musik haben und keinen DJ. Ich denke da ist es eine gute Alternative mit Midi den Akkordeon Klang zu erweitern und das Feld nicht nur den (mehr oder weniger talentierten) Keyboardern zu überlassen...

Natürlich klingt eine grosse Besetzung immer authentischer, andererseits muss man dann auch alle Bandmitglieder unter einen Hut bringen.

Gruss, Morino

thema: Akkordeon/keyboard

IMHO: midi-Akkordeon ist ein Irrweg die Begrenztheit des Standardbass sollte man nicht mitschleppen in eine andere Welt, wenn schon dann wirklich keyboard mit linker Hand auf den Tasten. Ist nicht soooo schwer und fördert das Denken für erweiterte Harmonien, nur mit keyboard habe ich gelernt eine Klangvorstellung von voicings mit maj7 oder m6- Akkorden zu erlangen. Jedem Akkordeonisten bringt es voran sich etwas mit der waagerechten Tastatur und den "modernen" sounds und Stilen anzufreunden, das ergänzt sich wunderbar. Ist wie Äpfel und Birnen beides gut aber verschieden. Im Profilager ist es sowiso obligat das ein Spieler keys und Akkordeon macht. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der große Zampano am Klavier. Akkordeon ist meine Leidenschaft aber mit dem Entertainerkeyboard ein bischen Tanzmusik abzuliefern DAS HAT AUCH WAS und kommt an wenn getanzt werden soll. Das Puplikum/Zuhörer empfindet nur was hinten rauskommt, da gibt es keine "Gefühle" ob die Musi jetzt "GUT" oder "SCHLECHT" ist!
Bei Beat, Pop, Rock, Twist, Samba etc. da BIST DU TOT mit der Quetsche, da brauchts ein Klavier, ein E-Piano oder einen rotzigen Hammond-sound!
Bei Walzer, Fox, Polka und Tango sieht das wieder anders aus. ;)
Oder sich ein im stillen Kämmerlein midi-Background zum üben laufen lassen, optimal, da kann man seine Choruse wenn der Automat unerbittlich das Tempo hält. :D

mfg Balgseele

..ach ja zum Thema "concertino" verweise ich auf den thread => " was stört euch an Akkordeonorchestern",
Da fehlt schon noch das besondere wenn man vor hat als russische Superstars einzulaufen.
Ausserdem ist der Klang von den Weltmeister Subitas ätzend, geht in der Herde irgendwie aufs Zahnfleisch.
Ich habe mal ein Akk-Ensemble aus Vilnius, Litauen live gehört, meine Herren, das war MUSIK mit östlichem touch, da war's SEHR STILL im Saal! Oder die Warschauer... (eigentlich zum kichern die concertino-Bande, na ja die Jury die hat halt "Ahnung" :) )
 
Hallo Iusik,

das ist ja Wahnsinn!!!!! Respekt!!!
 
Heute habe ich auf unsere seite (www.concertino.md) eine Fotogalerie gemacht und unsere Fotos aus Tschechien (Prague) hochgeladen. Wenn interressiert ihr euch können dann unsere Fotos durchsehen und wahrscheinlich kommentieren :)

http://www.youtube.com/watch?v=yM9_Qgu91yg
Hier spielen wir Oblivion Tango fon Astor Piazzolla in Prague! :)
 
http://www.youtube.com/user/iusik84
Unsere 2 neues Videos. Piazzollas "Libertango" (Ensemble "Concertino" mit dem nationalen Kammerorchester Moldovas) und "Das Treffen mit Gerschwin" (von Renato Bui).

Was können Sie sagen über´s gemeinsame Spiel mit Kammerorchester??? Mir ist interresant ob wir kombiniert werden können? Es ist unsere Erste Erfahrung.
 
Ausserdem ist der Klang von den Weltmeister Subitas ätzend, geht in der Herde irgendwie aufs Zahnfleisch.

Ich wollt ja eigentlich nix sagen, aber mir ging es beim Anhören genauso. Ich denke, das ist einfach der "Akkordeonorchester-Effekt". Da wird dann einfach alles zu einem Klangbrei, der an den Zähnen weh tut. Meiner Meinung nach sind 4-5 Akkordeons das Maximum, wo es sich noch gut anhört. Danach fangen sie an, sich gegenseitig platt zu machen.

Gruss, Senseo
 
Super, noch ein paar Piazolla-Fans :)

Ist echt gut.
 
Hallo,
dank euch hab ich mal ein Video von einer Akkordeonistin mit einer Excelsior gehört ... klasse !!

http://youtube.com/watch?v=fFweRCxR9gU&feature=related

das Stück ist bestimmt verdammt schwer zu spielen, aber wie sie das macht und dann noch der Sound von dem Instrument ist einfach genial :cool:.

maj7
 
naja ich möchte nicht unhöflich sein. Aber der Kerl spielt super unsauber ... und schwer .... naja ... er wurschtelt es ja eigentlich in Geschwindigkeit herunter ... und die Betonung ... darüber kann man auch streiten.

Das Akkordeon klingt natürlich nicht so schlimm wie der Spieler, ich mag die Klangfarbe nicht, stehe eher auf den sterilen Pigini, Null-Tremolo, Klang ...
Aber herrlich das es unterschiedliche Ansichten und Geschmäcker gibt ^^

Der junge Mann gefällt mir da schon besser:
http://www.youtube.com/watch?v=u5QL-lFATcg&NR=1
da kommt sowas wie Musik rüber ... -)

und für die Akzentuierung ist das auch sehr nett:
http://www.youtube.com/watch?v=MNJrqaNEmuA&feature=related
 
... ohne Frage, die Gentleman haben's drauf :great:
 
I
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben