NEUKAUF- DW PDP oder TAMA?

• Ersteller Drummer-Pat
  • Erstellt am

Welches der beiden Schlagzeuge würdet ihr nehmen , wenn es NICHT nach der Optik geht.

• DW PDP X7 Rock (999€)

Stimmen: 4 33,3%
  • Tama Sk52 (mit zusätzlichen toms 1000, bzw 1280€)

Stimmen: 8 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mir vor 3-4 Jahren das Vorgängermodell von dem PDP geholt und wer auf Qualität und viel Trommeln steht is das genau das richtige.
Bisher keine Probleme mit Hardware o.ä.
Ersatzteile gibts bei Gewa Deutschland und alles ist gut =)
Ich kaufe Tama aufgrund des Namens nicht. Finde die Sets zwar auch gut, aber mein PDP ist und bleibt erstmal mein Set der Zukunft.

hm das tama ist im moment nichtmehr verfügbar :/ , jetzt mal schauen ob es wieder kommt oder ganz aus bleibt .
@ marioschäfer , wie meinst du des ? bei keinem von den sets ist ein rude crash becken dabei.

du hattest vorher mal gesagt, würdest du dir das PDP kaufen, hättest du noch geld für ein paiste rude crash...
Darauf hatte ich mich bezogen;)

aso . ja klar , des wäre natürlich gut , wenn mein budget noch ein becken verkraften könnte :D

so "kleines Update " für die , die es noch interessiert :
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Tama SK52 zugelegt , und ich muss sagen , dass es einfach traumhaft klingt .
Der Aufbau ging sehr gut , zum Glück hat mir auch ein Freund geholfen .

Im nachhinein habe ich mir noch Evans Dämpfungsringe (e-rings) gekauft , weil der Schall in meinem Drumkeller bisschen komisch hallt , und so die Obertöne leider etwas aufdringlich waren .
Aber durch die Ringe hört sich das Set jetzt einfach super an.
Die flachen Toms haben sprechen sehr , sehr schnell an , hören sich aber wirklich erstaunlicherweise auch sehr satt an.

FAZIT:
Ich kann dieses Set nur weiterempfehlen.