wenn du nen 250 übungscombo mit nem 1200 topteil vergleichst und dir daraus ne "allgemeine" meinung über transen/röhren bildest, dann meinetwegen, aber dann behalt die meinung doch bitte für dich... kann natürlich auch sein, dass du noch 1000 andere amps gespielt hast, unter anderem auch hochwertige transen wie das randall warhead-top oder meinetwegen auch nur n peavey xxl und dass du deine meinung dadurch gebildet hast, aber dann schreib das auch.
aber hier äpfel mit brinen zu vergleichen bringt nicht wirklich etwas.
MfG
Edit:
jo, aber weil dein 15watt-anfänger-billig-brüllwürfel ein transistor erstärker ist, heißt das nicht, dass jeder transistor-verstärker wie dein 15watt-anfänger-billig-brüllwürfel klingt, logisch? ich kann's ja verstehen, wenn soundgourmets mehrere tausend euro für ihren amp hinblättern, aber als anfänger mit wenig geld sollte man einfach vom soud ausgehen und nicht von der technik. ein guter transistorverstärker klingt nich schlechter als ne röhre. anders, klar! aber nicht schlechter. und das anders heißt auch nicht unbedingt kälter, kratziger, steril, sonder einfach anders. genausogut kannste nen tsl mit nem framus cobra vergleichen oder so. die klingen auch unterschiedlich, aber nicht unbedingt besser/schlechter.
ich will dich auch gar nicht überreden dir nen solidstate-amp zu holen. aber ich finde es äußerst unpassen mit solchen vorurteilen an einen ampkauf zu gehen, vor allem (und das ist nicht böse gemeint), wenn du dir solche vorurteile echt nicht leisten kannst! bei 500 ist einfach wenig drin was röhren angeht. also pfeif auf die technik, vertrau deinen ohren und behalte ein bisschen die flexibilität und die anderen features im auge.
MfG