Neues von Tama --> Tamasammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, dass TAMA die Besten Schlagzeuge baut dies gibt. Und Starclassic Bubinga oder Starclassic Maple gibts in dieser Qualität nicht noch einmal. Wer richtig schön rockig spielen will sollte auch dabei bleiben. TAMA ist einfach nur geil

Ich finde, dass TAMA die Besten Schlagzeuge baut dies gibt. Und Starclassic Bubinga oder Starclassic Maple gibts in dieser Qualität nicht noch einmal. Wer richtig schön rockig spielen will sollte auch dabei bleiben. TAMA ist einfach nur geil
Naja, obwohl ich auch ein Starclassic spiele würde ich da trotzdem einmal sagen: Jedem das seine, gelle?! :cool: :D Aber du hast hier ja auch nicht Anspruch auf alle und alles erhoben.

Limerick

also ich würde allen hier mal empfehlen, ein set mit bubingakessel anzutesten. des is schon ein erlebnis.
und nicht nur tama, yamaha und pearl verwenden bubinga als klangholz oder funier sondern auch dw. als diesjähriges private reserve set. (http://www.dwdrums.com/drums/privatereserve.htm) des is schon sehenswert (und wahrscheinlich wirklich unbezahlbar)

Nicht, dass es hier Missverständnisse gibt: DW verwendet Bubinga nur als Furnier auf Ahorn-Kesseln. Gut auf diesem Bild zu erkennen.

kitfront.jpg

Die Preise sind denen der anderen Exotic-Furniere angeglichen. Unbezahlbar ist relativ.

Ich dachte, ich knall das mal hier hinein, weil hier gerade so schön über Tamaneuerungen diskutiert wird.

Ich weiss ja nicht ob ihr's schon gesehen habt, mir fliegen beim Anblick der Chromcobra jedoch fast die Löffel weg!.

Klar, alles spielerei zu einem wahrscheindlich total überteuerten Preis. Find die Sache aber nach wie vor hammerschräg und affentittengeil! :D Der kleine Junge hat Freude... *jiiippiee*

Lim
Hab ich live gesehen, ist seine 444€ nicht wert, das sieht in echt total scheußlich aus.

ich geh mal davon aus, dass das reine birke spätestens nächstes jahr wieder drin ist - dann allerdings in der starclassic serie (wo es früher war - nicht in der performer-serie)

dann hätte man beim starclassic wieder die freie wahl des holzes (bub, maple, birke) - müssten nur noch die kesselstärken frei wahöbar sein :D

...ist aber reine mutmaßung von mir. Tama hätte sonst kein reines Birkeset und ich weis/glaub nicht, ob sich die das lange erlauben können.

Die Mischholzvarianten B/B oder Pearls Reference oder ,.... halte ich nur für Modeerscheinungen. Obwohl die zugebenenermaßen sehr gut klingen. :great:

Das hat man vom Minirock auch gesagt! :D

Stimme dir aber zu. Tama kann es sich nicht erlauben, kein Birkeset im Starclassic-Programm zu haben.

Naja...... schon mal was von Fibes, GMS, etc. gehört? Ich finde, das Tama mit die teuersten "Stangenwaresets" baut.... ;)

Naja...... schon mal was von Fibes, GMS, etc. gehört? Ich finde, das Tama mit die teuersten "Stangenwaresets" baut.... ;)

Aber dafür wahnsinnig SCHÖNE!!!! *schwärm*

Tama hat einfach die schönsten Böckchen! *immernochschwärm*

Für mich is Bubinga das maß der dinge!!
obwohl ich eher mapex besser finde!!!

was sagt ihr zu dem stimmsystem Omnie Tune?

was sagt ihr zu dem stimmsystem Omnie Tune?

Eigentlich ein sehr gute Idee. Stimmen ohne das Tom abzunehmen. Somit ist das Nachstimmen oder Feinstimmen vor einem Konzert einfacher. Habe bisher noch nix schlechtes über das System gehört.

Also eine gute Sache... naja aber von der Optik her, finde ich die Böckchen nicht sooo toll.

Gewöhnungsbedürftig:) Zudem sieht man garantiert jeden Fingerabdruck.
Mir is holz lieber;) :great:

Also...das Black Ice Dingen find ich schon relativ Scharf :D Rein von der Optik...gerne ;) Müssten nur die Ständer noch schwarz sein...

Was der spaß bloß kosten wird?

Gruselig! Wer hat schon die Möglichkeit, durch massiven Lichteinsatz optische Wirkung zu erzielen? Ohnen dem sieht´s einfach nur fürchterbar aus, in meinen Augen sogar billig!

Da dieser hier ja zu einer Art Tamasammelthread geworden ist, stelle ich hier gleich mal das nächste Feature vor:
Tama Drums : Starclassic Mirage :: Acrylic Drum Series
Letzten Mittwoch, den 27. November bin ich in den Genuss gekommen, solch ein Schlagzeug live zu hören und zu sehen (leider nicht zu spielen;) ). Dominic Howard von Muse spielt eines. Ich müsste es allerdings mal unverstärkt in einem Musikgeschäft anspielen, damit ich mir ein Urteil bilden könnte. Live klingt's so oder so beeindruckend ;) Jedenfalls macht es live schon was her. Auch wenn es auf Anhieb bescheiden aussieht. Kam toll rüber.

Bild vom Set

Limerick

kann mir jmd sagen wo der (klangliche) unterschied zw starcl. maple und performer liegt?
bei nem 16er tom..

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.