Bin als erster der 5er-Truppe zurück
Bericht und Bilder kommen gleich.
Sodalla, hier also der Bericht. Gestern abend angekommen, quartierten Andreas (Odenwald) und ich uns im Hotel ein und erfreuten uns an dem magischen Dreiklang: Consona, Cantus V deluxe, Supita. Da blüht einem das Herz auf und wir spüren die Aura von 3000 Menschen, die die Hallen füllten und pro Tag 200 Akkordeons bauten. Diese Dinger sind halt aus einer anderen Zeit. Danach trafen wir uns in der Aschbergschänke, die ebenfalls ein bißchen Flair aus dieser Zeit behalten hat. Die Bilder 1 und 2 entstanden vor der Tür. Bild 3 innendrin, als Sobby, nachdem er noch Olaf (OlafBerlin) aufgegabelt hatte, angekommen war. (Von links nach rechts: Olaf, Sobby, Andreas und meinereiner). Nach einem langen gemütlichen Abend trafen wir uns dann am nächsten Morgen (nach einem leckeren Frühstück) im Harmonawerk zur Oldtimerveranstaltung. Es gab da viele neue Akkordeons von Weltmeister, dann die ganzen Gesellenstücke und eine Reihe von Oldtimern. Die meisten davon wurden in einer Reihe aufgestellt. Preisfrage: Welches aus der Reihe gehört nicht mir?
Herr Kummer (bitte korrigieren, wenn der Name falsch ist) war Betriebsrat zur Wendezeit und erzählte in einem interessanten Bericht die Ereignisse und Sauerei, die durch die Treuhand vonstatten gegangen war. (Bild 5)
Sobby zeigte uns dazu auch noch einen Film. Leider mußte er aber schon bald wieder gehen.
Bernd Zabel leitete die Veranstaltung und hatte sichtliches Interesse an dem kleinen Universumakkordeon von Odenwald. (Bild 6
)
(P.S. Die Kamera war nicht schnell genug und es war kein Ausdruck des Entsetzens sondern er mußte halt mal husten)
Leonhard und Bernd hatten sich schnell gefunden und bestritten einen Großteil der musikalischen Darbietungen. (Bild 7)
Auf dem letzten Bild sehen wir Stefan, wie er Olafs Weltmeister begutachtet. (Bild 8).
Es wurde viel geredet, viel gelacht, ein Bundestagsabgeordneter, dessen Name ich vergessen habe, war auch kurz zu Gast.
Bevor ich aber allen anderen alles vorwegnehme, möchte ich hier einhalten und nur noch sagen, daß es eine sehr schöne Veranstaltung war, ich persönlich sehr gute und konstruktive Gespräche hatte, wobei ich da besonders Herrn Richter, Frau Herberger, Bernd, Stefan, Sobby und Claudia meinen Dank aussprechen möchte.
Natürlich unterhielten wir vier (Olaf, Andreas und Leonhard) uns im Döhlerwald beim Abendessen auch noch gut, liesen den Tag revué passieren, uns den ausgegebenen brennenden Schnaps schmecken (Dank an den Nachbartisch
) und kehrten alle wieder heim, mit dem Wunsch in der Brust, daß dies nicht das letzte Treffen war.
P.S. Es wurde übrigens auch teilweise mitgefilmt. Wir hoffen natürlich, daß wir auch in den Genuß kommen werden, den mal zu sehen.