Geh einfach mal auf die Seite von Stegner.
http://www.stdrums.de/ Dort bekommst ein Super-Set und das ist wahrscheinlich günstiger als du denkst.
Bei jedem guten Custombauer kannst du dich beraten lassen. Natürlich solltest du schon eine grobe Soundvorstellung von deinem zukünftigem Set haben.
Ich weiss jetzt zwar nicht wie lange und wie gut du schon spielst und wie weit deine Ambitionen gehen. Ist das Drummer nur Hobby oder willst du auch Geld damit verdienen?
Bei ersterem ist es überhaupt zu überlegen, ob es so eine teueres Set sein muss, im zweiten Fall muss man aber auch dein zartes Alter sehen.
Da ist dann der Wiederverkaufswert u. U. schon ein Argument, wenn du in 5 Jahren feststellst, dass das Drummen doch nicht mehr so dein Fall ist oder es andere Gründe gibt das Trommeln an den Nagel zu hängen.
Es stimmt schon: Ein echtes Custom-Set sollte man sich nur bauen lassen, wenn man die nötige Spielerfahrung hat und genau weiss was man will. Ob dies bei dir der Fall ist, kann und will ich auch nicht beurteilen.
Wie ich deinem Profil sehen kann, hast du ein Sonor 3000er und Paiste Alphas. Das ist doch nicht schlecht. Ich kenn Studiobesitzer, die haben auch nix besseres am Start. Das Sonor ist sicher nicht das Schlechteste - mit guten Fellen und gut gestimmt lässt sich von Pop bis Knüppel-Metal wohl alles spielen und das mit gutem Sound.
Bei den Becken lässt sich noch einiges machen. Wenn du da einen Tausender reinsteckst ist das soundmässig sicher besser als ein neues Drum-Set.
Von
Anatolian bis
Zildjian gibt es für ca. 1000,-- € Superbecken-Sets und da lohnt es sich viel eher zu investieren.
Von einem Sonor 3000er zu einem Pearl MMX ist der Unterschied sicher nicht so krass wie beckenmässig zwischen den Alphas und einer Top-Serie.