Neues Topteil...aber welches?

Vom Framus Dragon rate ich auch dringendstens ab - die Gitarristen einer Band mit denen ich gut befreundet bin, spielten TSL & Dragon. Den Dragon hat man fast nie gehört...
 
Die Framus ham mir auch net besonders gefallen..zu kratzig..
 
Habt ihr nochmehr Tipps für Amps die Diezel Herbert ähnlich klingen..aber bitte nicht zu Metal..Ich mach ProgRock!
 
Hi,
versuchs mal mit einem Brunetti AMP, sind echt geil. richtig klare Cleansounds und einen Druckvollen, unkomprimierten Lead-Kanal. Richtig geile AMPs.
Bevor nun Leute sagen der erzählt dir das nur weil er einen Verkauft, möchte ich direkt sagen das es nicht deswegen ist. Wenn es nicht sein müsste, würde ich meinen nicht verkaufen.

Gruss
 
Wenn die soo gut wären, dnan hätten man die mir bestimmt empfühlen im laden..ich hab ja bestimmt 10 amps getestet..un brunetti hatten se auch da.. Hab jedenfalls keine gute Referenz gehört bisher!
 
Wenn du keine Antworten und Vorschläge hören möchtest, dann eröffne kein thread in einem Forum.

Gruss
 
Steht hier irgendwo, dass ich das nicht möchte?

Ich sagte lediglich, dass ich noch keinerlei gute Referenz über Brunetti gehört habe und das es mich wundert, dass mir kein Brunetti empfohlen wurde, wenn die so gut sind, wie du mir berichtest. In meinem Preisrahmen würden sie ja noch liegen.. Leider gibt es nirgends in meiner Umgebung die Möglichkeit speziell den Pirata zu hören bzw Soundfiles hab ich leider auch keine gefunden..
 
Hi:)
Also ich würde dir zu einem alten Marshall oder der Reissue Serie raten. Teste mal nen 1987x oden nen SLP oder nen Vintagemodern an. Natürlich in Verbindung mit nem guten Overdrive Pedal kriegst den Soad Sound hin.
 
Da...der Marshall 1987X kostet exakt 1499€ und glaube mir er wird dich wegblasen.
In Verbindung mit nem Treter wohlgemerkt. Alleine klingt er Geil, hat aber nen ticken zuwenig Balls.
Soweit ich mich erinnere spielt ihn der Soad Gitarrist auch ....
 
Hi,
versuchs mal mit einem Brunetti AMP, sind echt geil. richtig klare Cleansounds und einen Druckvollen, unkomprimierten Lead-Kanal.
Sein favorisierter Herbert ist halt 'ne Komprimierungsmaschine,
mit einem Brunetti muss man spielerisch schon etwas mehr kämpfen.
Da kann man natürlich auch nachhelfen, aber ich würde den Brunetti holen. Preislich ist das ja machbar. :great:
 
schon weiter gekommen?
 
Ich würde dir auch einen Orange Rockerverb ans Herz legen. Der Amp ist in jeder Hinsicht ein Traum. Der Clean Channel ist GRANDIOS (mit einer Strat komme ich da ohne weitere Hilfen sehr sehr nahe an Incubus Sounds wie bei z.B. Sick Sad Little World heran) und die Distortion schafft alles von Blues bis HiGain auf absolutem Top Niveau. Den würde ich auf alle Fälle anspielen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob dir die 50 Watt Version reicht. Denn ab ca. 2 Uhr beginnt der Clean Channel leicht anzuzerren. Ich liebe das, nur wenn du meinst du brauchst ULTRAclean dann könnte es dich ev. stören. Auf 2 Uhr ist der Amp allerdings eh schon sehr laut. Musst du hald mal testen ob dir der Headroom reicht oder ob du dann doch eher die 100 Watt Version benötigen würdest.
 
Ich hab n Brunetti gespielt, hab nen Vox gespielt, hab nen Koch gespielt, n Hughes & Kettner gespielt, einen Carvin gespielt, mehrere Marshalls, Engl Powerball, Blackmore, sowie savage, Diezel herbert. Diezel herbert ist davon der beste aber einfach nicht lohnend, wenn man student ist und nur einma im monat auftritt.

Anschließend hab ich n Oranrge Rockerverb gespielt. zunächst den 50er:
Sehr guter Zerrkanal, schön bissig und heiss. Clean Kanal ist auch sehr sehr geil, bis auf das von shorty beschriebene Problem des frühen zerrens. is natürlich geschmackssache, aber ich mag total clean. Daher hab ich den 100er Rockerverb angespielt: Schon viiiel besser, was den Cleankanal angeht, aber leider ist dabei der Nachteil, dass der Zerrchannel nicht mehr so Heiss klingt. Schade. Aber dennoch ist es vollkommen der geilste Amp (neben den Diezel Amps), den es in dem Bereich gibt. Sie hatten leider keinen Diezel Einstein zum Verglreich eda. Auf den warte ich nvoch. Und wenn der mich nich komplett vom Sockel haut (was beim orange sehr schwer werden wird), kommt mir der rockerverb ins haus. ich bin gespannt!

@ Shorty und andere:
Welche Box nutzt du? Ich will auf ne 2x12er umsteigen...
 
ich spiele eine orange ppc 4x12 (gerade)
bin mit dem ding sehr zufrieden. die orange boxen sind sehr massiv gebaut (deshalb auch ziemlich schwer - die 4x12er wiegt um die 50 kilo) und deshalb total satt und druckvoll im ton. sind auch eher "dünklere" boxen. sind also nicht so extrem höhenlastig wie beispielsweise marshall cabinets sondern sehr ausgeglichen.

beim rockerverb 50 konnte ich die orange box bisher nur mit einer 1960A von Marshall vergleichen. da gewinnt die orange box aber um welten!!
wenn du dir eine neue box kaufen willst dann würde ich dir schon eine von orange empfehlen. sind 1a qualität und natürlich perfekt auf die orange amps abgestimmt.

super übrigens, dass die der rockerverb so zusagt. ist schon ein spitzending. momentan allerdings auch sehr teuer. hat der 50er vor 2 monaten noch 1500 euro gekostet so steht er jetzt ein paar hundert euro weiter oben...
 
Für einen sehr guten Cleansound kann ich Dir den neuen Vox AC 100 CPH empfehlen. Da brauchst Du kaum noch Effekte drauflegen, da das Ding schon so ziemlich räumlich klingt. Er hat auch einen ganz ordentlichen Zerrkanal, der nicht so hart wie ein Marshall klingt, sich aber trotzdem gut durchsetzen kann. Ich habe diesen Vox mit einer Les Paul eine Stunde lang getestet und war ziemlich begeistert, da auch der Preis stimmt. Letztendlich habe ich mich dann für den Vintage Modern entschieden, da ich weniger clean spiele.
 
Orange Rockerverb! Klasse warmer Cleankanal und unbeschreiblich organischer, druckvoller Distkanal. Mache ähnliche Musik wie du es dir vorstellst und dafür ist der Rockerverb mein Traumamp.

https://www.thomann.de/de/orange_rockerverb_50_head.htm
(Thomannlink, weil er bei MS nicht im Budget liegt.)

der rockeverb ist wirklich n prima amp, nicht sonderlich vielseitig aber klingt einfach klassisch britisch, also unbedingt antesten.
ich fand ihn gut (nich mein traumamp) aber sehr gut.

aber bei amps sagt dir eh jeder was anderes.. am besten du gehst einfach testen nimmst vllt noch jmd mit der erfahrung hat wenns du dir unsicher bist.

der marshall modern vintage könnte vllt noch was für dich sein.

grüße Stefan
 
Donkühli;2301612 schrieb:
der rockeverb ist wirklich n prima amp, nicht sonderlich vielseitig aber klingt einfach klassisch britisch, also unbedingt antesten.
ich fand ihn gut (nich mein traumamp) aber sehr gut.


also ich interessiere mich ja auch für den RV und mir haben bisher alle erzählt, dass der Amp megavielseitig ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben