Neues Top gesucht

• Ersteller bananajoe
  • Erstellt am
Also ich habe den Peavey Tour 450 getestet und war total begeistert! Das Ding hat unheimlich viel Druck gemacht und sehr flexibel und Peavey gibt 5 jahre Garantie....also Rundumsorglospaket für 350,- Tacken. Ich muß jetzt nur noch meinen alten Warwick loswerden.... Aber ist halt geschmackssache

Was für eine Box hast du denn benutzt?

Hey leute,
also meien Favopriten sind:
Der Peavey Tour 450 bzw. 700(aber eher 450...kein geld^^)
Das Hartke HA 3500
Das Gk MB 150 S-III Top
Die Ashdown MAG 300

Die liegen alle in meiner Preisklasse und sehen vernünftig aus.
Was meint ihr? Welches Top reißt am Meisten?(box 4x10)

Nimm das Hartke. ISt auf jeden Fall das beste. Glaub mir ;)

Bei einem ähnlichen Kreis an Tops zur Auswahl (waren Hartke/Ashdown/Peavey) habe ich mich für den Hartke entschieden. Bringt definitiv den direktesten und klarsten Sound der drei. Ob das auch das ist was du suchst oder ob es eher rockiger sein soll musst du dann wissen.
Für mich war das was ich suche und demnach ist es der Hartke geworden. Ich kann wie so oft nur raten selber antesten zu gehen und sich ein BIld zu machen!

... Ob das auch das ist was du suchst oder ob es eher rockiger sein soll musst du dann wissen.
Für mich war das was ich suche und demnach ist es der Hartke geworden. Ich kann wie so oft nur raten selber antesten zu gehen und sich ein BIld zu machen!
Dem kann ich mich nur anschließen!:evil:
Allein schon, wie verschieden die Definitionen von "rockig klingen" sind ist kaum vorstellbar!
Die meisten verstehen darunter wahrscheinlich "Mittendruck". Wieder andere wollen es sau-tief und "böse"... Wieder andere verstehen darunter dreckige Distortion.
Ich wiederum will ne ordentliche Portion "Draht" und agressive Höhen im Sound, damit ich das "rockig" nenne. Oder gar ne Kombination aus allem.
Darum fand ich den Ashdown z.B. auch gar nicht sooo toll (für MEINE Art von Rock!)

Kurz um: Ich empfinde den Tour 450 als deutlich Rock-geeigneter als den Hartke... Weil ich halt andere Ansprüche an "rockigen Soundhabe" habe als Emo...:rolleyes:
Check it yourself und viel Glück!:great:

Ich komme grad von Live-Gig mit meinem Hartke 3500 an einer 410VX und kann nur betonen, dass Ding ist der absolute hammer.
Nun hatte ich die Bässe ein bisschen reingedreht und den Master auf 3 stehen. Es hat wirklich noch in 20m entfernung schön im Magen gedrückt. Das weiß ich, weil die andere Band meinen Verstärker mitbenutzt hatte und ich mich ins Publikum gesetzt hatte ;). Und der Boden hat etwas gezittert (Steinboden).
Meine klare Empfehlung (auch vom Sound, der wie oben beschrieben, ist) :)

jep, hartke und zwar meinen!
s.a. flohmarkt