neues Spielzeug - JMP Master Volume

  • Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
hey Leute,

hab au nen 78er JMP in Originalzustand - ohne Mastervolume.
Klingt schweinegeil, verträgt sich sehr gut mit Pedalen.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen mit Boss DS-1 bzw MT-2 davor ;-)
Nur ist er garnix für Zimmerlautstärke weil er den richtig geilen Sound erst bei satter Lautstärke entwickelt

Ich würde ihm aber gern nen neuen Satz Röhren spendieren.
Problem: auf den jetzigen ist KEINE Beschriftung :D

Welche würdet ihr denn empfehlen für den Amp? Und welchen Hersteller?
 
hey Leute,

hab au nen 78er JMP in Originalzustand - ohne Mastervolume.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen mit Boss DS-1 bzw MT-2 davor ;-)
Nur ist er garnix für Zimmerlautstärke weil er den richtig geilen Sound erst bei satter Lautstärke entwickelt

Ich würde ihm aber gern nen neuen Satz Röhren spendieren.
Problem: auf den jetzigen ist KEINE Beschriftung :D

Welche würdet ihr denn empfehlen für den Amp? Und welchen Hersteller?

Definitiv SED Winged C Röhren - die geilsten Endstufenröhren, die ich in meinem JMP bisher hatte!
 
Definitiv SED Winged C Röhren - die geilsten Endstufenröhren, die ich in meinem JMP bisher hatte!

Mein Randall RH50T hat (gegenüber EL34EH und[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p485_EH-6CA7.html[/FONT] 6CA7 EH) deutlich zugelegt und klingt klarer, definierter, heller, hat klarere Bässe und klingt insgesamt "marshalliger" in meinen Ohren.
Wobei ich die SED EL34 sehr heiß eingestellt habe.
 
Morgen kommt das gute Stück zum Techniker und dann wird besprochen was alles restauriert werden muß/sollte und wie die Röhrenbestückung dann ausschaut.
 
So schaut er von innen aus.
Der Techniker ist bei der Arbeit. Mal schauen, was er aus dem Amp noch rausholt.

Um die Kosmetik kümmere ich mich dann.
Bin mir nur wegen der Farbe etwas unschlüssig:
Klassisch schwarz (aber langweilig), rot (mag meine Frau nicht), dunkles lila (wie das Hendrix-Top - mag sie auch nicht) oder weiß (Randy Rhoads - hmmm - weiß nicht ob mir das gefällt)
 

Anhänge

  • JMP-2.JPG
    JMP-2.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 246
  • JMP-5.jpg
    JMP-5.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 223
  • JMP-6.JPG
    JMP-6.JPG
    160 KB · Aufrufe: 219
Hmm... ganz ehrlich? Ich würd ihn lassen wie er ist. Der Amp ist über 30 Jahre alt und hat gelebt - das sollte man ihm auch ansehn...

grüße
philippe
 
Hmm... ganz ehrlich? Ich würd ihn lassen wie er ist. Der Amp ist über 30 Jahre alt und hat gelebt - das sollte man ihm auch ansehn...

grüße
philippe
War auch mein erster Gedanke. Aber er soll ja auch schick ausschauen auf der frisch restaurierten Marshall-Box (anderer Thread).
Allerdings sollte man dem Innenleben die 30 Jahre nicht ansehen.
 
War auch mein erster Gedanke. Aber er soll ja auch schick ausschauen auf der frisch restaurierten Marshall-Box (anderer Thread).
Allerdings sollte man dem Innenleben die 30 Jahre nicht ansehen.

Klar, beim Innenleben geht die Betriebssicherheit vor, Aussehn steht da an zweiter Stelle. Wenn du schon sagst, er soll zur Box passen, würd ich das gleiche Tolex nehmen. Obwohl so ein roter JMP auch was hat.. im Gegensatz zum purple. Oder so n hübsches Grün wie bei manchen London City Amps, das kann auch einiges.

Grüße
Philippe
 
Von der Box hab ich noch Tolex übrig. Würde reichen. Sieht dem Marshall Style recht ähnlich - auch wenn es das billige von TT ist.
Rot wäre mein Favorit, aber ich hab schon ein rotes Red Rogue Top.
Weiß ist aus dem rennen. Hab mir das RR Top mal genau angeschaut und die Farbkombi gefällt mir nicht.

ACY kümmert sich gerade um das Innenleben und er meint für den Werterhalt keine beliebigen Farben nehmen, sondern nur welche, die auch von Marshall in dieser Baureihe verwendet wurden. Wäre auf jeden Fall positiver im Falle eines (hoffentlich nicht) Wiederverkaufs als irgendein grün, blau oder silber.

Also müssen auch die original Marshall Füße wieder dran. Billiges Plastik für teuer Geld...

BTW: Je länger ich mir das cremefarbene Top betrachte, desto besser gefällt mir die Farbe.

http://www.acys-lounge.de/startseite.html

"Aged White" sozusagen
 
Ich würde den (optisch) so lassen, nichts gegen Holgers Tolexarbeiten, die sind gut, aber so erhälst Du ein Stück Rock'n Roll . . . wenn schon, behalt die Headshell und kauf Dir ne neue Mojo-Headshell.
 
Tus nicht :eek: ... ich würde ihn unbedingt so lassen, wie er ist. Das sieht doch toll aus und hat allemal mehr Charakter als jeder noch so exklusive Look. Mit einem neuen Amp finde ich das toll (wie bei deinem Studio Reverb etc.), aber nicht bei so einem "lebendigen" Stück. Da atmet doch jedes Staubkorn Rock-Geschichte aus...
 
Wenns Vintage Korrekt sein soll, muss er natürlich so bleiben, wie er ist! Wenns optisch "neuer" werden soll, dann wäre ich persönlich für dunkles Violett (oder ists lila? Deep Purple halt :D). Aber da sich über Geschmack natürlich streiten lässt, kannst nur du dir selbst das beantworten :great:.

Gruß Jerri
 
Na da komme ich ja gerade richtig. Habe vorgestern ein Schätzchen erstanden. Abolut Top Zustand und unverbastelt. Ein 1969er Marshall JMP 45. Ich kann nur sagen...Wow!!!! It´s vintage Time.


k-P1080313.JPG k-P1080314.JPG k-P1080315.JPG
 
Irre ich mich, oder ist der eine Amp auf dem ersten Bild größer?
Sowas wär natürlich auch was für mich, aber ich nehme dann doch lieber ein bißchen Crunch bei kontrollierbarer Lautstärke...

Mein Schätzchen dürfte auch diese Woche von der Kur zurückkommen. Bin mal gespannt.
Bisherige (Mail-)Kommentare des Inspekteurs: "Der klingt ja jetzt schon pervers geil"
Wohlgemerkt: An dem Amp wird nix modifiziert. Nur eingestellt und optimiert.
 
Na da komme ich ja gerade richtig. Habe vorgestern ein Schätzchen erstanden. Abolut Top Zustand und unverbastelt. Ein 1969er Marshall JMP 45. Ich kann nur sagen...Wow!!!! It´s vintage Time.

Sehr lecker - so ein altes Schätzchen würde mir auch gefallen :D Was muß man(n) für so ein Teil abdrücken ? (PN-thx)


lg,NOMORE
 
Hallo Big Daddy, du irrst Dich nicht der obere von den 2 Marshalls ist der JMP 45 small Box Head, also noch in dem kleinen Gehäuse. Den Amp nutze ich als 2. Besteck, aber mit meinem Mainboard.

k-board-os1-xl.jpg k-board-os2-xl.jpg k-board-os3-xl.jpg

@ NOMORE Eigentlich schweigt der Genießer was Preise anbelangt. Aber wenn Du Glück hast ist er nicht teurer als ein Flaggschiff von Marshall.

Grüße
 
ich zähle 25 knöppe zum drücken :redface:
Ey .. HALLO ? :D
mir sind auf meinem Diezel Columbus schon zu viele Tapser drauf und das sind gerade mal 12 :no:

Aber tolle amps habt ihr da :)
nur leider mag ich das Marshall logo vom aussehen nicht *duckundweg* (alles Geschmackssache eben)
 
ich zähle 25 knöppe zum drücken :redface:
Ey .. HALLO ? :D
mir sind auf meinem Diezel Columbus schon zu viele Tapser drauf und das sind gerade mal 12 :no:
Er hat ja dieses Looper/Controller Teil, damit dürften einige Knöpfe wegfallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben