loli.. schrieb:
Recording Custom ist auch klasse, würde mal schauen in was für nem Zustand das ist und dann mal darüber nachdenken. WayneSchlegel schwört auf dieses Set, der ist schliesslich Profi und verdient Geld damit.
Gruss Loli..
Das stimmt zwar, nur hat das Eine mit dem Anderen herzlich wenig bis garnix zu tun.
Ich verdiene meine Brötchen in erster Linie damit "wie" ich spiele und nicht "womit".
Über welchen Kommentar würdest du dich nach ´nem Gig mehr freuen?:
A: "Ey Alter, ´n geiles Schlagzeug hast du da!"
oder
B: "Hey Mann, du hast geil abgegrooved!.....Wie hast du dieses Fill-In im zweiten Stück gespielt..........?"
Na?
Siehste!
Was ich damit sagen will ist: Ab einem bestimmten Level an Klang, Funktionalität und Zuverlässigkeit aufwärts ist dieser ganze Equipment-Hype mehr was für´s Ego.
Ich nehme mich da selbst auch nicht gänzlich aus, aber ich könnte meine Jobs ebenso locker mit ´nem Basix Custom/Pearl Export/Tama Superstar etc. spielen und Niemandem (wirklich Niemandem!) würde es wirklich auffallen. Am allerwenigsten den eigenen Bandkollegen, aber da erzähle ich ja wohl nichts Neues!
Gerade im Einsteiger/Anfänger und Amatuerbereich ist der Anteil an "Musikern" die sich augenscheinlich nur über ihr Equipment definieren besonders hoch.
Natürlich wird unter Berufsmusikern auch reichlich und gerne gefachsimpelt, aber was hier im Forum zum Teil abgeht, kann ich wirklich nur noch als possierlich bis amüsant betiteln.
Aber egal, back to topic.
Ein gebrauchtes High-End Set (egal ob Recording oder Sonstwas), welches ggf. jahrelang im Verleihbetrieb on the Road war, würde ich wirklich zunächst mal genauestens unter die Lupe nehmen. Bei ausgemusterten Leihwagen ist ja ebenfalls äusserste Vorsicht geboten.
Sollte es widererwartend noch in richtig gutem Zustand sein, ist das Angebot gar nicht mal sooo schlecht, zumal komplette Hardware UND Cases mit dabei sind.