neues Schlagzeug?!?

Des set is SCh***e oder weil 699 regulärer Ladenpreis für 5 Toms komplett mit Hardware und Becken
Wer mag mir das mal eben schnell ins Deutsche übersetzen? :rolleyes:
 
ich versuchs mal ... ^^ aaaalso , ich glaube er möchte gerne wissen, ob das set scheiße ist, weil es so günstig angeboten wird... :rolleyes:
 
Auf diese Fragen können wir mit gutem Gewissen JA antworten.
 
Ich schließe mich auch dem JA an.

Noch was, das Basix-Custom gibts in vielen Farben .......

Zum Thema bekannt: Microsoft ist auch bekannter als Linux, was ist aber besser?

Oder auch 1 mio Fliegen können sich nicht irren ......

@ madden, sorry, aber viel Ahnung hast Du nicht.

Das gothic ist ein ganz normales Export. Es sieht aus wie ein Export, klingt wie ein Export und hat lediglich schwarze Hardware.

Stagg hat verschiedene Serien, die, ähnlich wie alle anderen Beckenfirmen auch Einsteigerbecken sind. Allerdings gibt es auch Becken, die durchaus zu gefallen wissen. Stagg wird in China per Handarbeit hergestellt und somit muss man ein Becken gehört haben um zu wissen ob es klingt oder nicht. Egal aus welcher Serie. Da sind die renomierten Hersteller, zumindest bei den Serein, die maschinell gefertig werden etwas konstanter. Aber für den Preis und als Erstaustattung finde ich Stagg wirklich gelungen.


Grüße

Bob
 
T$T schrieb:
oder aber es Basix custom is von dem auch so abzuraten(@Madden)
weil irgendwie kann ich mich mit Basix nicht so richtig anfreunden.

Nein, vom Basix ist nicht abzuraten.

Ich hatte auch am Anfang meine Bedenken beim Basix Custom, aber seitdem ich mehrere Bilder im Internet und selbst eins im Laden gespielt habe, kann ich nur für das Basix raten.
Ich kenne wirklich KEIN Set, dass man neu im Laden kauft, was für den Preis so gut ist.
Ich würde 100%ig das basix Custom vor einem Pearl EX/ELX vorziehen.

Den Rest, siehe Bob.
 
Hört mal, Kinder. Ich halte ja normalerweise nichts von Endorsern als Entscheidungshilfe, aber ratet mal, wer vertraglich daran gebunden ist, in der Öffentlichkeit auf einem Basix Custom zu zocken?

...
RICHTIG! Der Funkmaster himself, der "chöne Pernard"; Pretty Purdie!
Also kauft gefälligst die Kiste. :)
 
Ach, du mit deinem Pretty Purdie. Wie kann man nur von Sonorlite auf Basix umsteigen?? ;-)
Okay, beides Birke, aber wie kann man nur...? ;-)

Und wenn er das Set im Studio oder abgenommen bei Liveauftritten spielt, ist das schon noch etwas anderes, als wenn man so ein Teil im Zimmer stehen hat.
 
Also die letzten zwei Posts müsstet IHR mir mal übersetzen :confused:
Also ihr radet mir alle mehr zu einem BASix Custom als zu einem Pearl EX, ELX, oder (denk ich mir jetzt mal) einem Tama Rockstar.

Wenn ja könnte mir noch jemand ne Seite sagen wo ich so ein angebot bekomme wie zuvor für ca. 419€. Die auktion ist mittlerweile schon abgelaufen :redface:

@ C~H: Du hasts aber mit Deiner REchtschreibung usw.
 
also noch mal zu den vorigen...ich hab nie behauptet dass basix net gut is...habs ja au noch nie gspielt...kann schon sein dass es in dieser preisklasse das beste is...kann ich ja net viel zu sagn...bei tama und pearl zahltma halt auch viel die marke mit... also naja bin trotzdem n pearl-fan...von pearl gibts im großn und ganzn nur positives zu berichtn
(aber irgendwie behauptet doch so und so jeder dass des set des man selber besitz irgendwie des beste is)-auch zu alln andern...
naja muss jedenfalls wenn mir ma n basix übern weg läuft, probe spieln...interessiert mich wirklich ob des so gut is wie ihr alle sagt...
 
Könntet ihr mir mal bitte antworten, weil irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Basix Custom, welches nur ca 450€ kostet, wirklich so gut sein soll, und dann auch noch besser als ein Pearl EX und ELX :confused:
Vielleicht liege ich auch falsch aber ch kann mir einfachn nicht vorstellen, dass man für so wenig Geld ein so gutes Schlagzeug bekommen soll.

Für eine Antwort im voraus THX.

MFG

T$T
 
Ist aber so. Glaub's einfach oder lass es.
 
Da ist mir doch glatt eine Idee gekommen: könnte mir nicht jemand etwas von einen basix Custom aufnehmen und dann mir zu senden, dass ich wenigstens weiß wie es klingt.

im voraus THX

MFG

T$T
 
T$T schrieb:
Da ist mir doch glatt eine Idee gekommen: könnte mir nicht jemand etwas von einen basix Custom aufnehmen und dann mir zu senden, dass ich wenigstens weiß wie es klingt.

im voraus THX

MFG

T$T


was subjektiveres als eine schlechte aufnahme eines evtl auch noch sehr eigen gestimmten schlagzeuges gibts glaub ich nit...
 
habe ein ähnliches problem.. :

entweder ein yamaha stage custom, pearl export (jeweils guter zustand, aber gebraucht) oder ein basix custom (neu). leigen dann in einer ähnlichen preisklasse.. das pearl finden die meisten hier ja anscheinend schlechter als das basix, aber zum yamaha habe ich nichts gefunden.
wäre nett wenn das vielleicht jemand vergleichen könnte, der die modelle kennt.
 
Was einige hier falsch verstehen: Das Pearl Export ist natürlich nicht schlecht, auch soundmäßig nicht.
Es hat sogar auch Vorteile gegenüber dem Basix: Einerseits verfügt es über die solidere Hardware (zu welcher sich an jeder Ecke Ersatzteile finden lassen), und andererseits hat es den höheren Wiederverkaufswert. Letzteres ist umso vorteilhafter, wenn man das Set bereits gebraucht gekauft hat.
 
genau bruder...
endlich mal einer der nix schlechtes gegn mein set sagt...klingt wirklich saugut...allerdings mit remo felln noch besser
 
ja, das mit dem wiederverkaufswert hatte ich mir auch so gedacht..d as das beim pearl und dem yamaha besser ist.
kennt einer das yamaha und das pearl udn kann die beiden vergleichen?
 
nee viel kann ich da net helfm...spiel nur im unterricht aufnem yamaha...hört sich meiner meinung nach net so prickelnd an...da is mir mein pearl schon lieber...kann aber auch daran liegn dass des yamaha evtl eins der billigstn von yamaha is...ka...naja aber von der hardware kommt yamaha schon an pearl ran...beide machen gute hardware...des is alles was ich dazu sagn kann...
 
Also ich fasse mal zusammen(berichtigt mich wenn ich falsch liege):


1.Basix custom(empfehlenswert): bester Klang, Hardware etwas wackelig, schlechtester wiederverkaufstwert

2.Pearl EX bzw. ELX: ewas schlechterer Klang als Basix, beste Harware, guter wiederverkaufstwert

3.yamaha: Klang geht so, recht gute hardware, recht guter Wiederverkaufswert.


Fazit: Mit dem Basix Custom bekommt man am meisten für am wenigsten Geld.(Kaufen!!! ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben