neues Schlagzeug soll her! (shellset 22",12",16")

• Ersteller Papa Schlumpf
  • Erstellt am
Dann ist aber ein Tour Custom auch noch ein paar Nummern zu hoch für dich ;)

Überleg doch mal:

• Das Customset wird bei richtiger Handhabe wahrscheinlich ewig halten
  • Du bekommst hochqualitative Handarbeit

• Das wird ein absolutes Einzelstück

• Du hast ein Set genau so wie du es möchstest

Aber genau da läge bei mir auch der Hund begraben. Finishes und Hardware wären kein Thema, da entscheidet eben der persönliche Geschmack. Aber bei der Wahl der Kessel, sprich des Materials, der Maße, der Gratungen, etc. wäre selbst ich überfordert und ich spiele ein bisschen länger als 3 Jahre ;) Da sollte man eben viel Erfahrung mitbringen um auch das zu bekommen was man will und erwartet. Andererseit haben die Firmen auch guten Service, der dir dann dabei helfen wird, deinen Sound zu bekommen.

allerdings kann man auch mit einem fertigen set das falsche holz und so weiter wählen

ich würde fein birke wählen oder buche wählen damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen

hallo papa schlumpf,
deine bedenken gegenüber custom-sets kann ich irgendwie schon nachvollziehen-ich selber hab genaue vorstellungen von meinen soundvorstellungen,kesselmaßen-und dicken,der holzart ect.,gehabt und bin auch mit dem ergebniss hochzufrieden...

wenn du wirklich bis zu 1400 euro für ein 3 piece set investieren magst und in der nähe von berlin oder münchen wohnst,dann kannst du dir ja mal das spaun tl anschauen...
justmusic ist [glaub ich] haupthändler in deutschland und hat schon so einige spaun-deals rausgehaun,-

ich selber hab hier in berlin schon einige spaunkits anspielen dürfen und qualitativ ist das alles highend-verarbeitung,sound,finishes...

die tl-serie ist wohl relativ neu,von daher ist antesten pflicht-bei dem preis sowieso- aber wenn du die möglichkeit dazu hast,würd ich sie nutzen...

grüsse bece

ps. das bild dient nur als farbbeispiel- die konfiguration ist 22x18,12x9 und 16x14 [preis 1299 euro]

126019_big.jpg

@Haensi: Im prinzip, ja da hast du Recht aber nicht weil ich einen Markennamen haben will, sondern weil fast nur profi-Drummer oder sehr gute Drummer custom-sets spielen und ich sehe mich da als nichts von beidem.
Ich würde mir glaube ich albern vorkommen wie so' ne Menschen die sich nach der Führerscheinprüfung ein teures Auto kaufen! (ich weiss, dass der Vergleich hinkt, aber mir fällt kein anderer ein!)

lG

Ps: Ich bin nach wie vor sehr dankbar für die Tipps, also nicht falsch verstehen!

Ich hab da kein Problem damit, ich möchte dir nur helfen, das beste für dein Geld zu bekommen. Meiner Meinung bist du da bei Custom-Builder besser aufgehoben. Das sagt ja schon deren Name - sozusagen der Kunde ist König.

Ich komme jetzt auch mit einem Vergleich:
Wenn du für fast gleiches Geld einen Massanzug oder Mass-Schuhe oder eben "Stangenware" bekommen würdest, was würdest du kaufen?
Ich schätze wohl eher die Mass-Sachen, weil sie dir auf den Leib geschneidert sind?
Ebenso ist es mit dem Schlagzeug - du kannst dir ein "Traumset" genau nach deinen Bedürfnissen bauen lassen.

Das "Argument", dass nur Profis solche Set haben ist, mit Verlaub, ein Schmarrn. Du kannst dir auch ein Profi-Rennrad kaufen auch wenn du damit nur bis zur Eisdiele fährst.:D
Es ist auch egal ob du ein Jahr, 10 oder 50 Jahre spielst. Dieses Set kaufst du dir und brauchst, bei guter Behandlung die nächsten Jahre (wahrscheinlich sogar Jahrzehnte) nur mehr neue Felle kaufen.

Sicher halten andere Sets genauso lange. Aber dieses Customset haben sicher nicht so viele. Und auf ein Set, dass nur für dich gebaut wurde, kann man doch richtig stolz sein?

Das von Bece angesprochene Spaun-Set ist aber auch nicht schlecht. Das solltest du dir auch mal näher betrachten.
Noch ein Geheimtipp kommt aus Brasilien, in Deutschland findest du die Sets hier http://www.drumport.de/B248345B-E71E-43FA-B180-E6E7E1B47406.html
Und zwar ODERY http://www.odery.com.br/index.html. Das besondere ist, das sie als Kesselmaterial einheimische, sprich brasilianische Hölzer verwenden. Geile Finishes und noch besserer Sound. Auf alle Fälle mal einen Hörtest wert.

Zuletzt bearbeitet:
matt schwarz? :(
ich finde schwarz gibts wie Sand am Meer
naja ok, es ist matt :p
aber ich finde bisschen Farbe muss da schon rein :D:D

@jones
na wie gut,dass du es ja auch nicht spielen "musst"...

was sollen solche kommentare??
davon abgesehen,dass man über geschmack [nicht] streiten kann,ist dein kommentar dazu noch sinnlos,weil er sich weder auf den sound noch auf die qualität des sets bezieht,-

ich finde,dass bei solchen kommentaren immer ein bisschen der respekt dem gegenüber fehlt...naja

@papa schlumpf

wie gesagt,konnte schon einige spaun-sachen anspielen und war immer angetan,seien es sets oder snares.
du solltest aber auf jeden fall das set vorher antesten,zumal bei dem preis und bedenke bitte,dass da keine snare dabei ist...

grüsse bece

@jones
na wie gut,dass du es ja auch nicht spielen "musst"...

was sollen solche kommentare??
davon abgesehen,dass man über geschmack [nicht] streiten kann,ist dein kommentar dazu noch sinnlos,weil er sich weder auf den sound noch auf die qualität des sets bezieht,-

Damit wollt ich eigentlich son bisschen hinterfragen ob es das Finish sein soll.
Naja, aber das mein Kommentar sinlos sein soll...
Komisch das ich der jenige bin der hier angeschwärzt wird...
Ich hab hier schon oft genug gelesen wie hier User nur Antworten wie ":)" oder sonst was schreiben, ich könnt dir sogar nen Namen nennen, der das sehr häufig macht, warum wird der nicht drauf hingewiesen das er das lassen soll?
Denn seins ist ja auch nur sinnloses gespame
Regt mich sowieso auf die Community... Ich les hier fast nur mit, und wenn ich mal was schreibe, dann überleg ich echt ob ich das nicht lassen soll, oder ob gleich wieder jemand kommt und mich anmault von wegen Spam, SuFu oder sonstigen Scheiß
Ist doch echt so, da kommt n Neuling, vll kaum Erfahrung mit Foren.
Will sich hier integrieren und stellt neugierig seine Fragen, und dann wird er 20mal auf die SuFu hingewiesen, anstatt das es nich reicht wenn der erste es macht... und der Rest nimmt es zur Kenntniss und lässt es oder hilft ihm bei seinem Problem. Der wird ja regelrecht unhöflich empfangen und bekommt ein Gefühl das er nicht erwünscht ist.
Ich beschrenk mich eigentlich nur noch auf die Plauderecke, der Tread für Fragen wo es nich lohnt nen neuen zu öffnen, da hau ich alles rein was ich wissen will, weil es der einziege Tread ist wo man nicht auf die Sufu oder überflüssigkeit der Frage hingewiesen wird.

Jones

matt schwarz mit den holzspannreifen sieht irgendwie kuhl aus

weit entfernt vom standart folien-glänze-hässlich-schwarz

Zuletzt bearbeitet: