Neues Schlagzeug für Anfänger 7 Jahre

• Ersteller chmaass
  • Erstellt am
Cool, Glückwunsch. Die Serie wäre interessant zu wissen und ein Foto wäre nett :)

Kein Resonanzbefellung war vor ein paar Jahrzehnten nicht unüblich, vielmehr sogar in Mode. Ergibt einen sehr trockenen Sound...ist aber nicht unbedingt schlimm, man muss es nur mögen. Für den Anfang aber denke ich egal, da sich Geschmack und Ansprüche an Sound logischerweise erst entwickeln.

Eine 12"-Floortom? Bist du dir da sicher? Das kenne ich sonst nur von Kindersets. Das würde im Größenverhältnis auffallen und einen normalen Aufbau eigentlich unmöglich machen. Mit ein bisschen Rumprobieren (vorhandene Stimmkunst würde die Sache vereinfachen...vllt mal einen Bekannten mit Ahnung fragen?) sollte das aber gehen...wenns denn wirklich nur 12" sind. Allenfalls die anderen Toms höher stimmen.

Also, auf der 14" Tom steht hinten auf dem quasi-Resofell Premier Everplay Extra. Das ist dann vielleicht die Serie.

Und ich bin mir sicher, es ist eine 12" Floortom. Auf der steht aber Thunder, die gehört also wohl nicht eigentlich zu dem Set dazu.

Heute Abend werden erst einmal die alten Felle runtergenommen, und alles wird schön sauber gemacht. Dann werden die neuen Felle draufgezogen, und ich versuche mich mal daran die Toms zu stimmen :)

Fotos mache ich mal, und poste dann hier.

Gruß,
Christoph

Everplay war eine premiereigene Fellserie. Ohne Bilder von den Böckchen, der Hardware und dem Finish ist es schwer zu bestimmen, was es für eine Serie ist.
Thunder war eine Billigmarke.

Wenn Du die Felle runter hats, mach auchmal Bilder vom Kesselinneren.

Also ich habe jetzt alle Schlagfelle runter, und fange an alles sauber zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich Bilder gemacht:

Foto 19.11.11 14 42 48.jpg
Foto 19.11.11 14 43 11.jpg
Foto 19.11.11 14 43 29.jpg
Foto 19.11.11 14 44 18.jpg
Foto 19.11.11 14 52 02.jpg

Ich bin selbst gespannt wie es am Ende aussehen wird, aber ich glaube das bekommt man schon ganz chic hin :)

Viele Grüße,

Christoph

P.S. Edith fragt sich, warum die Bilder alle auf dem Kopf sind ... :confused:

So, jetzt bin ich letztes Wochenende dazu gekommen, alles sauber zu haben und zu bespannen. Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit mir. Das Set klingt nach meinen Vorstellungen gut in dem Raum. Die Snare zu stimmen war nicht ganz simpel, aber ich habe das letztlich auch zufriedenstellend hinbekommen. Dabei hat mir übrigends das hier viel zitierte Buch zum Thema gute Hilfe geleistet.

Jetzt frage ich mich warum niemand mehr was geschrieben hat? Bringt es niemand über´s Herz mir zu sagen was für einen Schrott ich gekauft habe? :)

Also ich glaube mein Jüngster wird begeistert sein. Im Vergleich zum alten 'Schlagzeug' (ich erwähnte ja schon dass das wirklich ein Haufen Schrott ist) muss man sagen, dass wir nicht mal von der selben Sportart sprechen, geschweige denn die selbe Liga. Also eine vollständige Verbesserung zu einem sehr moderaten Preis. Ich habe jetzt insgesamt ca. 300€ ausgegeben. Man muss dazu sagen dass ich jetzt ganz bewusst ein Messing-Crash gekauft habe. Ich brauchte nur das wirklich ersetzen, und wenn es dann wirklich soweit ist, kann man wohl sinnvoller gleich alle Becken gegen was Besseres tauschen.

Soweit so gut. Jedenfalls haben mir die Leute hier im Forum sehr geholfen - vielen Dank dafür!

Viele Grüße,

Christoph

Wäre toll, wenn du noch Bilder vom sauberen Set hast.
Du hast ein ziemlich altes Set gekauft, mit dünnen Kesseln und Verstärkungsringen. Etwas seltsam mutet die Verschraubung des Tomhalters auf der Bassdrum an.
Premier ist für seine gute Verchromung bekannt. Bei den Kesseln war die Geschichte etwas wechselhaft, da gibts mal gute und mal schlechte.
Leider war der Vertrieb in D bisher nie so wirklich erfolgreich, obwohl von Premier immer wieder tolle Sets gebaut wurden.

Das wichtigste an einem Set ist immer, das einem der Klang gefällt und das scheint der Fall zu sein, also alles im grünen Bereich :great: