Neues Nord Keyboard zur Musik Messe Frankfurt

• Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.24
Kekse
1.877
Nord bringt wohl was Neues zur Musikmesse wie der diesbezügliche Banner auf der Nord Website zeigt. Weiß jemand was genaueres?

Eigenschaft

Anhänge

• MESSE2012-1.jpg
    MESSE2012-1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 358
Die von Nord machens ja wieder spannende... ich will nen wave expanded FXXXX ;)

Ein neuer VA ist gar nicht mal so abwegig. Die Breite lässt sich ja anhand des Fotos ungefähr abschätzen. Wenn der Typ nicht gerade ein 2,40m-Mann ist, hat der neue höchstens 61 Tasten, das deutet evt. auf einen NordWave-Nachfolger. Hach, wie aufregend! ;-)

Modular, Modular. Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte...

Wobei, nein lieber nicht, ich hab doch schon Gas...

es gehen schon erste bilder rum ... :D
anordian-640x432.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hoffentlich machen sie endlich mal ein zeitgemäßes Display !!!

also ich halte eine ausgereifte und intuitive bedienoberfläche für nützlicher als ein grafikfähiges display.
es wird zeit für einen neuen modular oder eine version 2 des waves. die produktentwicklung von clavia ist für mich bis jetzt immer sehr gut nachvollziehbar gewesen, deswegen wusste ich letztes jahr auch schon vor der namm das ein stage2 mit sample lib kommen wird. aber vielleicht überraschen sie uns ja dieses jahr?

glaub auch, dass es ein wave 2 wird! wenngleich es für die "nur" synthi immer schwerer werden wird. Denk ich einmal

Gegen einen Wave dürfte das Holzseitenteil sprechen, welches man in dem Bild sieht.
Außer, sie verpassen ihren Synths jetzt auch Holz...

mit dem holz gebe ich dir recht, aber für ein electro 4 ist die zeit noch nicht gekommen. der 3er hat zwar nur die C1 drin, aber das wäre auch das einzige, was im moment zu verbessern wäre (dazu ist der 3HP auch noch jung). hm. doch was neues? :rock:

Ist das ein Fake? Wenn nicht, dann fängt bei mir gerade eine GAS Attacke an :-o :)
...okay, es sieht so aus, als ob das kein Fake ist... toll!

was meint ihr, wie lange dauert es, bis eine Version mit 73 Tasten rauskommt? Oder sogar HP? :-o

Och nö, wie lahm. Clavia, warum? Warum? :confused: :(

was meint ihr, wie lange dauert es, bis eine Version mit 73 Tasten rauskommt? Oder sogar HP? :-o

Dauert nicht mehr lange... doppelschwör!

Aber seltsame Produktpolitik haben die... man überlege und denke weiter...

2009: C2
2010: Piano
2011: Stage 2 & Electro 3 HP
2012: C2D & Electro 4D & Piano 2 & Drum

mal weiter gedacht

2013: Stage 3 & Electro 4HP (& Wave 2/Lead 4/Wave Modular/Lead 3X?)
2014: Piano 3 & Drum 2 & C3D & Stage 3 EX (& Wave Modular/Lead 4? Electro 5?)

Oder mal produktspezifisch gesehen:

Lead (1995), Lead 2 (1998) Lead 3 (2001) 2X (2002) ... ... ... ... ... (gar nix mehr, einer noch produziert)
Modular (1998), Modular G2 (2003), Modular G2X (2004) ... ... ... ... ... (gar nix mehr, KEINER mehr produziert)
Electro (2001), Electro 2 (2005) Electro 2rack (2006), Electro 3 (2008), Electro 3HP (2011), Electro 4D (2012)
Stage (2005) Stage EX (2008) Stage 2 (2011)
C1 (2007), C2 (2009), C2D (2012)
Wave (2007) ... ... ... ... (gar nix mehr, wird noch produziert)
Piano (2010) Piano 2 (2012)
Drum (2012)

Ich glaube, wer heute einen Nord kauft, muss sich damit abfinden, in zwei Jahren damit out zu sein... Ob das der Firma gut tut, steht auf einem anderen Blatt...

Irgendwie hoffe ich, die alten Nord LED - Orgel zumindest optional noch weiter zu sehen. Diese Drawbars gefallen mir so was von gar nicht...

Die Zugriegel sehen blöd aus :(

Ich glaube, wer heute einen Nord kauft, muss sich damit abfinden, in zwei Jahren damit out zu sein... Ob das der Firma gut tut, steht auf einem anderen Blatt...
So what? Ich kaufe meine Instrumente, um damit Musik zu machen. Mein Nord Electro 2 ist laut deiner Auflistung ca. 7 Jahre alt (so genau weiß ich das garnicht mehr), und ich spiele ihn trotzdem noch. Ohne mich dabei schlecht, "out" oder sonstwie negativ zu fühlen. Ich habe Spass damit, und deshalb stört es mich nicht die Bohne, dass schon seit Jahren ein NE3 auf dem Markt ist und jetzt offenbar sogar ein NE4 kommt.
Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass sich bei Musikinstrumenten so schnell die "nur das aktuellste Modell ist 'was wert"-Mentalität einstellt, die man sonst nur von coolen Menschen in Zusammenhang mit fruchtigen Marken kennt. Wenn du dich da als Ausnahme siehst, bitteschön.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
wenn man sich die Produktlegende ansieht, sieht man einfach das die Produkte die viele Abnehmer finden, immer weiterentwickelt werden. Ein Synthie findet wahrscheinlich nicht so viele Abnehmer?????!! Aber vielleicht lassen sie sich auch Zeit um an einer "echten Workstation" die einmal mehr anders ist als die Konkurrenz zu arbeiten!!! Halt wieder was einzigartiges in seiner Bedienung????? Na schauen wir mal!!!!