Neues Interface muss her: Bis 1000 €, 16 Inputs?

  • Ersteller Dosenfutter
  • Erstellt am
Nein du kannst auch andere Preamps via ADAT anhängen.
 
Oder auch "nur" ein Behringer ADA8000 o. ADA8200, was per optischem TOSLINK-Kabel ans Interface (z.B. 18i20) angeschlossen würde.

Mir war ADAT früher auch fremd, aber mittlerweile habe auch ich als Drummer das begriffen...:tongue:
 
super dann bin ich wieder n ganzes Stück schlauer :) Danke für die hilfreichen Infos! ;)
 
Hört der Konsument der meine Musik hört ob ich ein Fireface, Fokusrite oder BAE 1073 Preamp benutzt habe?
der 0815-konsument würde nicht mal hören, wenn du die gitarre echt einspielst oder irgendwelche samplelibraries benutzt. ;-)

ich habe mir vor ein paar jahren ein ucx gekauft und letztes jahr als erweiterung dazu das audient mico. beide geräte habe ich nie mit anderen verglichen. mir gefällt was ich höre und gut.

der grund, warum ich mich damals für rme entschieden habe, war zum einen wurde nur gutes berichtet und zum anderen dachte ich... unterstützt du halt mal eine heimische firma.
 
Oder auch "nur" ein Behringer ADA8000 o. ADA8200, was per optischem TOSLINK-Kabel ans Interface (z.B. 18i20) angeschlossen würde.

Mir war ADAT früher auch fremd, aber mittlerweile habe auch ich als Drummer das begriffen...:tongue:


Bei mir genauso. Ich verwende als Basis das Focusrite Saffire pro 40. Das ist die 8-Kanal-FireWire-Version. Und dazu den "neuen" preiswerten Behringer via ADAT. An den Behringer kommen die sekundären Mikrofone. Die Basismikros an den Focusrite für die Drumaufnahmen.

Ich versuchs dann auch noch mal aus meiner Sicht:
Ich hatte ein Tascam Interface, dann 2 Presonus FP10. Die FP10s habe ich auch noch. Die sind mal brauchbar als externe PreAmps.
Das Focusrite klingt im Vergleich mit dem Presonus (als Interface via FireWire) brillianter. Die Cymbals haben ein wenig mehr Luft bzw. Höhen, ganz ohne EQ.

Auch ich finde es schwierig, Sound mit Worten zu beschreiben. Unter Drummern: eine Snare soll crisp klingen. Das Wort kenne ich von Schokoriegeln mit Nüssen drin. Aber dennoch haben wir beide als Drummer sofort im Ohr, wie die Snare klingen sollte.:)
Wie sollen wir jetzt Interfaces als Kaufentscheidung mit Worten beschreiben?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben