T
tubevoltage
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.07.22
- Kekse
- 0
also nach all den beiträgen ist mir das Focusrite Scarlett 18i6 am symphatischten, da ich lieber gute preamps als viele anschlüsse hab, wie gesang ich mach hauptsächlich overdub und schlagzeug einzeln wenns klappt. dafür brauch ich auch nicht mehr als 8 eingänge. da ich eigentlich schlagzeuger und (noch) schüler bin fehlt leider das geld für mehr.
eine frage habe ich noch zur qualität. mein wunschtraum wäre bei 24bit/96khz, wenn das nicht geht wenigstens 48khz statt 44.1, ich hab gelernt das es sich schneller verarbeiten lässt weil es leichter teilbar ist etc. Was hat das focusrite? auf thomann hab ich nichts dazu gefunden.
Nimm besser 44.1 oder 88.2 kHz (und 24 bit).
Für das Mastern und Brennen auf CD musst Du später eh auf 44.1 kHz und 16 Bit runterrendern.
Es gibt weniger Artefakte, wenn es ein gerader Teiler ist.
- - - Aktualisiert - - -
mhm eigentlich hab ich das alles gelernt aber erinnern kann ich mich nur mehr an das "bit-system". na mit 96khz bin ich dann eh super dran.
noch ein mischpult dazwischen stellen zu müssen, überhaupt eins das 8 line outs hat, ist zwar net ideal aber ich glaub in der preisklasse bin ich trotzdem noch am besten dran oder?
wegen drums aufnehmen: ich kann ja einen overhead nehmen(kondendsator), bassdrum(kondensator) und snare und toms mit dynamischen die in die lines gehen aufnehmen oder?
Du kannst Mikrofone nur an einen Mikrofoneingang anschliessen, denn sie brauchen Verstärkung, um auf Line Level zu kommen.
Siehe auch hier: http://www.mzee.com/forum/archive/index.php/t-100086401.html