Erste Probe überstanden und ich bin im Zwiespalt
der Sound ist soweit mehr oder weniger ok, haben immer das selbe Lied gespielt mit lauten und ruhigen Passagen. Die E Gitarre rauscht und „zittert“ bei einzelnen hohen Tönen nach.
Im Proberaum ca 2m x 4m (Es ist ein Bauwagen) haben wir ziemlich viele Störungen, Summen , Sirren, Handy hört man auch gut bei der Netzsuche ab und an.
Tja da jetzt alle Auftritte bis einschließlich Mai abgesagt werden mussten, kann ich natürlich nicht sagen ob auf der Bühne nachher auch diese Störungen da sind. Wenn ja dann ist zumindest dieses Funksystem nix für mich / uns da so viele Interferenzen doch schon sehr störend sind.
Zusätzlich muss ich erwähnen das mein Bandkolege 20 Jahre älter als ich bin und in manchen Sachen recht beratungsresistent ist bis er vom praktischem Gegenteil überzeugt wurde.
Er kann keine geschlossenen InEar tragen weil er die entstehenden Geräusche im Körper nicht ab kann. Aber Apple EarPods die findet er klasse
klingen gut und sind offen. Also gut ich hab es probiert damit und find den Klang auch ganz gut als iem, muss man halt bissel lauter machen. Er will jetzt auch iem immerhin, vielleicht bekomm ich ihn irgendwann dazu das er auch richtige inEars nutzt.
Für den Proberaum bekommt er jetzt erstmal Bodypack und Kabel verlegt weil Funk dort nicht funktioniert.
Vielleicht behalte ich das u308 erstmal für spätere Test oder ich verkaufe es und spare auf ein sennheiser g4 System, da muss ich noch ein bissel drüber schlafen..... was meint ihr?
Grüße Kevin